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Lothar-Zimmermann22.12.22
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Audi A1 Öldrucklampe geht an | AUDI A1

Hallo, bei unseren A1 ging von jetzt auf gleich die Motor Öldrucklampe an. Dieses Äußert sich wie folgt, beim starten ist noch alles inordnung und läuft ohne Probleme sobald man los fährt nach ca. 10 - 50 Meter leuchtet die Rote ölkanne mit einem lauten piepen auf. Sobald man anhält und der Motor weiter läuft geht sie wieder aus. Wir haben ihn zur Werkstatt schleppen lassen vom ADAC und die Werkstatt sagte uns das es angeblich am Sieb der Ölpumpe liegen soll. Die meinten auch wir könnten so erstmal fahren bis zum Service im Januar und wenn die Lampe wieder kommt anhalten, ausmachen und neu starten und die Lampe sollte erstmal wieder aus bleiben. Tja das war heute früh leider nicht der Fall und ging trotzdem immer wieder an. Wer kann mir dazu eventuell was sagen bzw. weiter helfen. Mfg.
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AUDI A1 (8X1, 8XK)

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MANN-FILTER Ölfilter (W 712/94) Thumbnail

MANN-FILTER Ölfilter (W 712/94)

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HELLA Glühlampe, Blinkleuchte (8GA 002 073-121)

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Lothar-Zimmermann01.03.23
Es hat sich herausgestellt das auf Grund mangelnder ölwechselinterwalle des vorbesitzers der Sieb der ölpumpe vlig verkorkt war dadurch konnte nicht genug Öl gefördert werden. Es ist alles wieder bestens
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FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

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André Brüseke22.12.22
Guten Morgen! Möglich ist, dass es an dem Punpenhals bzw. Sieb liegt. Wichtig ist das man mit sowas nicht fährt/gefahren ist. Rote Lampe =< 0m3 Bar... Das ist nix... Ansonsten hat er evtl. eine Lagerschaden an den Pleuel oder Sieb oder Filter sind verstopft...
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Eduard Hepp22.12.22
Öldruck messen im Betrieb dann kann man mehr sagen
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Dieter Beck22.12.22
Hallo super werkstatt ,zufällig noch vag? Wollen die im neujahr gleich einen neuen verkaufen ?
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Christian J22.12.22
Ölpumpe und ausgleichswelle laufen über ein sechskant der sich durch schlechte Qualität rund läuft. Dann arbeitet die ölpumpe nicht richtig. Das könnte der Fehler sein. Aber wie andrè schreibt nicht mehr fahren
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Eugen K.22.12.22
Wenn du doch jetzt das Problem hast und im Januar steht der Service an, dann aufjedenfall jetzt den Service machen. Öl raus und wenn Späne drin sind, dann so wie bereits vermutet Ölpumpe defekt. Ansonsten könnte hier auch der Ölfilter zu sein. Weil beim letzten Service nicht mitgewechselt....?
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AUDI A1 (8X1, 8XK)

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Thomas Scholz22.12.22
Es kann das Ölsieb sein Oder auch der Kettenantrieb der Ölpumpe
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Lothar-Zimmermann22.12.22
Eugen K.: Wenn du doch jetzt das Problem hast und im Januar steht der Service an, dann aufjedenfall jetzt den Service machen. Öl raus und wenn Späne drin sind, dann so wie bereits vermutet Ölpumpe defekt. Ansonsten könnte hier auch der Ölfilter zu sein. Weil beim letzten Service nicht mitgewechselt....? 22.12.22
Der Wagen läuft sauber ohne Nebengeräusche etc. Warum wird hier schon das schlimmste angesprochen aber keiner kommt auf die Idee das es eventuell auch der öldruckschalter sein kann oder?
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Bernd Frömmel22.12.22
Lothar-Zimmermann: Der Wagen läuft sauber ohne Nebengeräusche etc. Warum wird hier schon das schlimmste angesprochen aber keiner kommt auf die Idee das es eventuell auch der öldruckschalter sein kann oder? 22.12.22
Ich denke auch hier sollte als erstes der Öldruck gemessen werden. Allerdings würde ich trotzdem ein weiterfahren nicht empfehlen. Auch wenn die Werkstatt meinte das man fahren könne... NIEMALS mit roter Lampe weiter fahren Motor aus und gut. Wenn man nicht wirklich weiß ob Öldruck da ist..... Wartung jetzt machen lassen inkl. Reparatur, oder zumindest das mit der roten Lampe klären. Wenn Öldruck da ist Schalter wechseln. Wenn es dann funktioniert ist gut, ansonsten nicht mehr fahren.....
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Eugen K.22.12.22
Lothar-Zimmermann: Der Wagen läuft sauber ohne Nebengeräusche etc. Warum wird hier schon das schlimmste angesprochen aber keiner kommt auf die Idee das es eventuell auch der öldruckschalter sein kann oder? 22.12.22
Der Öldruckschalter sollte im Fehlerspeicher hinterlegt sein, wenn dieser defekt ist, selbst wenn er nur einen sporadischen Aussetzer hat. Bei dem Motor gibt es ein paar Krankheiten und dazu gehört auch die Ölpumpe bzw. dessen Antrieb.
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pero rudez22.12.22
Diese Motoren haben ein Problem mit der kurbelwelle und zuerst den Druck messen
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Dominik Baumann22.12.22
Genau bei sowas immer den Öldruck messen !
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Lothar-Zimmermann01.03.23
André Brüseke: Guten Morgen! Möglich ist, dass es an dem Punpenhals bzw. Sieb liegt. Wichtig ist das man mit sowas nicht fährt/gefahren ist. Rote Lampe =< 0m3 Bar... Das ist nix... Ansonsten hat er evtl. eine Lagerschaden an den Pleuel oder Sieb oder Filter sind verstopft... 22.12.22
Es lag an dem ölpumpe Sieb!
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CACY Ruckeln im warmen Leerlauf
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Motor
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