fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
David Krasniqi25.08.21
Ungelöst
2

Öldruck | AUDI

Hallo Zusammen, Fahrzeug ist 1 Monat ohne Batterie gestanden. Nach dem Urlaub bekomme ich die Meldung nach dem Kickdown 《 ÖLDRUCK 》 quasi überprüfen oder hat kein Öldruck Stopp. Es leuchtete im FIS rot. Ich bin am verzweifeln und weiß nicht, was der hat. A4 B7 1.8l T 230'000km Benzin Automat
Bereits überprüft
Ausgelesen sagt nix
Motor

AUDI

Technische Daten
HELLA Öldruckschalter (6ZL 008 780-021) Thumbnail

HELLA Öldruckschalter (6ZL 008 780-021)

ELRING Dichtung, Öldruckhalteventil (850.980) Thumbnail

ELRING Dichtung, Öldruckhalteventil (850.980)

ELRING Dichtung, Ölpumpe (447.792) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ölpumpe (447.792)

HERTH+BUSS ELPARTS Relais, Wisch-Wasch-Intervall (75614970) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Relais, Wisch-Wasch-Intervall (75614970)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer25.08.21
Füllstand wird wohl OK sein Bleibt der Öldrucksensor/Schalter. Schlimmer wäre die Ölpumpe glaube ich aber nicht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke25.08.21
Da kann man nichts auslesen. Das ist ein Signal direkt an das Kombiinstrument von einem Schalter am Motor. Mann könnte höchstens sehen, dass das Kombiinstrument diese Meldung anzeigt.... Da sollte dringend geprüft werden ob der Motor tatsächlich keinen Druck hat oder sie mit einem neuen Öödruckschalter für ca 8 Euro glücklich werden.... So sollte das Fahrzeug weder gestartet noch bewegt werden!
1
Antworten
profile-picture
David Krasniqi25.08.21
Beim ein und ausschalten ist der Fehler selber wieder weg. Nur bei kickdown kommt es sofort wieder. Motor hat viel Ölverbrauch jedoch immer Premium Castrol ÖL 1Liter auf ca. 1000km Von 5w30 auf 5w 40 gestiegen in der Hoffnug das es weniger verbraucht. Alle filter neu Kerze und spule NGK neu.. ich liebe das Auto möchte es nicht behalten. Fals es die Ölpumpe sein sollte, gibt es da möglichkeiten den verbauten zu säubern oder oder... danke für eure hilfe !
0
Antworten
profile-picture
Michael Seitz25.08.21
Wir hatten das auch , schau den Ansaugrüssel der Ölpumpe nach . Bei Longlife Öl und Ölwechselintervalle von 25-30 Tkm kann das Sieb da unten verstopft sein .
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Andreas Pun31.01.22
Könnte das Ölsieb an der Ölpumpe sein. Setzt sich beim 1.8t gerne zu. Entweder reinigen oder ersetzen. Am besten den Öldruckschalter ausbauen und mit einem Öldruckmanometer den Öldruck messen
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten