fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Gelöschter Nutzer14.01.25
Ungelöst
0

Getriebe Probleme | SUBARU LEGACY II Station Wagon

Hallo, kurz und knapp erklärt, bei gesteckter Sicherung quasi Frontantrieb, schaltet die Automatik ganz normal. Ohne also Normalbetrieb fängt er ab ca. 80 km/h an, einfach runter zu schalten. Die Drehzahl geht hoch. Gebe ich dann Vollgas, schaltet er wieder hoch. Bei ca. 5000 Umdrehungen. Fahre ich so bis 50-60 funktioniert alles ganz normal. Allrad funktioniert auch normal, selbst mit Hänger alles gut. Vielleicht kennt jemand die Symptome ?
Bereits überprüft
Getriebe Spülung ohne Erfolg
Getriebe

SUBARU LEGACY II Station Wagon (BG)

Technische Daten
HELLA Sicherung (8JS 025 889-003) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 025 889-003)

HAZET Öl (9400-100) Thumbnail

HAZET Öl (9400-100)

METZGER Sensor, Geschwindigkeit/Drehzahl (0909065) Thumbnail

METZGER Sensor, Geschwindigkeit/Drehzahl (0909065)

HERTH+BUSS ELPARTS Sicherungsautomat (50295926) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Sicherungsautomat (50295926)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felix14.01.25
Filter auch gewechselt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus14.01.25
Bist du vorher sportlich mit dem Wagen gefahren? Das Steuergerät merkt sich deinen fahrstiel. Klemm die Batterie für eine Weile ab.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer14.01.25
Kezia i Felix: Filter auch gewechselt 14.01.25
Davon gehe ich eigentlich aus, mache zwar vieles selber aber den ölwechsel habe ich machen lassen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer14.01.25
Rudi Klaus: Bist du vorher sportlich mit dem Wagen gefahren? Das Steuergerät merkt sich deinen fahrstiel. Klemm die Batterie für eine Weile ab. 14.01.25
Nein eigentlich nicht....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felix14.01.25
Gelöschter Nutzer: Davon gehe ich eigentlich aus, mache zwar vieles selber aber den ölwechsel habe ich machen lassen 14.01.25
Haben die denn extra ein Gerät zum spülen oder haben die das Öl nur einfach ablaufen lassen und neu eingefüllt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann14.01.25
Hast du mal den Fehlerspeicher von Motor und Getriebe ausgelesen. Eventuell ist ein Fehler abgespeichert. Könnte z.b. ein fehlerhafter Drehzahlsensor im Getriebe sein.
8
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer14.01.25
Kezia i Felix: Haben die denn extra ein Gerät zum spülen oder haben die das Öl nur einfach ablaufen lassen und neu eingefüllt 14.01.25
Ist ne kleine Werkstatt die automatic getriebe ölwechsel anbietet für viele automarken, hab ca 230000 km runter und meinte das getriebe müßte mal gespült werden und braucht neues Öl.... Also hoffe ich mal das es auch gemacht worden ist...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer14.01.25
Robert Ballmann: Hast du mal den Fehlerspeicher von Motor und Getriebe ausgelesen. Eventuell ist ein Fehler abgespeichert. Könnte z.b. ein fehlerhafter Drehzahlsensor im Getriebe sein. 14.01.25
Werd ich am Wochenende mal machen, kam arbeitsbedingt noch nicht dazu
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Karl Subi14.01.25
Hallo Mirko Wie meinst du bei gesteckter Sicherung Frontantrieb?? Bei deinem Fahrzeug lässt sich der Allrad nicht ausschalten ausser man baut die Kardanwelle aus. Der Antriebsstrang ist mit einer Viscokupplung verbunden. Meiner Meinung nach wenn angegebene Km stimmen u viel Anhänger gezogen wurde wird da eine Getriebeüberholung nötig werden. Am besten suchst du einen Getriebespezialisten auf u lässt eine genaue Diagnose stellen um weiter zu kommen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Karl Subi14.01.25
Karl Subi: Hallo Mirko Wie meinst du bei gesteckter Sicherung Frontantrieb?? Bei deinem Fahrzeug lässt sich der Allrad nicht ausschalten ausser man baut die Kardanwelle aus. Der Antriebsstrang ist mit einer Viscokupplung verbunden. Meiner Meinung nach wenn angegebene Km stimmen u viel Anhänger gezogen wurde wird da eine Getriebeüberholung nötig werden. Am besten suchst du einen Getriebespezialisten auf u lässt eine genaue Diagnose stellen um weiter zu kommen. 14.01.25
Nehme an das der Ölstand korrekt u nicht zuviel od zuwenig Öl im Getriebe ist?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer15.01.25
Karl Subi: Hallo Mirko Wie meinst du bei gesteckter Sicherung Frontantrieb?? Bei deinem Fahrzeug lässt sich der Allrad nicht ausschalten ausser man baut die Kardanwelle aus. Der Antriebsstrang ist mit einer Viscokupplung verbunden. Meiner Meinung nach wenn angegebene Km stimmen u viel Anhänger gezogen wurde wird da eine Getriebeüberholung nötig werden. Am besten suchst du einen Getriebespezialisten auf u lässt eine genaue Diagnose stellen um weiter zu kommen. 14.01.25
Im Motorraum oben links gibt es einen Steckplatz für die Sicherung nennt sich fwb Sicherung, steckt man eine Sicherung wird der hintere antriebsstrang abgeschaltet welches im armaturen Brett auch angezeigt wird. Die Sicherung haben nur automatik getriebe
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto SUBARU

1
Vote
26
Kommentare
Gelöst
Ruckeln bei 1500rpm im Teillastbereich
Hallo Leute, mein Subaru Forester hat seit einem halben Jahr folgendes Problem: bei 80km/h und knapp 1500rpm fängt der Wagen an zu dröhnen und zu ruckeln. Häufig auf der Landstraße hinter einem LKW, da kann das Gaspedal nur leicht gedrückt werden und bei dieser Teillast ruckelt es. Im Sportmodus weniger prägnant, wenn einen Gang herunter gewechselt wird, ist das Problem weg (halt Automatik die man dann manuell runter schalten muss). Oder ich gehe vom Gas und trete dann etwas mehr um die Drehzahl zu erhöhen damit das Ruckeln nicht auftritt. Das Ruckeln erinnert etwas an einen Schaltwagen der zu hoch geschaltet wurde. Bald wird noch das Differenzialöl gewechselt. Hat 95.000 km drauf. War jetzt schon in vier Werkstätten und weiß nicht weiter.
Motor
Getriebe
D_lu92 06.09.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten