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Mii Gii27.09.21
Ungelöst
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Verbrennt Öl aber finde die Ursache nicht | FORD

Hallo, also wie oben beschrieben, fahre ich einen Focus St mk2 (5 Zylinder Turbo Volvo Motor) Seit einer gewissen Zeit, habe ich sporadisch beim Starten eine Blau/weisse Wolke aus dem Auspuff. Diese verzieht sich zwar relativ schnell, aber es ist klar zu erkennen das es Öl ist. Habe bereits den Turbo in Verdacht gehabt, aber auf den beiden Seiten ist kein Öl zu sehen. Kühlwasser ist ebenfalls sauber. Kolbenringe bin ich mir nicht sicher, 2 der 5 Zylinder waren leicht feucht. Habt ihr schonmal solch ein Fehlerbild gehabt ?
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FORD

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Thomas Welters27.09.21
Wenn der 2 und 5 Zylinder Ölfeucht waren und das nach dem Starten ist würde ich auf die Ventilschaftdichtungen tippen.
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Daniel Martens27.09.21
Ich würde auf die Ventilschaftabdichtung tippen.
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Mii Gii27.09.21
Thomas Welters: Wenn der 2 und 5 Zylinder Ölfeucht waren und das nach dem Starten ist würde ich auf die Ventilschaftdichtungen tippen. 27.09.21
Okay Dankeschön, werde ich dann mal prüfen 👍
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Mario Schwies27.09.21
Bei Schaftdichtungen qualmt er, wenn du ruckartig Gas weg nimmst
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Robert Crone27.09.21
Bei defekten Ventilschaftdichtungen Qualmt das Auto bei Lastenwechsel. Ich würde so vorgehen das Auto heiß fahren dann Kontrolle ob die Kolbenböden trocken sind. Das Auto über Nacht stehen lassen und dann wieder Kontrolle. Ist jetzt Öl zu sehen kommt es von oben ansonsten von unten.
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Mii Gii27.09.21
Robert Crone: Bei defekten Ventilschaftdichtungen Qualmt das Auto bei Lastenwechsel. Ich würde so vorgehen das Auto heiß fahren dann Kontrolle ob die Kolbenböden trocken sind. Das Auto über Nacht stehen lassen und dann wieder Kontrolle. Ist jetzt Öl zu sehen kommt es von oben ansonsten von unten. 27.09.21
Okay Dankeschön, werde ich so machen
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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

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