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Stefan heinvor 9 Std
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Klackern im Motor | MAN TGE Kasten

Hallo zusammen, mein MAN TGE 2.0 mit 140 PS, macht ein Klackern aus dem Motor, aber nur sporadisch ... klack, klack, klack, dann ein bisschen Ruhe und dann wieder klack, klack. Bei einer Drehzahl von 1300 Umdrehungen klackert es durchgehend. Was könnte das sein?
Bereits überprüft
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Motor

MAN TGE Kasten

Technische Daten
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25 Antworten
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Wilfried Gansbaumvor 8 Std
Mach doch mal ein Video
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Stefan heinvor 8 Std
Wilfried Gansbaum: Mach doch mal ein Video vor 8 Std
Video kommt dann noch
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Tom Wernervor 8 Std
Ein nageln ist es nicht? Das deutet auf einen fehlerhaften Injektor hin.
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Stefan heinvor 8 Std
Nein das ist mehr ein klackern bzw klappern. Ich mache dann noch ein Video
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Marcel Mvor 8 Std
Könnten Hydrostössel oder Schlepphebel sein. Aber wie bereits erwähnt worden ist wäre ein Video hilfreich
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TomTom2025vor 8 Std
Hallo, evtl Zweimassenschwungrad fehlerhaft, Klappert der auch beim Abstellen des Motors
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Wilfried Gansbaumvor 8 Std
Rein drehzahlabhängig? Oder auch lastabhängig?
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Stefan heinvor 8 Std
Hallo. Nein nicht bei abstellen . Des Motors der Motor läuft ganz ruhig. Nur das es ab und zu klackert. Bei 1300 Umdrehungen ist es öfters
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Harry Laufenbergvor 6 Std
Wieviel km hat er gelaufen?
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Stefan heinvor 6 Std
370000
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Stefan heinvor 6 Std
So klingt das
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Stefan heinvor 6 Std
Stefan hein: 370000 vor 6 Std
So klingt das
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Stefan heinvor 5 Std
Wilfried Gansbaum: Mach doch mal ein Video vor 8 Std
Bei 1300 umdrehungen
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Tom Wernervor 5 Std
Denke ZMS.
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Stefan heinvor 5 Std
Hat ein Automatik auch ein zms
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Stefan heinvor 5 Std
Dachte er hat ein Drehmoment wandler
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Tom Wernervor 5 Std
DSG gibt es auch mit ZMS.
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Stefan heinvor 5 Std
Tom Werner: DSG gibt es auch mit ZMS. vor 5 Std
Achso ok. Wie kann ich das prüfen
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Tom Wernervor 5 Std
Stefan hein: Achso ok. Wie kann ich das prüfen vor 5 Std
8 Gang Automatik? Dann hat der einen Wandler. Getriebe mit Stethoskop abhorchen.
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Marcel Mvor 5 Std
Stefan hein: Achso ok. Wie kann ich das prüfen vor 5 Std
Prüfen kann man das, wenn man den Motor abstellt und dann ein klack klack Geräusch kommt. Eine andere Möglichkeit wäre wenn man das Getriebe Ausbaut und dann an dem Zweimassenschwunrad "ZMS" versucht wird zu drehen, es muss immer in die Ausgansstellung zurückkehren.
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Stefan heinvor 5 Std
Tom Werner: 8 Gang Automatik? Dann hat der einen Wandler. Getriebe mit Stethoskop abhorchen. vor 5 Std
Ja ist ein 8 Gang autom.
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Stefan heinvor 5 Std
Marcel M: Prüfen kann man das, wenn man den Motor abstellt und dann ein klack klack Geräusch kommt. Eine andere Möglichkeit wäre wenn man das Getriebe Ausbaut und dann an dem Zweimassenschwunrad "ZMS" versucht wird zu drehen, es muss immer in die Ausgansstellung zurückkehren. vor 5 Std
Ok. Aber auf Verdacht das Getriebe raus holen ist halt auch so ne sache
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Jörg Wellhausenvor 4 Std
Marcel M: Prüfen kann man das, wenn man den Motor abstellt und dann ein klack klack Geräusch kommt. Eine andere Möglichkeit wäre wenn man das Getriebe Ausbaut und dann an dem Zweimassenschwunrad "ZMS" versucht wird zu drehen, es muss immer in die Ausgansstellung zurückkehren. vor 5 Std
Hallo Marcel, wenn das Getriebe demontiert ist und die Druckplatte mit Kupplungsscheibe ebenfalls sollten die Befestigungsschrauben des Schwungrad frei zugänglich sein 🫢. Sind sie das nicht ist das ZMS total hinüber und der Aufwand für die Demontage steigt sehr stark an 🫢🫣
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Jörg Wellhausenvor 4 Std
Hallo Stefan, prüfe mal das "VTG Gestänge" des Turbolader 🤔 Das Geräusch klingt sehr nach einem vibrierenden Bauteil.
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Stefan heinvor 4 Std
Ok. Das werde ich tun
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Gelöst
Kühlmittelverlust
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