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Andreas Gadringer16.05.24
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Gas geht langsam runter | AUDI A4 B5 Avant

Hallo, das Gas geht langsam runter. Vor allem beim Fahren ist das nervig wenn man schalten muss. Was kann die Ursache sein? Besten Dank im Voraus
Kfz-Technik

AUDI A4 B5 Avant (8D5)

Technische Daten
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LuK Kupplungssatz (618 0043 06)

METZGER Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (2380094) Thumbnail

METZGER Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (2380094)

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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

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Olaf Hünniger16.05.24
Hängender Gaszug?
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Ingmar B.16.05.24
Normales Verhalten bei dem alten 1,8 Liter Sauger. Hatte meiner auch, hat mich damals auch gestört. Der Motor ist allgemein träge, konstruktionsbedingt.
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Christian J16.05.24
Leerlaufsteller defekt
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Andreas Gadringer16.05.24
Christian J: Leerlaufsteller defekt 16.05.24
Kann man den mit VCDS prüfen?
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Ingmar B.16.05.24
Christian J: Leerlaufsteller defekt 16.05.24
Hat keinen Leerlaufsteller! Leerlauf wird über Drosselklappe geregelt.
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Andreas Gadringer16.05.24
Ingmar B.: Hat keinen Leerlaufsteller! Leerlauf wird über Drosselklappe geregelt. 16.05.24
Kann man die Drosselklappe auslesen?
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Ingmar B.16.05.24
Andreas Gadringer: Kann man die Drosselklappe auslesen? 16.05.24
Ja, sollte mit VCDS gehen. Ich sehe in deinem Video aber kein Problem. Meinst du das kurze halten der Drehzahl bei 1.200 U/min? Oder was genau hat sich geändert zu vorher?
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Andreas Gadringer16.05.24
Ingmar B.: Ja, sollte mit VCDS gehen. Ich sehe in deinem Video aber kein Problem. Meinst du das kurze halten der Drehzahl bei 1.200 U/min? Oder was genau hat sich geändert zu vorher? 16.05.24
Man kann halt während der Fahrt nicht schnell schalten also Kupplung kommen lassen sondern muss sie kurz gedrückt halten
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Ingmar B.16.05.24
Andreas Gadringer: Man kann halt während der Fahrt nicht schnell schalten also Kupplung kommen lassen sondern muss sie kurz gedrückt halten 16.05.24
Prüfe mal, ob die Drosselklappe verunreinigt ist durch Blow-By von der Kurbelgehäuseentlüftung. Falls ja, reinigen und Drosselklappe mit VCDS neu anlernen - Grundeinstellung. Etwas träge sind die 1.8 Motoren wegen der großen Schwungmaße aber trotzdem. „Sportlich schalten“ geht bei dem Motor ohne Ruck nicht, da ist das die falsche Wahl.
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Andreas Gadringer16.05.24
Ingmar B.: Prüfe mal, ob die Drosselklappe verunreinigt ist durch Blow-By von der Kurbelgehäuseentlüftung. Falls ja, reinigen und Drosselklappe mit VCDS neu anlernen - Grundeinstellung. Etwas träge sind die 1.8 Motoren wegen der großen Schwungmaße aber trotzdem. „Sportlich schalten“ geht bei dem Motor ohne Ruck nicht, da ist das die falsche Wahl. 16.05.24
Sportlich fahren will ich eh nicht aber ich möchte auch nicht 3 Sekunden warten müssen dass ich die Kupplung wieder auslassen kann😅😅
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Dieter Beck17.05.24
Hallo wieso möchtest du wenn der gang gewechselt ist noch warten, zwecks kupplung kommen lassen ? Sofort nach dem gangwechsel wieder kommen lassen sonst verliert der motor unnötig drehzahl ,energie , effizienz !
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Andreas Gadringer17.05.24
Dieter Beck: Hallo wieso möchtest du wenn der gang gewechselt ist noch warten, zwecks kupplung kommen lassen ? Sofort nach dem gangwechsel wieder kommen lassen sonst verliert der motor unnötig drehzahl ,energie , effizienz ! 17.05.24
Hier während der Fahrt mir kommt das sehr lange vor wenn ich die Kupplung drücke das er vom Gas runter geht
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Dieter Beck17.05.24
Andreas Gadringer: Hier während der Fahrt mir kommt das sehr lange vor wenn ich die Kupplung drücke das er vom Gas runter geht 17.05.24
Hallo das ist ganz normal einfach kupplung treten schalten und kommen lassen , wenn du die gänge nicht so hoch ziehst ist er noch schneller unten ,und mir fällt auf das du wartest warum ,oder du suchct erst die schaltgasse ?
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Andreas Gadringer24.05.24
Dieter Beck: Hallo das ist ganz normal einfach kupplung treten schalten und kommen lassen , wenn du die gänge nicht so hoch ziehst ist er noch schneller unten ,und mir fällt auf das du wartest warum ,oder du suchct erst die schaltgasse ? 17.05.24
Wenn der Motor kalt ist geht er schnell vom Gas runter aber fährt man so ca. 2 km geht er langsam von Gas runter
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Batterie tot
Hallo zusammen, heute Morgen ohne Vorankündigung war die Batterie tot. Nicht schwach, komplett tot, Anlasser drehte zwar langsam, aber nur zwei Sekunden. Mit Starthilfe sprang er an, jedoch im Startmoment ging die Voltanzeige ach Anschlag unten zurück. 2000 mit Auslieferung OEM Bat. sowie 2004 auf Kulanz OEM Batterie und 2011 OEM Batterie. 2019 erste Zubehör Batterie verbaut, jetzt 5,5Jahre her, 72AH etc.... Nun zur Frage: Welche Leistung hat die OEM-Batterie normal? Bei Autodoc etc. Werden mir Batterien von 6AH bis xxAH angezeigt, außerdem Bodenleiste b13 und noch zwei weitere. B13 müsste aber korrekt sein. Wenn ich doch da alles im Fahrzeugauswahl angebe, verstehe ich die Ergebnisse nicht. Daher vielleicht kann einer im Lieferprogramm die richtige Kapazität benennen. Ich würde sogar mehr AH bevorzugen, aber die Lima sollte nicht tot laufen, weil die Batterie zu groß ist. Was könnte man bedenkenlos nutzen? LiMa neu in 2017 OEM Qualität. Liefert immer knapp 14 Volt......
Kfz-Technik
Daniel. 30.03.25

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