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Muratovic Aldin15.09.21
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Qualmt Weiß/Grau | AUDI

Hallo Leute, ich komme aus Luxemburg und habe folgendes Problem: Ich habe einen Audi A4 b7 von 2007 mit dem 2.0 tdi bpw Motor. Ich fahre das Auto nicht mehr seit einem Jahr, weil ich alle meine Hoffnung verloren habe :( Und zwar hab ich das Problem, dass er weiß/grau qualmt beim Stehen und Fahren. Er hat aber volle Leistung, kein Ruckeln kein schlechtes Anspringen. Bei kaltem oder warmen Motor. Was alles neu gekommen ist: Ventildeckel Revidierte Injektoren Ladeluftkühler Glühkerzen Ölwechsel Könnt Ihr mir helfen ?
Motor

AUDI

Technische Daten
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Muratovic Aldin13.10.21
Es war der AGR Kühler🤗🤗
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PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Eugen K.15.09.21
Kannst du ein Video machen? Dann ein paar Fragen, hat der einen hohen Ölverbrauch? wie ist der Wasserstand? Wie oft musst du Wasser auffüllen? Steht was im Fehlerspeicher? Es kann vieles sein. Wurde ein CO Test gemacht?
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Sebastian Nettinger16.09.21
Warscheinlich ist deine Kopfdichtung kaputt. Wie viele km hast du drauf?
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Muratovic Aldin16.09.21
Kein wasserverlust kein Ölverbrauch Und nichts im Fehlerspeicher... Mit dem Video klappt es irgendwie nicht Hab ein Foto
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Muratovic Aldin16.09.21
Km 251.654
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Robin Busch16.09.21
Zylinderkopfdichtung oder Injektor. Bitte einmal einen Co Test machen lassen. Und die live Daten der Einspritzmenge. Wenn Injektoren nicht richtig einspritzen von der Menge oder der Zerstäuber wird nicht richtig verbrannt und das kann dann so aussehen.
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Maik Reinhardt16.09.21
Revidierte Injektoren sind leider sehr oft einfach kacke. Ich weiß neue sind sehr teuer aber leider sehr oft die bessere Wahl. Trotzdem weißer Rauch ist glaube ich ein Zeichen dafür das dein Motor Öl Verbrennt. Entweder über Kolbenringe oder ich denke eher Ansaugung. Ansaugung prüfen ob Ölig. Zylinderkopfdichtung ist vielleicht auch möglich.
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Harry Laufenberg16.09.21
Ich tippe auf die Injektoren, Zuviel Kraftstoff, wo nach Riecht der Rauch
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Maurice Berchtold16.09.21
Bei einem defekten Zylinderkopf müsstest Du Wasserverlust haben, der Rauch müsste ziemlich weiß sein und du hättest CO2 im Kühlwasser. Um das zu checken, ist der CO-Test das günstigste was Du machen kannst. Kein CO2 im Kühlsystem, kein Zylinderkopfschaden. Dann können es ja nur noch die Injektoren sein. Zu fetter Lauf und der Kraftstoff verdampft eher als er verbrennt.
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Dieter Beck16.09.21
Maurice Berchtold: Bei einem defekten Zylinderkopf müsstest Du Wasserverlust haben, der Rauch müsste ziemlich weiß sein und du hättest CO2 im Kühlwasser. Um das zu checken, ist der CO-Test das günstigste was Du machen kannst. Kein CO2 im Kühlsystem, kein Zylinderkopfschaden. Dann können es ja nur noch die Injektoren sein. Zu fetter Lauf und der Kraftstoff verdampft eher als er verbrennt. 16.09.21
Sieht nach zu fettem Gemisch aus , Zylinderkopfdichtung eher nicht ,injektoren Turbo ?
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Christian J16.09.21
Moin Ein zu fettes Gemisch durch defekte Injektoren würdest du am grauen bis schwarzen Qualm sehen. Wasserdampf ist weiss. Wird Öl verbrannt ist der Qualm bläulich. Jetzt muss man nur noch die Stelle finden wie und wo. Kannst du das Kühlsystem abdrücken? Das muss nicht immer die ZDK sein. AGR KÜHLER kann auch die Ursache für Wasser Verlust sein. Er kann auch Öl über den Turbo in die Absaugung drücken oder KGE. Mach mal Bilder von der Turbo Welle und Drosselkkappe. Steht irgentwo Öl wo es nicht hingehört.? Co Test macht auch Sinn. Prüf das mal sag Bescheid
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Muratovic Aldin16.09.21
Christian J: Moin Ein zu fettes Gemisch durch defekte Injektoren würdest du am grauen bis schwarzen Qualm sehen. Wasserdampf ist weiss. Wird Öl verbrannt ist der Qualm bläulich. Jetzt muss man nur noch die Stelle finden wie und wo. Kannst du das Kühlsystem abdrücken? Das muss nicht immer die ZDK sein. AGR KÜHLER kann auch die Ursache für Wasser Verlust sein. Er kann auch Öl über den Turbo in die Absaugung drücken oder KGE. Mach mal Bilder von der Turbo Welle und Drosselkkappe. Steht irgentwo Öl wo es nicht hingehört.? Co Test macht auch Sinn. Prüf das mal sag Bescheid 16.09.21
Hallo,christian also was mir einmal geschehen ist das der moto einfa auf einmal für paar sekunden ihn deen roten bereich gegangen ist mit der umdrehung ganz von alleine
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Muratovic Aldin16.09.21
Ich danke euch für jede Antwort. Also mit den Injektoren bei live daten sind die 4 immer zwischen 0,56 bis 0,84 laut Audi sind die injektoren i.o
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Muratovic Aldin16.09.21
Hier ist das video
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Chris Engesser16.09.21
Ich würde sagen dein turbo ist kaputt und er gönnt sich öl zudem läuft er auch nicht ganz rund wie in dem kurzen video zu sehen und zu hören ist
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Lutz Meyer16.09.21
wurden mal die Steuerzeiten kontrolliert?
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Maurice Berchtold16.09.21
Chris Engesser: Ich würde sagen dein turbo ist kaputt und er gönnt sich öl zudem läuft er auch nicht ganz rund wie in dem kurzen video zu sehen und zu hören ist 16.09.21
Da stimme ich zu. Jetzt nachdem ich das Video gehört und gesehen hab. Motor läuft sehr unrund und der Qualm könnte tatsächlich durch den Turbo kommen. Der dreht wahrscheinlich nicht mehr richtig, wenn überhaupt, und dadurch läuft er zu fett. Was mich aber wundert ist, dass bei dir kein Leuchtkonzert im Kombiinstrument angeht.
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Thomas Wengler16.09.21
Prüf mal deine Kolbenböden und den Brennraum samt Ventile. Wie Du geschrieben hast das er plötzlich von allein hochgedreht hat kann es sein das der Turbo Öl in den Brennraum gedrückt hat. Damit ist auch der kaputt. Durch die enorme Hitze die im Zylinder entsteht kann es auch sein du hast einen Stegriss. Also Brennraum checken mit Kamera
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Muratovic Aldin16.09.21
Also hier nach einerweile wenn er immer wieder mal gelaufen ist und gefahren qurde läuft er so
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Muratovic Aldin16.09.21
Lutz Meyer: wurden mal die Steuerzeiten kontrolliert? 16.09.21
Hab mir von Audi sagen lassen, wenn die Steuerzeiten nicht stimmen dann würde er nicht anspingen da es ja ein pd Motor ist.
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Marco B.17.09.21
Ich hatte auch bei einem Bekannten so ähnliches Problem gesehen. Er fährt einen VW T5 Multivan, Baujahr 2010, 2.0 TDI, CFCA Motor, 180 PS. Er hat keinen Ölverlust mehr dank neues Zylinderkopf, komplette Motorwartung und neuen AGR-Kühler. Er verliert kein Wasser. Was aber vermehrt in unregelmäßigen Abständen zu sehen ist, ist ein blau/weißer Qualm während der Regnerationphase. Das passiert im kalten wie auch im warmen Zustand. Der qualmt und es riecht nach was verbrannten. Der Dieselverbrauch ist hoch. Mit einer Tankfüllung fährt der Wagen ca. 650 KM. Ist das bei diesem Fahrzeug und Modell normal? Kennt jemand dieses Problem und Fahrzeugmodell. Über eure Antworten bin ich mal gespannt.
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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