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Dirk Hasse12.12.24
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Leistungsverlust nach Fehlerlöschung | FORD FIESTA VII

Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Fiesta Baujahr 2018, 1,1 Liter, 70 PS. Nach dem Löschen der Fehlercodes fährt das Fahrzeug ganz normal, aber nach einer gewissen Zeit nimmt die Leistung spürbar ab und die Motorkontrollleuchte leuchtet erneut auf. Mir ist aufgefallen, dass die Motortemperatur kurzzeitig auf 70 Grad steigt und dann wieder auf 60 Grad absinkt. Folgendes wurde bereits geprüft bzw. ersetzt: Beide Nockenwellensensoren, Durchgangsmessung vom Sicherungskasten bis zum Steuergerät, Überprüfung der Verbindung vom Steuergerät zu den Sensoren - alles in Ordnung. Das Steuergerät wurde eingeschickt und erneuert, jedoch besteht das Problem nach wie vor mit den Fehlercodes P0340/P0365. Hat jemand von euch eine Lösung? Ich vermute mittlerweile, dass es mit den Nockenwellenverstellern zu tun haben könnte, möchte jedoch ungern ohne weitere Informationen Teile austauschen. Für jede Hilfe wäre ich dankbar. Grüße und Danke im Voraus.
Bereits überprüft
Nockenwellensensoren alle Beide. Durchgangsmessung von Sicherungskasten bis Steuergerät. Von Steuergerät zu den Sensoren, alles ok Steuergerät eingeschickt und das wurde erneuert .
Fehlercode(s)
P0340 ,
P0344 ,
P0365 ,
P0369
Motor

FORD FIESTA VII (HJ, HF)

Technische Daten
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INA Zentralventil, Nockenwellenverstellung (427 0038 10) Thumbnail

INA Zentralventil, Nockenwellenverstellung (427 0038 10)

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Mehr Produkte für FIESTA VII (HJ, HF)

16 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Dirk Hasse21.12.24
Dirk Hasse: Hier nochmal ein Statement. Spannrolle war über gesprungen ,der Zahnriemen lag nur noch lose drauf auf den Zahnräder, kurz vor Motorschaden. Jetzt wieder alles gut . Danke für eure Tipps Gruß Dirk 20.12.24
Kurbel: Dann hatte ja richtig getippt, Steuerkette oder Zahnriemen gelängt. Darfst es jetzt noch als gelöst markieren. 20.12.24
Spannrolle defekt
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BOSCH Zahnriemen (1 987 946 804)

Dieses Produkt ist passend für FORD FIESTA VII (HJ, HF)

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Kurbel12.12.24
Ich würde mal die Steuerzeiten prüfen/ prüfen lassen. Zahnriemen oder Kette gelängt ?
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Martin Steinert12.12.24
Die neuen Sensoren sind OEM oder Zubehör?
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Jens Wolff12.12.24
Schau mal ob du Öl im den Steckern von den Nockenwellen hast.
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Andre Steffen12.12.24
Vielleicht kommt das von einem Magnetventil der Nockenwellenverstellung. Da könnte eins nicht mehr richtig schalten. Am besten erstmal Live-Werte von den Nockenwellensensoren auslesen und einen soll/ist Vergleich durchführen.
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Günter Czympiel12.12.24
Bin auch bei geauerster Überprüfung der Steuerzeiten mit vorgeschriebenen Absteckwerkzeug. Die Fehlercode werden vielfach bei nicht mehr stimmenden Steuerzeiten gesetzt.
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FORD FIESTA VII (HJ, HF)

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M. Brand12.12.24
Da stimmen die Steuerzeiten nicht mehr. Entweder ist die Spannrolle am kaputtgehen, oder wurde der Motor bei eingelegtem Gang rückwärts gedreht.
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Dirk Hasse13.12.24
Kurbel: Ich würde mal die Steuerzeiten prüfen/ prüfen lassen. Zahnriemen oder Kette gelängt ? 12.12.24
Fahrzeug hat Zahnriemen, werde den auch nochmal überprüfen.Aber ich gehe nicht davon aus,das der nicht stimmt, da er erst Leistung hat und diese dann abfällt.
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Dirk Hasse13.12.24
Martin Steinert: Die neuen Sensoren sind OEM oder Zubehör? 12.12.24
Zubehör ,habe direkt beide gewechselt, da die Widerstände bei den Zubehör anders sind wie bei den Orginalen und es wurde eine Nullstellung durchgeführt.
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Dirk Hasse13.12.24
Jens Wolff: Schau mal ob du Öl im den Steckern von den Nockenwellen hast. 12.12.24
Kein Öl im Stecker, alles sauber
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Dirk Hasse13.12.24
Andre Steffen: Vielleicht kommt das von einem Magnetventil der Nockenwellenverstellung. Da könnte eins nicht mehr richtig schalten. Am besten erstmal Live-Werte von den Nockenwellensensoren auslesen und einen soll/ist Vergleich durchführen. 12.12.24
Das wird jetzt auch nochmal überprüft, werde berichten.
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Dirk Hasse19.12.24
Hallo Community, so wollte jetzt nochmal berichten über den Stand der Dinge. Nach dem ich hier gepost hatte ,hatten wir anschließend den Zahnriemen überprüft. Und was passiert? Seht selbst mal an Hand des Videos;-)
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Dirk Hasse20.12.24
Hier nochmal ein Statement. Spannrolle war über gesprungen ,der Zahnriemen lag nur noch lose drauf auf den Zahnräder, kurz vor Motorschaden. Jetzt wieder alles gut . Danke für eure Tipps Gruß Dirk
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Dirk Hasse21.12.24
Kurbel: Dann hatte ja richtig getippt, Steuerkette oder Zahnriemen gelängt. Darfst es jetzt noch als gelöst markieren. 20.12.24
Nicht gelängt, sondern Spannrolle kaputt!
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Kurbel21.12.24
Dirk Hasse: Nicht gelängt, sondern Spannrolle kaputt! 21.12.24
Ja und deswegen haben die Steuerzeiten nicht gepasst, deswegen der Fehler.
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Gelöst
Katalysator Fehlermeldung
Hey liebe Gemeinde 🙋‍♂️, Der Fiesta meiner Freundin macht zum ersten Mal, nach über 100000 km Probleme. Er hat uns auf dem Weg in den Urlaub die MKL angezeigt. Wir haben diesen ausgelesen und Festgestellt das die Diagnosesonde sehr seltsame Ausschläge hatte. Darauf hin war der Verdacht der Werkstatt diese zu wechseln und erstmal es so zu versuchen. Leider ist nach ca. 300 km diese wieder ausgeleuchtet und der selbe Fehler steht nun im Fehlerspeicher. P0420:00-EC Katalysator Wirkungsgrad unter dem Schwellwert (Reihe 1) Der Wagen hat ca. 109 000 km. Es ist doch dann ausschließlich der Katalysator der die Probleme macht. Wir haben keinen Notlauf, er zieht eigentlich wie immer. Wäre über gute Ratschläge und eure Meinung dankbar. LG
Motor
Elektrik
Gelöschter Nutzer 23.07.22

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