fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Tobias Reuttervor 4 Std
Ungelöst
0

DPF Füllstand Obergrenze | FORD TRANSIT CONNECT

Hallo. Fahrzeug hat nach 10 km keine Leistung und geht in Notlauf. Anzeige DPF reinigen leuchtet auf. DPF wurde ausgebaut und zur Reinigung geschickt, doch dort stellte man fest das dieser innerhalb komplett verschmolzen war. Neuen bestellt und montiert. (Werte zurückgesetzt). Nach einer Woche das gleiche Problem. Fahrzeuglivedaten ausgelesen und bemerkt das keine Abgastemperatur und keine Differenzdruckwerte ermittelt werden. Differenzdrucksensor und Abgastemperatursensor nach Kat getauscht. Differenzdruckleitung geprüft, sind auch frei. Abgasrohre sind auch alle dicht. Werte alle wieder zurückgesetzt und Fehlerspeicher gelöscht. Werte werden nun ermittelt, aber der Fehler DPF Füllstand, Höchstwert erreicht bleibt. Noch jemand eine Idee?
Fehlercode(s)
P246C:00 ,
P246C:E1
Motor

FORD TRANSIT CONNECT (P65_, P70_, P80_)

Technische Daten
HENGST FILTER Ölfilter (H10W10) Thumbnail

HENGST FILTER Ölfilter (H10W10)

HENGST FILTER Luftfilter (E375L) Thumbnail

HENGST FILTER Luftfilter (E375L)

METZGER Kraftstoffschlauch (2152011) Thumbnail

METZGER Kraftstoffschlauch (2152011)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (43721) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (43721)

Mehr Produkte für TRANSIT CONNECT (P65_, P70_, P80_) Thumbnail

Mehr Produkte für TRANSIT CONNECT (P65_, P70_, P80_)

5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Mvor 4 Std
Mögliche Ursachen: - Alle Ersatzteile in Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? - Gemischaufbereitung Prüfen - Funkuniert die Zwangs Regenation beim Fahrzeug? - Adaptionswerte wurden zurück gesetzt? - Temperatursensor/Kühlmitteltemperatursensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Livedaten, Datenstrom lesen, Parameter anschauen was die Werte anzeigen und auf Plausibilität Prüfen
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmannvor 3 Std
Probleme bei den Fahrzeugen mit dem DPF liegen meistens bei dem Kraftstoffverdampfer am DPF. Zieh den Kraftstoffschlauch am Verdampfer ab und Versuche am Verdampfer mit einer Handpumpe oder dem Mund zu ziehen. Sollte dort ein geringer Widerstand sein,oder sich sogar Vakuum bilden, ist der Verdampfer verstopft. Dann kann die Abgastemperatur nicht angehoben werden,zum regenerieren.
6
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Reuttervor 1 Std
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Alle Ersatzteile in Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? - Gemischaufbereitung Prüfen - Funkuniert die Zwangs Regenation beim Fahrzeug? - Adaptionswerte wurden zurück gesetzt? - Temperatursensor/Kühlmitteltemperatursensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Livedaten, Datenstrom lesen, Parameter anschauen was die Werte anzeigen und auf Plausibilität Prüfen vor 4 Std
Ja sind OEM Teile. Adaptionswerte würden zurück gesetzt. Manuelle Regeneration kann gestartet werden und funktionierte auch. Hier Livedaten die wir bei laufendem Motor gemacht haben. Rest muss ich nachreichen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel Mvor 1 Std
Tobias Reutter: Ja sind OEM Teile. Adaptionswerte würden zurück gesetzt. Manuelle Regeneration kann gestartet werden und funktionierte auch. Hier Livedaten die wir bei laufendem Motor gemacht haben. Rest muss ich nachreichen. vor 1 Std
Da ist der Deferezdruck von Partikelfilter zu hoch
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias Reuttervor 1 Std
Marcel M: Da ist der Deferezdruck von Partikelfilter zu hoch vor 1 Std
Das ist der nach dem DPF. Schläuche bereits geprüft, diese sind frei. Kann es sein das der neue Filter beschädigt ist?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD TRANSIT CONNECT (P65_, P70_, P80_)

0
Votes
11
Kommentare
Gelöst
Fahrzeug springt nicht mehr an
Hallo zusammen, Fahrzeug springt nicht mehr an. Im Fehlerspeicher ist der Fehlercode P0216 abgelegt. Es wurde bereits die komplette Pumpe und das Steuergerät ausgetauscht. Nachdem beim ersten mal die komplette Pumpe ausgetauscht und mit einem original Tester angelernt wurde lief das Auto knapp 100 km. Danach war wieder der Fehler P0216 abgelegt. Danach wurde das Steuergerät ausgetauscht. Dies kann jedoch nicht angelernt werden. Im Fehlerspeicher ist weiterhin Fehler P0216 abgelegt. Dieser lässt sich auch nicht löschen.
Motor
Philipp Marx 04.08.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten