Daniel Hohe: Der Drucksensor bekommt 5v Spannungsversorgung vom Motorsteuergerät.
Genauso die Masseverbindung
Und dann hat er noch eine Signalleitung daraus berechnet das Motorsteuergerät den Druck.
Bei dir wird jetzt eigentlich die Spannungsversorgung bemängelt laut Diagnose.
Das wäre jetzt die 5v Versorgung vom Steuergerät.
Diese Messen mit geeigneten Messgerät ob diese dauerhaft vorhanden ist.
Am Druckschalter sowie am Steuergerät sollte die am Steuergerät auch wegfallen kann auch das MSG defekt sein.
23.10.24
Meist ist einer der vielen Sensoren defekt, der mit 5V versorgt wird. Wenn am Ausgang des MSG die 5V nicht anliegen, würde ich nicht gleich vom schlimmsten ausgehen (MSG defekt). Die Vref ist idr Kurzschlussfest und wird im Falle eines Kurzschluss vom MSG abgeschaltet.
Meist mache ich es in so einem Falle so, das ich den Stecker vom LMM abziehe und dort das Messgerät anschließe. (Da kommt man normalerweise am besten dran) Sind die 5V jetzt schon wieder da, LMM defekt. Wenn nicht, alle anderen Sensoren nach und nach abziehen, bis die Spannung wieder da ist. Dann hat man den schuldigen.