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Robin Brtisch28.06.24
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Probleme mit Kraftstoffgemisch zu mager | OPEL ANTARA A

Hallo, sporadisch bringt mir das Auto Fehler mit dem Kraftstoffdruck und "Verbrennung zu mager". Bei Volllast zieht er dann auch nichts. Nach löschen des Fehlers läuft er richtig super, bis die Mil wieder auftaucht. Der Kraftstoffdruck liegt bei 4 bar, womit ich ausschließen daß diese defekt ist.
Bereits überprüft
Einspritzdüsen, Verkabelung Kraftstoff Druck
Motor

OPEL ANTARA A (L07)

Technische Daten
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BOSCH Sensor, Saugrohrdruck (0 261 230 289) Thumbnail

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VICTOR REINZ Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube (15-40822-01)

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LÖSUNGSANTWORT
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Robin Brtisch31.08.24
Andre Steffen: Vielleicht gibt es Probleme mit der Lambdasonde oder dem LMM bzw. Saugrohrdrucksensor. Am besten Live-Werte auslesen. Oder auch mal die Ansaugung auf Undichtigkeiten prüfen 28.06.24
Hab die Lambdasonde Vorkat ersetzt seit dem ist Ruhe
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BOSCH Lambdasonde (F 00H L00 255)

Dieses Produkt ist passend für OPEL ANTARA A (L07)

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Patrick Frieß28.06.24
Hallo guten Abend; Zu Mager bedeutet immer das er Falschluft irgendwie zusätzlich zieht.Hast Du mal alles auf Dichtheit geprüft!? Mfg P.F
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Robin Brtisch28.06.24
Hab alles was ansaugung betrifft Mal mit Bremsenreiniger abgesprüht soweit gab es da keine veränderung lmm hat er nicht im Fehlerspeicher. Meine nächste Aktion waren die live Werte anschauen und mal den lmm abstecken und fahren wir er dann läuft.
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Patrick Frieß28.06.24
Robin Brtisch: Hab alles was ansaugung betrifft Mal mit Bremsenreiniger abgesprüht soweit gab es da keine veränderung lmm hat er nicht im Fehlerspeicher. Meine nächste Aktion waren die live Werte anschauen und mal den lmm abstecken und fahren wir er dann läuft. 28.06.24
Gute Idee mach das mal und dann kannst Du ja mal berichten.mfg P.F
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Günter Czympiel28.06.24
Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet. Livedaten der Gemischaufbereitung und der Lamdasonden prüfen wenn möglich mit einem Oszilloskop.
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Marcel M28.06.24
Robin Brtisch: Hab alles was ansaugung betrifft Mal mit Bremsenreiniger abgesprüht soweit gab es da keine veränderung lmm hat er nicht im Fehlerspeicher. Meine nächste Aktion waren die live Werte anschauen und mal den lmm abstecken und fahren wir er dann läuft. 28.06.24
Bremsenreiniger eignet sich nicht so gut für Falschluft Suche. Wenn der auf heiße Motorteile kommt kann durch aus einen Brand im Motorraum verursachen. Das zweite ist das auch eine undichtigkeit die man nicht absprühen kann vielleicht die Leckache ist. Besser wäre es mit Nebelmaschine abdrücken
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Robin Brtisch28.06.24
Günter Czympiel: Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet. Livedaten der Gemischaufbereitung und der Lamdasonden prüfen wenn möglich mit einem Oszilloskop. 28.06.24
Diese funktioniert da er vom Ventildeckel direkt in die ansaugbox vor der Drosselklappe ein Schlauch hat und wenn ich den abziehe reagiert er darauf.
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Robin Brtisch28.06.24
Marcel M: Bremsenreiniger eignet sich nicht so gut für Falschluft Suche. Wenn der auf heiße Motorteile kommt kann durch aus einen Brand im Motorraum verursachen. Das zweite ist das auch eine undichtigkeit die man nicht absprühen kann vielleicht die Leckache ist. Besser wäre es mit Nebelmaschine abdrücken 28.06.24
Wo bekomme ich so eine Nebelmaschine ?
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Marcel M28.06.24
Robin Brtisch: Wo bekomme ich so eine Nebelmaschine ? 28.06.24
Entweder hier im Online Shop gibt es eine. Oder die zweite Variante ist man fragt bei Werkstätten nach oder Ersatzteile Händler ob die sowas ausleihen kann. Wenn die möglich besteht in einer Mietwerkstatt zu fahren dann sogar dort fragen
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Roger28.06.24
Was ist unternommen worden in richtung Fehler P0420 ??
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Robin Brtisch28.06.24
Roger: Was ist unternommen worden in richtung Fehler P0420 ?? 28.06.24
Bis dato noch nicht viel da ich denke das der Fehler ein Folgefehler vom Kraftstoff ist
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Günter Czympiel29.06.24
Robin Brtisch: Diese funktioniert da er vom Ventildeckel direkt in die ansaugbox vor der Drosselklappe ein Schlauch hat und wenn ich den abziehe reagiert er darauf. 28.06.24
Reagieren heißt nicht das die Belüftung richtig arbeitet. Versuch macht klug, ist ein Aufwand von ein paar Minuten um klüger zu werden.
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Robin Brtisch29.06.24
Hab mich nochmals befasst heute. Mit einem anderen genaueren Tester da hab ich neue Fehlercodes die nur das Kraftstoffsystem betrifft. Dieser sagt das die Kraftstoff Fördermenge das Problem ist.ich habe aber 4 bar Anliegen und 4 sollten es sein. Beim starten ist es wie wenn er sich verschluckt und geht dort kurz in die Drehzahl Schwankung. Und nimmt da für 15 sek. Kein Gas an dannach läuft er sauer und dreht schon hoch. Was mit noch auf viel bei längerer Strecke geht der Kraftstoff Druck auch Mal runter hab mal Bilder gemacht von Fehlerspeicher und wo der Druck absackt
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Robin Brtisch04.07.24
Patrick Frieß: Gute Idee mach das mal und dann kannst Du ja mal berichten.mfg P.F 28.06.24
Mit lmm abgezogen läuft er auch nicht besser was komisch ist er hat jetzt nur noch Gemisch zu mager im FS
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Robin Brtisch22.07.24
Andre Steffen: Vielleicht gibt es Probleme mit der Lambdasonde oder dem LMM bzw. Saugrohrdrucksensor. Am besten Live-Werte auslesen. Oder auch mal die Ansaugung auf Undichtigkeiten prüfen 28.06.24
Bei den live Daten ist alles in den norm bereichern er startet auch schlecht nach 3 Tagen Standzeit
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Robin Brtisch31.08.24
Hab die Lambdasonde Vorkat ersetzt seit dem ist Ruhe mit dem Fehler
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Gelöst
Probleme mit Kraftstoffdruckpumpe A
Hallo, vielen Dank vorab für eure Hilfe. Unser Antara hat Probleme mit dem Kraftstoffdruck der Pumpe A. Das Auto läuft soweit gut, nur beim sportlicherem Fahren oder bei mehr Leistungsabfrage geht er in den Notlauf und die MIL leuchtet auf. Fehlerspeicher sagt Kraftstoffpumpe A Druck zu gering. Ab und an bringt er auch noch andere Fehler mit. Die Kraftstoffpumpe so wie das Steuergerät wurden vor ca. 1 Jahr ersetzt. Bin verzweifelt am Fehler suchen, die Werkstätten verdienen nur Geld und finden auch nichts.
Motor
Robin Brtisch 19.06.23

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