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Megadeth18.09.23
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Konservierungswachs | SKODA OCTAVIA I

Hallo Gemeinde, ich habe schon einen Beitrag verfasst der aber irgendwie untergegangen ist. Kurz zusammengefasst : Beim Vorab-TÜV wurde anfänglicher Rost der Bremsleitung der Hinterachse bemängelt. Es wurde empfohlen anzuschleifen und zu konservieren. Das auf dem Bild gezeigte Mittel ist dafür geeignet? Bezeichnung : Petec 73550 - weiß/transparent Vielen Dank
Fahrzeugpflege

SKODA OCTAVIA I (1U2)

Technische Daten
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Christian J18.09.23
Ja wie seilfettt
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Jörg Wellhausen18.09.23
Hallo Megadeth, hast Du ein Foto von den Bremsleitungen? Aus eigener Erfahrung weiß ich das es leider nur für eine gewisse Zeit funktioniert. Man muss es allerdings im Auge behalten und auf jeden Fall im Nachhinein die Bremsleitungen erneuern.
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samuelkpk18.09.23
Plastisch und kriechfähig zugleich ist unwahrscheinlich. Bei angerosteten Sachen ist fettartiger Korrosionsschutz sinnvoll, wie Mike Sanders oder Seilfett. Ein plastischer bzw. fester Überzug wie bei Wachsen ist dort kontraproduktiv, da er wieder unterwandert wird. Ich würde da mechanisch entrosten, dann chemisch und danach ein kriechfähiges Fett nutzen.
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Peter TP18.09.23
Such nicht lange herum. Was bei Seilbahnen mit Temperaturen vom minus xx bis plus xx funktioniert hat sich schon bewährt.
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Patrick Frieß18.09.23
Ich denke KFZ -Sprühwachs ist hier alternative! Mach ich immer so, ohne Probleme.mfg P.F
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Tom Werner18.09.23
Peter TP: Such nicht lange herum. Was bei Seilbahnen mit Temperaturen vom minus xx bis plus xx funktioniert hat sich schon bewährt. 18.09.23
Des nimm i a her. 👍
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Manfred B.18.09.23
Bei meinem Tüv war einfach fetten immer gern gesehen. Hat auch nachhaltig Schutz geboten.
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Talk
Bremsen Geräusche nach Werkstattbesuch
Moin Gemeinde, bei meinem Skoda wurden Arbeiten an der Trommel (li+re) wie folgt in der Werkstatt gemacht: 1. Ankerbleche neu 2. Bremstrommeln neu Laut Meister konnten die restlichen Komponenten übernommen werden da vollkommend in Ordnung. Arbeiten wurden ausgeführt, Auto abgeholt. Nach einigen Kilometern erste Geräusche beim Abbremsen. Die Geräusche kommen erst nach 5-10km Fahrt, also ein Phänomen was nicht sofort hörbar ist insbesondere wenn man Kurzstrecken fährt würde es gar nicht auffallen. 1. Nachbesserung Am Backenspiel angeblich was eingestellt zudem wurde mir mitgeteilt, dass am neuen Ankerblech Schleifspuren zusehen waren. Es wurde alles gerichtet, keine Geräusche mehr da. Wie gesagt, dass Geräusch kommt nur beim Abbremsen und ist beim Lösen des Pedals sofort weg. Auto war fertig und wurde abgeholt. Nach Verlassen der Werkstatt bereits auf dem Hof gleiche Symptome beim Abbremsen hörbar. 2. Nachbesserung steht an die Tage an. Ein Mechaniker (Bekanntenkreis, 20 Jahre Kfz-Mechaniker) hat sich die Aufnahmen angehört und meinte, dass die Trommel, die neu verbaut wurden, wohl unrund läuft ggf. sogar einen Schlag hat. Hier ein offensichtlicher Mangel der verbauten Teile. Die Aufnahmen wurden der Werkstatt elektronisch zugestellt. Dort scheint man jedoch kein großes Interesse zu haben sich diese anzuhören. Hier nun Die Aufnahmen mit dem Handy. Testaufbau wie folgt: Ich beschleunige auf 40km/h und bremse das Fahrzeug gleichmäßig auf 0 km/h runter. Das Handy liegt dazu 1x im Kofferraum und 1x auf der Rücksitzbank. Ich vermute, dass auch die 2. Nachbesserung ohne Erfolg bleiben wird. Entsprechende Formalitäten werden bereits für die Schiedstelle zusammengestellt. Habe ihr vielleicht eine Idee womit ich argumentieren kann? Danke
Geräusche
Megadeth 13.01.24

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