fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Peter003.04.24
Talk
1

Problem beim Öldeckel öffnen | BMW 3 Cabriolet

Hallo. Kleines Problem beim Öldeckel öffnen, siehe Video, ist ja kein normales Verhalten. KGE wurde schon gewechselt, N43 Motor 320i. Jemand noch eine Idee, was das sein könnte, warum der so rausspuckt?
Wartung

BMW 3 Cabriolet (E93)

Technische Daten
VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-34056-01) Thumbnail

VICTOR REINZ Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (08-34056-01)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (458.400) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (458.400)

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (36235 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lagerung, Motor (36235 01)

Mehr Produkte für 3 Cabriolet (E93) Thumbnail

Mehr Produkte für 3 Cabriolet (E93)

9 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J03.04.24
Dann sind die Kolbenringe zu stark verschlissen. Hast du die Kompression gemessen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter003.04.24
Christian J: Dann sind die Kolbenringe zu stark verschlissen. Hast du die Kompression gemessen? 03.04.24
Ja Kompression habe ich auch schon gemessen, eigentlich alles im grünen Bereich. Zylinder 1: 11,5 bar Zylinder 2: 10,5 bar Zylinder 3: 10 bar Zylinder 4: 11 bar
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann03.04.24
Peter0: Ja Kompression habe ich auch schon gemessen, eigentlich alles im grünen Bereich. Zylinder 1: 11,5 bar Zylinder 2: 10,5 bar Zylinder 3: 10 bar Zylinder 4: 11 bar 03.04.24
Du solltest einen Druckverlusttest machen das ist aussagekräftiger. Aber ich sehe da noch kein großes Problem. Wenn du den Deckel aufmachst fängt er an unrund zu laufen weil er Falschluft über die KGE zieht, das ist eigentlich normal.
7
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter003.04.24
Franz Rottmann: Du solltest einen Druckverlusttest machen das ist aussagekräftiger. Aber ich sehe da noch kein großes Problem. Wenn du den Deckel aufmachst fängt er an unrund zu laufen weil er Falschluft über die KGE zieht, das ist eigentlich normal. 03.04.24
Sollte der Motor nicht einen leichten Unterdruck haben, und Luft ansaugen, statt rausspucken.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven Storm03.04.24
Deine KGE ist defekt........ Von welchem "Hersteller" ist die jetzige KGE?
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach03.04.24
Bin auch bei KGE. Ner N43 ist in der Hinsicht empfindlich. Am besten ein originalteil verbauen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann03.04.24
Peter0: Sollte der Motor nicht einen leichten Unterdruck haben, und Luft ansaugen, statt rausspucken. 03.04.24
Wenn er mit geschlossenem Öldeckel sauber läuft sollte das i.O sein.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter003.04.24
Folgendes, im Stand wird ja die Membran geschlossen, richtig? Also wird nach unten gesaugt. Wenn ich jetzt das Luftloch verschließe, (siehe Bild), sollte dann doch eine Änderung eintreten, oder nicht, falls die Membran undicht ist, es bleibt gleich, ob ich die Öffnung verschließe oder nicht. Die KGE ist nicht original ist Zubehör.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Peter003.04.24
Schaut mal bei 7:50 Minuten, öffnet er auch den Öldeckel, ich glaube das ist normal bei diesem Motor. https://youtu.be/p6MgHGVSJmg
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 Cabriolet (E93)

0
Votes
13
Kommentare
Talk
Sie fuhr mit ein Geräusch, und ich😱
Wenn man sich zu viel Zeit lässt 😂
Geräusche
Ertug Öksüzogullari 08.02.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten