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Florian Lehmann29.12.23
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Motorlauf | MERCEDES-BENZ CLK

Hallo. Motor hat eine lange Startzeit und fängt ab 4000 1/min an zu stottern. Im Fehlerspeicher ist nichts vorhanden. Woran kann das liegen?
Motor

MERCEDES-BENZ CLK (C208)

Technische Daten
VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (745377) Thumbnail

VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (745377)

VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (745371) Thumbnail

VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (745371)

FEBI BILSTEIN Kraftstofffilter (24073) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Kraftstofffilter (24073)

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Florian Lehmann28.09.24
Wir haben das komplette Zündsystem ersetzt
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Tom Werner29.12.23
Kraftstofffilter schon erneuert?
7
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Tom Werner29.12.23
Tom Werner: Kraftstofffilter schon erneuert? 29.12.23
Kühlmitteltemperatursensor mal auf plausible Werte prüfen.
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Peter TP29.12.23
Systemreiniger als Spritzusatz, fahren und danach neu bewerten.
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Christian J29.12.23
Fördermenge der kraftstoffpumpe prüfen
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André Brüseke29.12.23
Tom Werner: Kraftstofffilter schon erneuert? 29.12.23
Bei Mercedes ein Rückschkagventil drin, verhindert Rückfluss in den Tank... einfach mal erneuern eventuell sitzt der auch zu, wären 2 Fliegen mit einer Klatsche 😉
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Dieter Beck29.12.23
Hallo das kannst du leicht testen ,ein paar mal zündung an und aus dann erst starten ,springt er schneller an ,dann rücklauf ,kraftstofffilter prüfen ,erneuern !Eventuell geht auch die pumpe langsam kaputt !
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Motor
Elektrik
Geräusche
Hermann Hauprich 28.08.22
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Motorlampe an
Hallo zusammen, ich habe mein Auto ausgelesen und das ist raus gekommen (siehe Fotos). Da er auf der Autobahn angefangen hat zu ruckeln und in den Notlauf gegangen ist. Was kann das sein ?
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Hallo zusammen. Ich habe ein paar kleine Problemchen mit meinem Stern. Hier erst mal das aktuell aus meiner Sicht größte Problem, welches mich schon seit einigen Monaten beschäftigt: Wenn ich so bremse, dass viel Hitze entsteht (also bremsen aus hoher Geschwindigkeit, längeres bremsen bergab usw), dann fängt das Auto an zu vibrieren verbunden mit einem Brummen. Diese Vibrationen und auch das Brummen verstärken sich mit zunehmender Bremsbelastung (also zunehmender Hitzeentwicklung) und scheinen vom rechten Vorderrad auszugehen. Kühlt die Bremse vollständig ab, so sind Vibrationen und Brummen weg, bis die Bremse wieder heiß wird. Bei zartem Bremsen, sprich bei geringer Hitzeentwicklung treten die Symptome nicht auf, zumindest nicht spürbar. Da ich zu dem Zeitpunkt, als das Problem erstmalig aufgetreten ist, sowieso schon einen Wechsel von Bremsscheiben und -belägen vorne geplant habe habe ich das dann vorgezogen, da ich von einer verzogenen Bremsscheibe ausging. Seitdem habe ich folgende Reparaturen / Prüfungen durchgeführt: - Bremsscheiben durch ATE Powerdisc ersetzt - Bremsbeläge durch ATE Ceramic ersetzt - Bremssättel komplett auf Gangbarkeit geprüft - Radnaben gereinigt - Radlager geprüft - obere Querlenker durch Meyle HD ersetzt, da ausgeschlagen - Vorderachse von Dekra prüfen lassen, ohne Ergebnis. Da das Problem schon mit den Winterreifen aufgetreten ist, ich natürlich zwischenzeitlich die Sommerreifen montiert habe und das Problem unverändert besteht, kann man die Räder wohl auch ausschließen. Es leuchtet auch keine Kontrollleuchte, weder von ABS, ESP, BAS noch sonst was. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was noch die Ursache sein könnte. Für gute Tipps wäre ich dankbar.
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Sven Büchel 17.08.22

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Bastian Schaub 06.03.22
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Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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