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Frank Gloge19.03.24
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Bremsenpaste | VW UP!

Hallo, ich möchte bei meinem Auto die Bremsen wechseln, welche Bremsenpaste könnte ich empfehlen? Grade für nen Garagenbastler wie mich?
Fahrzeugpflege

VW UP! (121, 122, BL1, BL2, BL3, 123)

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Roland Fabian19.03.24
Liqui Moly 3080 Kupfer-Paste. Kostet um die 10€
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Mandy C. S.19.03.24
Roland Fabian: Liqui Moly 3080 Kupfer-Paste. Kostet um die 10€ 19.03.24
Sowohl Kupferpaste als auch Keramikpaste kannst nehmen.
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Buchhalter19.03.24
Ich nehme die von BREMBO kannst theoretisch alles nehmen ausser Kupferpasten.
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Sebastian Sterzinger19.03.24
Ausschließlich keramikpaste verwenden oder auch die ate bremsenpaste!! Keine kupferpaste!!!
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Christian J19.03.24
Von liqui moly keramik Paste mit Pinsel dran
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Senad Cvetković19.03.24
Bloß keine Kupferpaste!!! Keramik-Paste, Bremsen Servicespray. Kupferspray ist nicht gut, das benutzt man schon lange nicht mehr in der Werkstatt, wenn es beim Abs Ring ankommt, dann hast du eine Störung beim Abs. Keramik-Paste= bremsen Service Spray, das benutzt du. Und nichts anderes 😃
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Melanie A19.03.24
Wir haben Liqui Moly Keramikpaste.
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Roland Fabian19.03.24
Sebastian Sterzinger: Ausschließlich keramikpaste verwenden oder auch die ate bremsenpaste!! Keine kupferpaste!!! 19.03.24
Wieso das? Ich habe schon immer Kupferpaste benutzt..
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16er Blech Wickerl19.03.24
Roland Fabian: Wieso das? Ich habe schon immer Kupferpaste benutzt.. 19.03.24
Dann nimm in Zukunft eine Keramikpaste. Die Nachteile von Kupferpaste würden ja schon genannt.
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Mandy C. S.19.03.24
Senad Cvetković: Bloß keine Kupferpaste!!! Keramik-Paste, Bremsen Servicespray. Kupferspray ist nicht gut, das benutzt man schon lange nicht mehr in der Werkstatt, wenn es beim Abs Ring ankommt, dann hast du eine Störung beim Abs. Keramik-Paste= bremsen Service Spray, das benutzt du. Und nichts anderes 😃 19.03.24
Wer hat dir das den erzählt? Das erklärst du mir mal erzählen, wie du Kupferpaste von der Bremse zu deinem ABS ring kommen soll das a. im Lager oder b. auf der Antriebswelle sitzt, wir reden hier jetzt nicht von ABS Sensor tausch sonder von den Auflageflächen der Bremsbeläge. Welche paste nun besser sein soll da scheiden sich die Geister.
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Thomas Hablawetz 60419.03.24
Mandy C. S.: Wer hat dir das den erzählt? Das erklärst du mir mal erzählen, wie du Kupferpaste von der Bremse zu deinem ABS ring kommen soll das a. im Lager oder b. auf der Antriebswelle sitzt, wir reden hier jetzt nicht von ABS Sensor tausch sonder von den Auflageflächen der Bremsbeläge. Welche paste nun besser sein soll da scheiden sich die Geister. 19.03.24
Das Hauptproblem ist die Chemische Reaktion von der kupferpaste auf dem Alu bremssattel, sollte aber bekannt sein!
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Senad Cvetković19.03.24
Kupferspray kannst du für die Führungsbolzen verwenden. Für die Beläge nur Keramikspray
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Mandy C. S.19.03.24
Thomas Hablawetz 604: Das Hauptproblem ist die Chemische Reaktion von der kupferpaste auf dem Alu bremssattel, sollte aber bekannt sein! 19.03.24
ECS-Bremssattel präsentierte Brembo 2017 erstmals, und das für den Rennsport, in Serienfahrzeuge habe ich bisher noch keine Alu Sättel gesehen, weder bei Audi, BMW, oder VW, der Golf gehört auch nicht dazu der wurde bis 2006 Gebaut. Ich glaube auch nicht das Sättel aus Alu in der Serienproduktion jemals eine Zulassung bekommt da Serienfahrzeuge ganz andere Dauerbelastung über Jahre hinweg ausgesetzt ist und dafür ist Aluminium nicht ausgelegt und würde auch nicht standhalten.
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Kurbel19.03.24
Ich bevorzuge aufjedenfall Paste(Keramik oder Bremsenpaste) denn mit Spray muss man doch sehr genau aufpassen das es nicht am falschen Ort ist.... wo es vielleicht nicht hin gehört.
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Dieter Beck19.03.24
Hallo besorg dir im atu shop eine tube plastilube ,die kannste für fast alles nehmen bei der bremse ,ausser für innen im sattel ,da gibt es spezielle ate bremsenpaste !
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Torsten Zorn19.03.24
Mandy C. S.: ECS-Bremssattel präsentierte Brembo 2017 erstmals, und das für den Rennsport, in Serienfahrzeuge habe ich bisher noch keine Alu Sättel gesehen, weder bei Audi, BMW, oder VW, der Golf gehört auch nicht dazu der wurde bis 2006 Gebaut. Ich glaube auch nicht das Sättel aus Alu in der Serienproduktion jemals eine Zulassung bekommt da Serienfahrzeuge ganz andere Dauerbelastung über Jahre hinweg ausgesetzt ist und dafür ist Aluminium nicht ausgelegt und würde auch nicht standhalten. 19.03.24
Wie bitte, Alusättel sind Millionenfach in Serie um mal ein paar zu nennen Golf Passat Polo ha Sättel und die Festsättel von Brembo usw sind meist auch aus Alu , Das ist stand der Technik, die Bauteile sind dann entsprechend größer. Der Bremsträger ist immer aus Guss wegen Bremsmoment . Gruß
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Sebastian Sterzinger19.03.24
Mandy C. S.: ECS-Bremssattel präsentierte Brembo 2017 erstmals, und das für den Rennsport, in Serienfahrzeuge habe ich bisher noch keine Alu Sättel gesehen, weder bei Audi, BMW, oder VW, der Golf gehört auch nicht dazu der wurde bis 2006 Gebaut. Ich glaube auch nicht das Sättel aus Alu in der Serienproduktion jemals eine Zulassung bekommt da Serienfahrzeuge ganz andere Dauerbelastung über Jahre hinweg ausgesetzt ist und dafür ist Aluminium nicht ausgelegt und würde auch nicht standhalten. 19.03.24
Da bist du aber auf dem Holzweg denn bei bmw Audi Mercedes und auch bei vag Modellen und noch weitere sind sehr viele alu Sättel serienmäßig verbaut!!! Und zur kupferpaste wurde hier schon fast alles gesagt. Die ist einfach nicht mehr zu benutzen bei modernen bremssystemen da gibt es mehrere Gründe. Wer sich mit bremsen nicht auskennt sollte die Finger davon lassen. Ist schließlich sicherheitsrelevant!!
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Talk
Klimaanlage ohne Funktion
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Der Fehlercode P165600 zeigt an, dass es einen Kurzschluss im Eingang/Ausgang der Klimaanlage gibt. Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann? Danke euch.
Elektrik
Thomas Neher 08.02.25

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