fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Gelöschter Nutzer19.09.23
Gelöst
0

Vorglühlampe während der Fahrt | AUDI A3

Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem, und zwar das während der Fahrt die Vorglühlampe angeht und ich dann Leistungsverluste habe dann mache ich ihn aus und wieder an dann kann ich ca. 15 km weit fahren dann ist das Problem wieder da. Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?
Bereits überprüft
Bis jetzt noch nichts geprüft!
Motor

AUDI A3 (8P1)

Technische Daten
HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02) Thumbnail

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02)

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M) Thumbnail

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0)

PIERBURG Ladedruckregelventil (7.03833.02.0) Thumbnail

PIERBURG Ladedruckregelventil (7.03833.02.0)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
15 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Julian Wiegleb 111.12.23
Haben es einfach rausprogrammiert.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
André Brüseke19.09.23
Moin Im Prinzip ersetzt die Glühwendel die Motorkonteolleuchte bei dir... Den musst du mal auslesen... Kann alles mögliche sein... Ohne Fehlercode schwer zu sagen...
12
Antworten
Profile Fallbackimage
Julian Wiegleb 119.09.23
André Brüseke: Moin Im Prinzip ersetzt die Glühwendel die Motorkonteolleuchte bei dir... Den musst du mal auslesen... Kann alles mögliche sein... Ohne Fehlercode schwer zu sagen... 19.09.23
Ok danke
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J19.09.23
Diecglühwendel ist ein Zeichen das dein Auto in die Regeneration vom dpf geht. Dann solltest du weiter fahren. Wenn du jedes mal die Regeneration abbrichst istxds nicht gut
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke19.09.23
Christian J: Diecglühwendel ist ein Zeichen das dein Auto in die Regeneration vom dpf geht. Dann solltest du weiter fahren. Wenn du jedes mal die Regeneration abbrichst istxds nicht gut 19.09.23
Kann sein, aber dann gleichzeitig der Leistungsverlust ist schon merkwürdig, sollte nicht so sein. Les den mal aus, an eine klemmende Saugrohrklappe sein, defekter PD-Elemte Kabelbaum (sehr häufiger Fehler an den Motoren, da bröselt die Isolierung ab und dann liegen die Drähte blank im Zylinderkopf).... Ist irgendwas was einmal kurz auftritt und dann wiederkehrt...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.19.09.23
Christian J: Diecglühwendel ist ein Zeichen das dein Auto in die Regeneration vom dpf geht. Dann solltest du weiter fahren. Wenn du jedes mal die Regeneration abbrichst istxds nicht gut 19.09.23
Also, das kenne ich bei VAG nur von absoluten Exoten. Die deutsche Post hat das von VAG so verlangt, das die Regeneration angezeigt wird. Dann leuchtet allerdings das Filter Symbol dauerhaft, bis diese abgeschlossen ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Michael Schmidt MSR19.09.23
Blinkende Glühwendel zeigen Probleme mit AGR Ventil an, sollte aber auch ein Fehlereintrag gesetzt werden.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202419.09.23
Hallo, Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen, Möglich wäre AGR , Ladedrucksteller \Ladedruckregelventil, Schläuche/Leitungen, Glühkerzen Fehlerhaft
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian Bolz19.09.23
Ingo N.: Also, das kenne ich bei VAG nur von absoluten Exoten. Die deutsche Post hat das von VAG so verlangt, das die Regeneration angezeigt wird. Dann leuchtet allerdings das Filter Symbol dauerhaft, bis diese abgeschlossen ist. 19.09.23
Das kenn ich von meinem Diesel nicht. Wenn er Regeneriert dann hat er im Stand einen gering höheren Leerlauf. Passiert dies im Fahrbetrieb, merke ich überhaupt nichts davon.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.19.09.23
Christian Bolz: Das kenn ich von meinem Diesel nicht. Wenn er Regeneriert dann hat er im Stand einen gering höheren Leerlauf. Passiert dies im Fahrbetrieb, merke ich überhaupt nichts davon. 19.09.23
Sag ich doch... Meines Wissens zeigen nur (VAG) Zustellfahrzeuge die Regeneration an. Wohl um den Zusteller anzuzeigen, den Motor nicht abzustellen, wenn eine Regeneration läuft.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Julian Wiegleb 119.09.23
Doozer2024: Hallo, Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen, Möglich wäre AGR , Ladedrucksteller \Ladedruckregelventil, Schläuche/Leitungen, Glühkerzen Fehlerhaft 19.09.23
Also habe ihn ausgelesen und er zeigt den Fehler „Agr Stromkreis fehlerhaft“
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202419.09.23
Julian Wiegleb 1: Also habe ihn ausgelesen und er zeigt den Fehler „Agr Stromkreis fehlerhaft“ 19.09.23
Kabel/Steckverbindung/Sicherung prüfen ansonsten AGR Ventile selbst fehlerhaft
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Julian Wiegleb 123.09.23
Fehlercode P046C00 Geber 1 für Abgasrückführung- Unplausibles Signal Bitte um Hilfe Weis nicht weiter
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Julian Wiegleb 124.10.23
Michael Schmidt MSR: Blinkende Glühwendel zeigen Probleme mit AGR Ventil an, sollte aber auch ein Fehlereintrag gesetzt werden. 19.09.23
Fehlereintrg War Geber 1 Abgasrückführung Signal Unplausibel Danke
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke11.12.23
Ist an sich keine Problemlösung, weder erlaubt da die Abgaswerte nicht stimmen können, noch clever. Je nachdem wie es steht verkokt dir der ganze Motor/Ansaugbereich. Wenn es für dich die Lösung ist 🤷
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A3 (8P1)

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten