Plötzlich Injektoren Nageln, nach Motor und Injektoren Überholung | FORD TRANSIT Kasten
Hallo zusammen,
ich habe meinen Motor aufbohren lassen und selbst wieder zusammengebaut, wegen bekannten Problem der reißenden Kolben. Im selben Zuge auch gleich die Injektoren überholen lassen von der Firma Dieseltechnik Biberach. Alles ca. 5000km in nicht mal einem halben Jahr (hauptsächlich Langstrecke) unauffällig gelaufen.
Nun nageln die Injektoren auf einmal von jetzt auf gleich. Immer im kalten Zustand (Auto stand über Nacht). Und einmal auch durchgängig, im warmen Zustand. Leistung ist unverändert und er qualmt auch nicht mehr als vorher etc. Getankt fast immer mit Dieselzusatz von Liqui Moly.
Er hatte manchmal sehr sporadisch das Problem, dass er im heißen Zustand nicht mehr anspringen wollte. Im Fehlerspeicher stand dann immer sowas wie „Kraftstoffdruck zu niedrig beim durchdrehen des Motors“. Meistens glaube ich bei Tank unter viertel. Dazu habe ich hier auch einen extra Beitrag. Ich hatte dann auf Verdacht die Einspritzpumpe noch zur Prüfung bei selbiger Firma eingeschickt. Diese war laut Prüfung in Ordnung. Den Kraftstofffilter hatte ich im selben Zug auch gewechselt. Seitdem hatte er den Fehler mit dem Anspringen auch nicht mehr. Auch der Fehler im Fehlerspeicher war seitdem nicht mehr. Lass es jetzt mal 1000km vergangen sein seitdem. Ich weiß nicht ob das irgendwie im Zusammenhang stehen könnte. Aber erst jetzt ist das Problem mit dem Nageln.
Ausgelesene Injektorenausgleichswerte sind sehr identisch.
Bereits überprüft
Injektorenausgleichswerte ausgelesen






