Leistungsabfall EPC leuchtet | VW GOLF VII Variant
Guten Morgen,
Bei meinem Golf 7 geht die EPC Lampe an und er geht in den Notlauf. Komisch ist, dass er erst in den Notlauf geht, wenn das Öl über 85° ist und wenn er kalt ist nicht.
Hier mal ein Auszug vom Fehlerspeicher :
37662 - Ladedruckbegrenzung Positionsgeber 1
P2B93 00 [01100101] - Lerngrenzen überschritten
unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 82839 km
Datum: 2024.07.14
Zeit: 17:59:59
Motordrehzahl: 3406.50 /min
Normierter Lastwert: 24.7 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 89 km/h
Kühlmitteltemperatur: 96 °C
Ansauglufttemperatur: 37 °C
Umgebungsluftdruck: 1000 mbar
Spannung Klemme 30: 13.980 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Ladedrucksteller: Sollposition: 99.68 %
Bypassventil für Turbolader Hochdruck Turbineneingang: Istwert: 94.70 %
Ladedrucksteller: Adaption für den unteren Anschlag: 2720.6 mV
Bypassventil Turbolader Hochdruck Turbineneingang: Status-Bits 0-7: 0
Bypassventil Turbolader Hochdruck Turbineneingang: Status-Bits 0-7: 0
Bypassventil Turbolader Hochdruck Turbineneingang: Status-Bits 0-7: 7
Bypassventil Turbolader Hochdruck Turbineneingang: Status-Bits 0-7: 18
Bypassventil Turbolader Hochdruck Turbineneingang: Rohspannung: 2559.8 mV
37664 - Turbolader/Kompressor Ladedruckbegrenzung 1
P25B3 00 [11101101] - klemmt offen
Warnleuchte EIN - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 3
Kilometerstand: 82820 km
Datum: 2024.07.14
Zeit: 16:28:45
Motordrehzahl: 947.00 /min
Normierter Lastwert: 10.2 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 4 km/h
Kühlmitteltemperatur: 88 °C
Ansauglufttemperatur: 49 °C
Umgebungsluftdruck: 1000 mbar
Spannung Klemme 30: 14.300 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Ladedrucksteller: Sollposition: 21.15 %
Bypassventil für Turbolader Hochdruck Turbineneingang: Istwert: 38.27 %
Ladedrucksteller: Adaption für den unteren Anschlag: 3143.6 mV
Bypassventil Turbolader Hochdruck Turbineneingang: Status-Bits 0-7: 0
Bypassventil Turbolader Hochdruck Turbineneingang: Status-Bits 0-7: 0
Bypassventil Turbolader Hochdruck Turbineneingang: Status-Bits 0-7: 7
Bypassventil Turbolader Hochdruck Turbineneingang: Status-Bits 0-7: 16
Bypassventil Turbolader Hochdruck Turbineneingang: Rohspannung: 1231.2 mV
Motor ist ein 1.5l TSI ACT mit 150 PS.
Motorcode : DADA
Vielleicht hatte jemand auch mal das Problem?