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Blue_601s27.03.22
Gelöst
-2

Ruckeln beim beschleunigen | VW GOLF VI

Ich habe bei meinem Golf 6 GTI Anfang der Woche die Leistung optimieren lassen auf ca. 260-270 PS Nach der Optimierung die Software 300 Kilometer eingefahren. Jetzt wollte ich auf die Bahn und mal richtig durchbeschleunigen, dann fing er aber an zu ruckeln, das macht er aber nicht immer und mal ist es doller und mal bisschen leichter. Was könnte das sein? Schon mal vielen Dank im voraus
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Blue_601s20.04.22
Carsten Heinze: Ich würde sagen, schlecht optimiert! Wenn du sagst das es vorher nicht war, dann gibts nur einen Fehler: Die Software! Zurück optimieren! 27.03.22
Wahr ein Fehler in der Software
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Josef Rumpfinger27.03.22
Was für ein LMM würde denn verbaut und warum? Steht was im Fehlerspeicher? Würde dann mal zu dem gehen der dir das Software Update aufgespielt hat, vielleicht ist das aus Erfahrung so?
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Christian Bolz27.03.22
Wenn's vorher alles gepasst hat, dann zurück zu demjenigen der es zu verantworten hat. Entweder alles zurück zum Urzustand, oder aber anständig optimieren. Und die Optimierung, wie Du sie nennst, bei einem Namhaftem Anbieter machen lassen. Leider gibt es zu viele unseriöse sogenannte Tuner.
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16er Blech Wickerl27.03.22
Was steht denn im Fehlerspeicher? Eventuell ein Problem mit der Zündung. Zündkerzen, Zündspulen, Zündkabel Aber wie die anderen schon sagten, mal den Tuner kontaktieren
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Roy S27.03.22
Was tankst du für sprit? In der Software werden soviele Parameter verändert wie Zündwinkel, ladedruck, spritmenge usw da kann dir hier keiner helfen. Sauberes chiptuning funktioniert aber eine nicht sauber programmierte Software zerstört den Motor ruck zuck.
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Musa Sarigöz27.03.22
Ich besitze selber den Golf IV mit DSG Getriebe und hatte das selbe Problem. Undswar hatte ich starkes ruckeln beim Anfahren und im 2. Gang ab dem 3. Gang war alles ruhig. Und meistens immer im warmen zustand nach Vollast. Zusätzlich hatte ich den Fehlerspeicher Eintrag Kupplung 1 spiel zu klein. Darauf habe ich die DSG Kupplung ersetzt und seit dem ist der Fehler weg. Es könnte daran liegen das auch deine DSG KUPPLUNG schon verschlissen war und nach der Optimierung es endgültig sich jetzt bemerkbar macht.
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Dieter Beck27.03.22
Hallo ein richtiger optimierer schaut vorher den motor , software zustand , leistungsentfaltung und so weiter an, erst dann wird optimiert, nicht nur ladedruck nach oben und schubabschaltung programieren!
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Thomas Scholz27.03.22
Ganz klar ein Fehler beim optimieren Ich werde glaub ich nie verstehen warum man sowas bei Autos macht die von Natur aus eigentlich schon genug Leistung haben
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Gelöst
Zündschloss defekt?
Hallo zusammen, ich möchte mal eure Meinung zu meinem Problem hören. Seit vorgestern kann ich mein Fahrzeug nicht mehr starten, da ich den Schlüssel nicht mehr drehen kann. Ich kann ihn um vielleicht 10-15 Grad drehen, die reichen auch damit bspw. das Radio angeht. Kriege ihn aber nicht annähernd bis auf Zündung. Hatte jemand dieses Problem schon mal? Kann mir jemand helfen den Fehler einzugrenzen? LG Chris
Elektrik
Chris_ 14.12.23

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