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Gelöschter Nutzer11.11.21
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MKL Motorkontrollleuchte | MERCEDES-BENZ /8 Coupe

Hallo Freunde, bei mir ging die Motorkontrollleuchte an nach Anschließen des Diagnosegeräts. Stand ist "Differenzdruck zu Niedrig Bank eins". Daraufhin habe ich den Differenzdrucksensor gewechselt. Nach einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte wieder angegangen. Die Temperatursensoren an Diesel Partikelfilter habe ich alle auch gewechselt aber leider ohne Erfolg. Was kann ich noch machen ? Vorab vielen Dank
Kfz-Technik

MERCEDES-BENZ /8 Coupe (W114) (04.1969 - 02.1977)

Technische Daten
ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.2) Thumbnail

ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.2)

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Thomas Wengler11.11.21
Welches Diagnose Gerät?
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Thomas Wengler11.11.21
Thomas Wengler: Welches Diagnose Gerät? 11.11.21
Ich blinder… fährt das Auto nicht oder macht es etwas nicht? Manche Lesegeräte zeigen auch an was nicht ist
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Abdullah Cakir11.11.21
Thomas Wengler: Welches Diagnose Gerät? 11.11.21
Autel
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Abdullah Cakir11.11.21
Thomas Wengler: Ich blinder… fährt das Auto nicht oder macht es etwas nicht? Manche Lesegeräte zeigen auch an was nicht ist 11.11.21
Das Auto lässt sich normal fahren aber wenn die Kontrollleuchte angeht dann geht ins er Notprogramm
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Thomas Wengler11.11.21
Schau mal nach den Sonden und den Differenzdruckregler
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Thomas Wengler11.11.21
Klingt fast wie dpf voll, fahr mal 50 km bei straff 130 Autobahn, Geschwindigkeit unbedingt einhalten dann regeneriert er sich
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Abdullah Cakir11.11.21
Thomas Wengler: Klingt fast wie dpf voll, fahr mal 50 km bei straff 130 Autobahn, Geschwindigkeit unbedingt einhalten dann regeneriert er sich 11.11.21
Habe ich versucht Zucker über Diagnose gerät eingeleitet leider ohne Erfolg Partikelfilter Route auch gereinigt
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Helmut Ludolph11.11.21
Wenn der Differenzdruck zu hoch ist, dann ist der Partikelfilter voll, versuchen auszubrennen, am besten mit Auslesegerät und den Differenzdruck in den Livedaten beobachten, Druck sollte bei 10 mBar sein.
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Helmut Ludolph11.11.21
Helmut Ludolph: Wenn der Differenzdruck zu hoch ist, dann ist der Partikelfilter voll, versuchen auszubrennen, am besten mit Auslesegerät und den Differenzdruck in den Livedaten beobachten, Druck sollte bei 10 mBar sein. 11.11.21
Wenn's nicht fuzt dann Filter raus und reinigen.
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Abdullah Cakir11.11.21
Helmut Ludolph: Wenn's nicht fuzt dann Filter raus und reinigen. 11.11.21
Habe ich schon gereinigt
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Birger11.11.21
Schau mal im Bereich des AGR Ventils. Dort sitzt auf einem Schlauch ein Abgasdrucksensor. Die Verkoken gern, oder der Schlauch ist verstopft oder defekt. Wie hast du den DPF gereinigt? Mit normalen Mitteln bekommst du den nicht gereinigt.
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Helmut Ludolph11.11.21
Abdullah Cakir: Habe ich schon gereinigt 11.11.21
Dann musst Du den Differenzdruck messen, wie schon geschrieben sollte bei 10mBar liegen, wenn er nicht in Bereich kommt, brauchst Du vll einen neuen.
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Abdullah Cakir11.11.21
Helmut Ludolph: Dann musst Du den Differenzdruck messen, wie schon geschrieben sollte bei 10mBar liegen, wenn er nicht in Bereich kommt, brauchst Du vll einen neuen. 11.11.21
Ok werde ich nach schauen
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Bernd Frömmel11.11.21
Helmut Ludolph: Dann musst Du den Differenzdruck messen, wie schon geschrieben sollte bei 10mBar liegen, wenn er nicht in Bereich kommt, brauchst Du vll einen neuen. 11.11.21
Wann sollen die 10mbar sein? Das solltest du schon etwas genauer definieren 🤗 FC sagt Differenzdruck zu gering..... Irgendwo etwas undicht vorm DPF.... Hier die Auspuff Anlage prüfen..... AGR Soll/Ist Vergleich machen, evtl. Nebenluft Schläuche und Leitungen von DPF zu Diff Sensor prüfen auch Durchgang und Dichtheit. Differenzdruck Werte bei Leerlauf und unter Last sind wie hoch?
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Bernd Frömmel11.11.21
Abdullah Cakir: Ok werde ich nach schauen 11.11.21
Die Werte des Diff Sensor auf Plausibilität prüfen..... Am besten mit kleiner Handpumpe mit Manometer.....
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Johannes Herdt11.11.21
Wie ist der km Stand ?
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Helmut Ludolph11.11.21
Bernd Frömmel: Wann sollen die 10mbar sein? Das solltest du schon etwas genauer definieren 🤗 FC sagt Differenzdruck zu gering..... Irgendwo etwas undicht vorm DPF.... Hier die Auspuff Anlage prüfen..... AGR Soll/Ist Vergleich machen, evtl. Nebenluft Schläuche und Leitungen von DPF zu Diff Sensor prüfen auch Durchgang und Dichtheit. Differenzdruck Werte bei Leerlauf und unter Last sind wie hoch? 11.11.21
Er hatte doch geschrieben Druck zu hoch, also muss ich Brille ksufen u afsetzen.
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Alexander Pittrof11.11.21
Abdullah Cakir: Habe ich schon gereinigt 11.11.21
Wie wurde der Filter gereinigt?
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Abdullah Cakir12.11.21
Alexander Pittrof: Wie wurde der Filter gereinigt? 11.11.21
Mit Dpf Reinigungsspray
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Birger12.11.21
Abdullah Cakir: Mit Dpf Reinigungsspray 12.11.21
Damit verklebt der DPF richtig. Der muss professionell gereinigt werden. Sonst kommt die Asche nicht raus. Schau mal hier im Shop. Da gibt es ein faires Angebot für die DPF Reinigung. Mit dem Reinigungsspray hast du es eher noch verschlechtert.
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Thomas Wengler12.11.21
Du schreibst dein partikelfilter hast du gereinigt, hast du das dem Steuergerät auch mitgeteilt ? Von alleine merkt das es nicht
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Abdullah Cakir12.11.21
Thomas Wengler: Du schreibst dein partikelfilter hast du gereinigt, hast du das dem Steuergerät auch mitgeteilt ? Von alleine merkt das es nicht 12.11.21
Ja neu eingelernt Adaptionswerte Zurückgesetzt
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Thomas Wengler12.11.21
Du schreibst erst nach dem anschließen von Diagnose gerät trat der Fehler auf? Vorher war nichts , richtig?
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Abdullah Cakir12.11.21
Thomas Wengler: Du schreibst erst nach dem anschließen von Diagnose gerät trat der Fehler auf? Vorher war nichts , richtig? 12.11.21
Nein Fehler war vorher schon da Motorkontrollleuchte war an wusste aber nicht woher der Fehler kommt
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Thomas Wengler12.11.21
Abdullah Cakir: Nein Fehler war vorher schon da Motorkontrollleuchte war an wusste aber nicht woher der Fehler kommt 12.11.21
Irgend etwas verstopft deinen abgasstrang, öffne den nochmal, ist evt der Kat verstopft? Ich wüsste sonst keinen anderen Weg ohne den gesehen zu haben. Ist eh jedesmal ein suchen mit wünschelrute und Glaskugel hier👀
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Abdullah Cakir12.11.21
Thomas Wengler: Irgend etwas verstopft deinen abgasstrang, öffne den nochmal, ist evt der Kat verstopft? Ich wüsste sonst keinen anderen Weg ohne den gesehen zu haben. Ist eh jedesmal ein suchen mit wünschelrute und Glaskugel hier👀 12.11.21
Alles klar Thomas Dankeschön schaue ich nach wünsche dir ein schönes Wochenende
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Thomas Wengler12.11.21
Abdullah Cakir: Alles klar Thomas Dankeschön schaue ich nach wünsche dir ein schönes Wochenende 12.11.21
Dir auch und viel Erfolg
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Alexander Pittrof12.11.21
Birger: Damit verklebt der DPF richtig. Der muss professionell gereinigt werden. Sonst kommt die Asche nicht raus. Schau mal hier im Shop. Da gibt es ein faires Angebot für die DPF Reinigung. Mit dem Reinigungsspray hast du es eher noch verschlechtert. 12.11.21
Ein DPF sollte immer ausgebrannt werden. Damit der Ruß zu Asche verbrennt und sich dann aus den feinen Poren lösen kann. Wenn du pech hast brauchst du jetzt einen neuen DFÜ. Kaufe aber einen Originalen sonst hast du bald wieder das Problem.
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Reifen Verschleißbild auf was kann es hindeuten?
Hallo Leute, die Vorderreifen haben einen abnormalen Verschleiß und sind schon gerissen. Der Luftdruck war immer optimal! Was kann der Grund sein ?
Kfz-Technik
Altay 28 10.02.22

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