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Albert Brombergervor 7 Std
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Kühlwasserverlust - Diagnose | AUDI A3

Hallo zusammen, Mein Auto saugt das Kühlwasser raucht aber nicht weiß aus dem Auspuff. Ich habe das Thermostat getauscht und den Heizkühler gespült. Die Temperatur steigt nicht höher als 90 Grad. Was hat das Auto für ein Problem? Wisst ihr weiter? Habt ihr eine Idee? Danke euch.
Bereits überprüft
Thermostat getauscht behälter komplett getauscht entlüftet
Motor

AUDI A3 (8L1)

Technische Daten
METZGER Verschlussdeckel, Kühlmittelbehälter (2140060) Thumbnail

METZGER Verschlussdeckel, Kühlmittelbehälter (2140060)

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Tom Wernervor 7 Std
Denke Kopfdichtung defekt. Mal Co Test machen am Ausgleichsbehälter.
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Bernd Frömmelvor 7 Std
Fahrzeug warm fahren, dann abstellen, Druck aufs System geben und mit Endoskop schauen.....
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Albert Brombergervor 6 Std
Des Werd i machen gebe dann Antwort zurück. Der Gedanke hat mich a schon beschäftigt.
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16er Blech Wickerlvor 6 Std
Vielleicht landet das Wasser in der Ölwanne. Wie sieht das Motoröl aus und ist der Ölstand normal?
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Albert Brombergervor 6 Std
Bernd Frömmel: Fahrzeug warm fahren, dann abstellen, Druck aufs System geben und mit Endoskop schauen..... vor 7 Std
So bald er steht und behälter öffne kommt das was zurück
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Albert Brombergervor 6 Std
16er Blech Wickerl: Vielleicht landet das Wasser in der Ölwanne. Wie sieht das Motoröl aus und ist der Ölstand normal? vor 6 Std
Öl stand normal.
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Doozer2024vor 6 Std
Hallo, möglich wäre Kühlmittelflansch, Wärmetauscher Innenraum, Wasserpumpe, Schlauchverbinder, oder der Kühler selbst, da sieht man das nicht gleich, da es Verdunstet, Leckstellen kann man aber auch an Verkrusteten Kühlmittel Rückständen erkennen
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Albert Brombergervor 6 Std
Doozer2024: Hallo, möglich wäre Kühlmittelflansch, Wärmetauscher Innenraum, Wasserpumpe, Schlauchverbinder, oder der Kühler selbst, da sieht man das nicht gleich, da es Verdunstet, Leckstellen kann man aber auch an Verkrusteten Kühlmittel Rückständen erkennen vor 6 Std
Alles geprüft keine erkennbare Spuren.
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Daniel.vor 6 Std
Doozer2024: Hallo, möglich wäre Kühlmittelflansch, Wärmetauscher Innenraum, Wasserpumpe, Schlauchverbinder, oder der Kühler selbst, da sieht man das nicht gleich, da es Verdunstet, Leckstellen kann man aber auch an Verkrusteten Kühlmittel Rückständen erkennen vor 6 Std
Ist meist eine rosa bis rötliche Kruste. Hier mal alles mit Taschenlampe gut prüfen
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Albert Brombergervor 6 Std
Daniel.: Ist meist eine rosa bis rötliche Kruste. Hier mal alles mit Taschenlampe gut prüfen vor 6 Std
Alles schon gemacht nix zu sehen.
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Dieter Beckvor 6 Std
Hallo ist das erst nach dem tausch und spülen der teile ,dann hast du noch luft im system ,richtig entlüften mit heizung voll auf ohne lüfter ,beobachten wie der kühlerlüfter sich verhält ,aber erst ohne klima !Danach abkühlen lassen behälter öffnen ,eventuell fehlendes mitte bis zur marke auffüllen !
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Albert Brombergervor 6 Std
Muss dazu sagen es ist ein Baujahr 99 MKB APF
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Albert Brombergervor 6 Std
Dieter Beck: Hallo ist das erst nach dem tausch und spülen der teile ,dann hast du noch luft im system ,richtig entlüften mit heizung voll auf ohne lüfter ,beobachten wie der kühlerlüfter sich verhält ,aber erst ohne klima !Danach abkühlen lassen behälter öffnen ,eventuell fehlendes mitte bis zur marke auffüllen ! vor 6 Std
Hab alles getaucht und getan was mir eingefallen ist nix half seit einen Jahr.
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Marcel Mvor 6 Std
Ich vermute mal das da noch Luft im Kühlsystem vorhanden ist
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Wolfgang Schaubvor 6 Std
Ich bin da bei Tom, ZKD durch. Wenn das Leck nur sehr klein ist, qualmt er auch nicht aus dem Endrohr. Trotzdem geht Kühlwasser verloren. Ein co2 test bringt Klarheit
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Albert Brombergervor 6 Std
Marcel M: Ich vermute mal das da noch Luft im Kühlsystem vorhanden ist vor 6 Std
Kann nicht sein da er sucht gut warm im Innenraum macht.
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Jörg Wellhausenvor 6 Std
Albert Bromberger: Kann nicht sein da er sucht gut warm im Innenraum macht. vor 6 Std
Hallo Albert, ist die Temperatur über die OBDII Schnittstelle auslesen worden oder ist es die abgelesene Temperatur vom Kombiinstrument?
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Albert Brombergervor 6 Std
Wolfgang Schaub: Ich bin da bei Tom, ZKD durch. Wenn das Leck nur sehr klein ist, qualmt er auch nicht aus dem Endrohr. Trotzdem geht Kühlwasser verloren. Ein co2 test bringt Klarheit vor 6 Std
Er verliert kein Wasser den so bald ich den leeren behälter öffne kommt es zurück das Kühlwasser.
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Albert Brombergervor 6 Std
Jörg Wellhausen: Hallo Albert, ist die Temperatur über die OBDII Schnittstelle auslesen worden oder ist es die abgelesene Temperatur vom Kombiinstrument? vor 6 Std
Vom Kombi Instrument ab gelesen.
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Jörg Wellhausenvor 6 Std
Albert Bromberger: Vom Kombi Instrument ab gelesen. vor 6 Std
Hallo Albert, die Anzeige im Kombiinstrument ist ein "Schätzeisen" und hat nicht wirklich etwas mit deinem Problem zu tun. Das Auslesen über die OBDII Schnittstelle des Fahrzeugs und einem Diagnose Gerät zeigt die Realen Werte die dem Motorsteuergerät zur Verfügung stehen. Mit einem digitalen Infrarot Thermometer kannst Du den Wert des Motorsteuergerät auf Plausibilität prüfen.
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Konrad Januszvor 5 Std
Wahrscheinlich ist die Zylinderkopfdichtung kaputt. Guck mal nach dem Motoröl ob da Cappuccino ist.
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Kezia i Felixvor 5 Std
Wasser im Öl oder dein Wärmetauscher in der Fahrgastzelle undicht und das Wasser läuft fröhlich unter deinen Teppich (beide Seiten unter den Teppich greifen und auch unter die Dämmmatte unter dem Teppich
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Daniel.vor 5 Std
Schau doch mal wenn der Wagen warm ist, ob die Pumpe vernünftig fördert. Guter Strahl oder eher tröpfeln oder gar mit überdruck. Da könnte die Pumpe ein Problem haben.
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Gelöst
Wassereintritt Beifahrerseite Fussraum
Hallo zusammen, ich habe Wassereinbruch an meinem Audi, auf der Beifahrseite im Fußraum, an der Schräge. Das Problem ist nur in einer Waschstraße, wenn mit Druck Wasser in die Gegend der Frontscheibe kommt. Weiss jemand wo das Wasser eindringt und wie ich das beheben kann?
Sonstiges
Robin Blvk 07.10.23

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