Michael May 1: Habe ich bereits mehrfach wechseln dürfen… lenkradverkleidung ab, links die Verkleidung ab wo die höhenverstellung drin ist! (Erst schweinwerferhöhenverstellung rausklipsen darunter ist eine 8er Schraube / mit Fingerspitzen bekommst sie zu fassen).. dann der mehr Freiheiten baue ich den Sitz aus (4 45 Torxschrauben / Vorsicht mit dem gurtstraffer Stecker ! Batterie abklemmen!!) Die Pedalerie baue ich ebenfalls aus.. den Clip und Stift der Bremse mit Gefühl behandeln! Die Lenkung da ist zur spritzwand ne Riesen Muffe drauf diese abmachen und den haltebolzen direkt am lenkgetriebe lösen und Kardangelenk entfernen.. Dann im Motorrraum an der spritzwand die Muffe lösen glaube 2 10er schräubchen sind das wo die starre Leitung zum Heizungskühler geht.. dann ich nehme eine Kraftstoffleitungslösezange und drücke die beiden grünen Nasen rein dann sollte das mit bisschen Murks irgendwann sich trennen.. im Innenraum mit nem Multiwerkzeugschneider die 2 plastikröhrchen vom Wärmetauscher absägen.. Röhrchen rausnehmen.. dann kann der alte Heizungskühler raus!
Einbau: erst den Heizungskühler reinstecken, dann das neue Rohrstück durchfummeln am Heizungskühler anschrauben… und den ganzen anderen Käse wieder zurück bauen..
Verdrehe das Lenkrad nicht wenn das Gelenk ab ist!!! 19.01.22
Ja, danke, das war auch so die Richtung, die ich mir gedacht habe zu machen, aber wollte noch mal sicher gehen, dass auch wirklich nachher nicht der ganze dritte Mann daraus baut für die Katz ist.
Wäre ja nicht die erste Operation die nachher doppelt und dreifach wiederholt werden muss wohl eine Schraube oder zwei andere Sachen nicht auf der Stelle sind wo sie hingehören.
Ist aber trotzdem extrem scheiße von denen konstruiert worden, solche Leute, die sich so eine Quälerei überlegen müssten, genau so gequält werden und zu verstehen, was die da gebaut haben.
DANKE