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Maurice S.03.10.23
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Motor ruckelt beim Beschleunigen | AUDI A6 C6

Hallo. Motor läuft im Leerlauf nicht 100 % sauber und beim Beschleunigen Ruckelt er. Keine Fehlercodes vorhanden, Zündkerzen wurden erneuert und ein defekter Schlauch vom Sekundärluftsystem wurde erneuert. LMM und Lambdasonden wurden überprüft und sind in Ordnung.
Motor

AUDI A6 C6 (4F2)

Technische Daten
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Maurice S.12.12.23
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Ingo N.03.10.23
FSI Motor... Schau mal mit einem Endoskop in den Ansaugtrackt. Der wird bei der Laufleistung aussehen, wie ein Kohleflötz... AGR wahrscheinlich auch. Zum testen mal blockieren...
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Maurice S.03.10.23
Ingo N.: FSI Motor... Schau mal mit einem Endoskop in den Ansaugtrackt. Der wird bei der Laufleistung aussehen, wie ein Kohleflötz... AGR wahrscheinlich auch. Zum testen mal blockieren... 03.10.23
Moinsen, jo das ist der 4,2 BVJ FSI Motor
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Tom Werner03.10.23
Denke da an Falschluft, am besten den Ansaugtrakt abnebeln. Kühlmitteltemperatursensor auf plausible Werte prüfen.
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Christian J03.10.23
Nebenkosten kannst du ausschließen? Mal abnebeln denn du könntest noch eine undichtigkeit haben. Für den leerlauf ist auch die Drosselklappe zuständig. Diese mal reinigen und neu anlernen
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Ingo N.03.10.23
Christian J: Nebenkosten kannst du ausschließen? Mal abnebeln denn du könntest noch eine undichtigkeit haben. Für den leerlauf ist auch die Drosselklappe zuständig. Diese mal reinigen und neu anlernen 03.10.23
Wie schließt man die aus? Als Mieter würde mich das brennend interessieren! 😁😁😁 Sorry, Christian... Die Autokorrektur hat wieder zugeschlagen. Da kann ich einfach nicht widerstehen. 😂😂😂
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Christian J03.10.23
Ingo N.: Wie schließt man die aus? Als Mieter würde mich das brennend interessieren! 😁😁😁 Sorry, Christian... Die Autokorrektur hat wieder zugeschlagen. Da kann ich einfach nicht widerstehen. 😂😂😂 03.10.23
🤣🤣🤣Ja zu geil . Aber das geht Wenn dein Vermieter mit den Nebenkosten winkt, einfach Tür zu schlagen. Ja autokorrektur, fluch und Segen
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Maurice S.03.10.23
Tom Werner: Denke da an Falschluft, am besten den Ansaugtrakt abnebeln. Kühlmitteltemperatursensor auf plausible Werte prüfen. 03.10.23
Ansaugtrackt und Kühlmitteltemparatursensor ist soweit alles gut 👍
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Maurice S.03.10.23
Christian J: Nebenkosten kannst du ausschließen? Mal abnebeln denn du könntest noch eine undichtigkeit haben. Für den leerlauf ist auch die Drosselklappe zuständig. Diese mal reinigen und neu anlernen 03.10.23
🤣 Drosselklappe hab ich gereinigt, aber ruckelt immernoch 😕
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Ingo N.03.10.23
Maurice S.: Ansaugtrackt und Kühlmitteltemparatursensor ist soweit alles gut 👍 03.10.23
Schau dir mal die Einlass Ventile genau an. Ist ein bekanntes Problem bei den direkt Einspritzen. Die werden total verkokt sein...
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Maurice S.03.10.23
Ingo N.: Schau dir mal die Einlass Ventile genau an. Ist ein bekanntes Problem bei den direkt Einspritzen. Die werden total verkokt sein... 03.10.23
😲 mach mir keine Angst 🤣 ich werd den mal komplett untersuchen. Danke erstmal 🤪
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Ingo N.03.10.23
Maurice S.: 😲 mach mir keine Angst 🤣 ich werd den mal komplett untersuchen. Danke erstmal 🤪 03.10.23
Angst brauchst du da nicht haben... 😁 Einmal mit Walnuss Schalen strahlen lassen und alles ist wie neu... Gibt etliche Videos von den Autodoktoren darüber. Das Problem bei den Direkteinspritzern ist, das der Kraftstoff nicht mehr über das Einlass Ventil läuft und dieses somit nicht mehr gereinigt wird. Dafür wird der Abgas Schmodder durch das AGR darüber geleitet. Die verkoken zwangsläufig mit der Zeit. 🤷‍♂️
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Maurice S.04.12.23
Guten Abend, Hab immernoch den Fehler hatte am Wochenende das Sekundärluftrohr von der Pumpe zum T-Stück (oben) erneuert weil der kaputt war und jetzt leuchtet sie Motorlampe mit den Fehler Kat 1+2 Wirkung zu Gering (P0421 und P0431) Vorher Rohr kaputt, Lampe aus jetzt Rohr neu und Lampe an 🤣🤣 Lg
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