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Stefan Markert28.09.21
Ungelöst
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Öl-Austritt am Turboladerschlauch | OPEL

Hallo Community, Am kurzen Turboladerschlauch, oben liegend und sichtbar, tritt etwas Öl aus. Folge bis jetzt war, dass das AGR Ventil kaputt ging und in der AGR-Zuleitung so starke Verkokungen waren, dass maximal der halbe Durchmesser noch frei war. Ich suche nach der Grundursache für das Öl. Kennt das jemand am R9M Motor? Grüße
Bereits überprüft
Turboschlauch gewechselt weil ein Riss drin war. AGR Ventil musste getauscht werden bei 62Tkm. AGR Zuleitung gereinigt, soweit möglich. Kein Öl Verlust feststellbar!
Motor

OPEL

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Damian Masovic28.09.21
Hi, du musst mal nach deinem Turbolader nachschauen, von da kann das Öl kommen
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Collja Nowak28.09.21
Schau dir mal die Welle vom Turbo an ob diese Spiel hat bzw. ob direkt am Turbo auch Öl ist. Könnte die Lagerung von der Welle sein
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Stefan Markert28.09.21
Collja Nowak: Schau dir mal die Welle vom Turbo an ob diese Spiel hat bzw. ob direkt am Turbo auch Öl ist. Könnte die Lagerung von der Welle sein 28.09.21
Auf die Idee der Wellenlagerung kam ich auch schon. Ich trau mich da nur nicht ran, weil die einzige mir bekannte Option ein Tausch des Turbo wäre. Hat jemand weitere Vorschläge, wenn das die Ursache wäre?
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Alexander Wolf28.09.21
Stefan Markert: Auf die Idee der Wellenlagerung kam ich auch schon. Ich trau mich da nur nicht ran, weil die einzige mir bekannte Option ein Tausch des Turbo wäre. Hat jemand weitere Vorschläge, wenn das die Ursache wäre? 28.09.21
Wenn die Welle ausgeschlagen ist, bleibt dir die Erneuerung des Turbos übrig. Ich würde mir aber als allererstes die Kurbelgehauseentlüftung anschauen. Wenn das verbaute Ventil defekt ist, dann drückt der Motor auch Öl in den Ansaugtrakt.
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Gelöschter Nutzer28.09.21
Lad dir die Broschüre herunter, da steht eigentlich alles wissenswerte zum Turbolader bzw Defekten drin
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Hel Mi28.09.21
Mal den Lader prüfen oder prüfen lassen. Ist ja baugleich mit Renault. Wäre nicht der erste Turbo, den wir getauscht hätten .
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Gelöst
Fahrzeug springt schlecht/gar nicht mehr an
Moin zusammen, ich habe einen Astra H gekauft der Kühlwasser verlieren soll, aber komplett trocken ist und Anlasserprobleme haben soll. Nach Diesel auffüllen und ein bisschen Deo ist er angesprungen (mit dem Gas spielen) nun haben ich Wasser wieder aufgefüllt und laufen lassen. Dann bin ich zum TÜV und habe das Auto abgestellt und er sprang nicht wieder an. Orgeln kann ich, aber wenn ich mit dem Gas spiele, ist er kurz vorm anspringen aber geht nicht an (Wenn der aber an, ist dann läuft der) Das Kühlwasser ist komplett leer der Behälter aber denke wegen der Luft. Keine Fehlercodes drin. Habt ihr eine Idee ?
Motor
Thomas Abel 31.01.25

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