fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Andre Künzel12.08.21
Gelöst
0

Fehler Code p0229 | PEUGEOT 308 CC

Hallo, ich habe das Problem das mein Auto wenn ich mit Tempomat und Bergauf fahre, dass er in den Notlauf geht. Wenn ich ihn Auslese sagt er mir immer Durchflussmenge zu niedrig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Bereits überprüft
Unterdrucksystem Druckwandler ist neu Und die ganzen unterdruchschläuche
Fehlercode(s)
P0229
Motor

PEUGEOT 308 CC (4B_) (02.2009 - 12.2015)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Öleinlass (Lader) (129.031) Thumbnail

ELRING Dichtung, Öleinlass (Lader) (129.031)

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (245.800) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölauslass (Lader) (245.800)

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
22 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Andre Künzel19.08.21
Hab den Fehler gefunden: Kat und DPF waren zu, so hat er den Staudruck nicht wegbekommen.
0
Antworten

METZGER NOx-Sensor, NOx-Katalysator (0899204)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
Andre Künzel12.08.21
Es ist ein 1.6 hdi Motor verbaut motorkennbustabe ist 9hz
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J12.08.21
Das bei Peugeot gern mal das Magnetventil. Du hast ein Problem mit der turboleistung. Ladeluft Sensor prüfen Auf undichtigkeit prüfen mit nebel abdrücken. Westgate prüfen Kann auch die verstellung im Turbo sein
2
Antworten
profile-picture
Andre Künzel12.08.21
Christian J: Das bei Peugeot gern mal das Magnetventil. Du hast ein Problem mit der turboleistung. Ladeluft Sensor prüfen Auf undichtigkeit prüfen mit nebel abdrücken. Westgate prüfen Kann auch die verstellung im Turbo sein 12.08.21
Das wastegate ist freigängig und das Magnetventil von der turbosteuerung ist heute ganz neu reingekommen
0
Antworten
profile-picture
Steffen Krueger12.08.21
Da gebe ich schon mal den Christian Recht. Probleme mit dem Turbo und dann Notlauf. AGR auch mal überprüfen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J12.08.21
Dann auf Undichtigkeiten prüfen mal das System abdrücken
0
Antworten
profile-picture
Andre Künzel12.08.21
Steffen Krueger: Da gebe ich schon mal den Christian Recht. Probleme mit dem Turbo und dann Notlauf. AGR auch mal überprüfen. 12.08.21
Ist im Ultraschall Bad gereinigt worden Dann kann es nur glaube ich der turboschlauch sein
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J12.08.21
Oder der ladeluftkühler ist undicht. Mal abdrücken
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf12.08.21
Prüf das Ladedrucksystem auf Undichtigkeiten. Wie hoch ist der Ladedruck im Tester? Turbolader Erstellung leichtgängig? Unterdrucksteuerung in Ordnung und dicht?
0
Antworten
profile-picture
Andre Künzel12.08.21
Alexander Wolf: Prüf das Ladedrucksystem auf Undichtigkeiten. Wie hoch ist der Ladedruck im Tester? Turbolader Erstellung leichtgängig? Unterdrucksteuerung in Ordnung und dicht? 12.08.21
1012 MBA sagt mir der tester die turbo steuerung ist leitgängig unterdruck ist auch komplett neu gemacht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 12.08.21
Andre Künzel: 1012 MBA sagt mir der tester die turbo steuerung ist leitgängig unterdruck ist auch komplett neu gemacht 12.08.21
P0229 Positionsgeber Drosselklappe C/Positionsgeber des Fahrpedals C : Zeitweilige Stromkreis-Unterbrechung Wahrscheinlich hast du ein Problem mit deiner Drosselklappe der sollte doch diese Doppelluftdossiereinheit haben. Prüf die mal genau ob sie dicht ist und richtig arbeitet. Ladedruck sollte bei 2500/min bei ca. 0.2 bar sein und bei 4000/min ca. 0.6 bar sein dann sollte
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 12.08.21
Agr ventil Sitz bei dem Motor fahrerseite hinten am Motor siehst du wenn du den kraftstofffilter ( der schwarze viereckige Kasten) Ausbaust Je nach Diagnosegerät kannst du auch eine stellgliedtest machen. Wenn es hängt sollten aber andere fehlercodes vorliegen beim dv6ted4
0
Antworten
profile-picture
Andre Künzel12.08.21
Rene : Agr ventil Sitz bei dem Motor fahrerseite hinten am Motor siehst du wenn du den kraftstofffilter ( der schwarze viereckige Kasten) Ausbaust Je nach Diagnosegerät kannst du auch eine stellgliedtest machen. Wenn es hängt sollten aber andere fehlercodes vorliegen beim dv6ted4 12.08.21
Ich mache morgen mal ein Bild der sagt mir turbolader taktventil Durchfluss Menge zu gering
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Oliver Schwirkmann13.08.21
Andre Künzel: 1012 MBA sagt mir der tester die turbo steuerung ist leitgängig unterdruck ist auch komplett neu gemacht 12.08.21
Liegt den auch Unterdruck an. Produziert die Vacuumpumpe auch Unterdruck?
0
Antworten
profile-picture
Andre Künzel13.08.21
Das ist der Fehler der mir angezeigt wird wenn ich Auslese
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J13.08.21
Andre Künzel: Das ist der Fehler der mir angezeigt wird wenn ich Auslese 13.08.21
Da ist zu wenig ladedruck. Hörst du was pfeifen wenn du hast gibst? Prüf mal auf umdochtigkeiten
0
Antworten
profile-picture
Andre Künzel13.08.21
Christian J: Da ist zu wenig ladedruck. Hörst du was pfeifen wenn du hast gibst? Prüf mal auf umdochtigkeiten 13.08.21
Pfeifen höre ich nur wenn ich richtig beschleunige sonst nur leise
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J13.08.21
Wenn du kannst drück das ladeluftsystem mal ab. Tendiere zu einer undichtigkeit. Ich Kämpf hier mit der automatischen Text Erkennung ohhh man.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 13.08.21
Wenn due gesamte Ladeluftstrecke dicht ist, wird die Verstellung im tubrolader hängen. Du wirst einen neuen turbolader brauchen. Bekannt heim dv6 Motor Schau dir vor allem die 2 ladeluftschläche oben am Doppelluftdossierer an.
0
Antworten
profile-picture
Andre Künzel13.08.21
Rene : Wenn due gesamte Ladeluftstrecke dicht ist, wird die Verstellung im tubrolader hängen. Du wirst einen neuen turbolader brauchen. Bekannt heim dv6 Motor Schau dir vor allem die 2 ladeluftschläche oben am Doppelluftdossierer an. 13.08.21
Die beiden ladeluftschläuche sind auch erst neu gekommen und ich habe nur eine dusierklappe dann kann ich den turbo ja reklamieren der ist erst ein halbes jahr drinne
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze13.08.21
Wo haste den Turbo gekauft. Wenn der aus der Bucht kommt . Dann haste das Problem gefunden
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rene 14.08.21
Vorallem wenn du nicht alle Teile nach Vorgaben mit getauscht hast, wie alle Dichtungen/ Holschrauben/ ölwechsel usw. Dann wird das mit der Reklamation auch schwer werden. Bei dem Motor ist beim tauschen des Laders so einiges zu tun.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT 308 CC (4B_) (02.2009 - 12.2015)

0
Votes
20
Kommentare
Gelöst
Verdeck öffnet nicht
Hallo Leute Ich habe hier einen Peugeot 308cc der beim öffnen des Verdecks nur den Kofferraum bis zur Endposition auf macht und dann nicht mehr reagiert! Schließen lässt sich der Kofferraum Deckel auch nicht, man merkt nur das beim wiederholten öffnen(Schalter Dauerhaft drücken) die Pumpe versucht den Kofferraumdeckel noch weiter zu öffnen, das Dach selber verbleibt verschlossen Fehlerspeicher kein Fehler, Pumpe läuft, Sicherungen io, Schläuche alle io. Leider weiß ich nicht mehr weiter Danke für eure Hilfe
Elektrik
Sven Bruhn 15.08.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten