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Manfred Aichinger20.07.25
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Motor ruckelt, Leistungsverlust: Injektor- oder Kolbenproblem? | FORD S-MAX

Hallo zusammen, Beim Fahren nach einer Pause war die Leistung weg. Der ADAC kam und sagte, Injektor Zylinder 1 sei defekt. Die Werkstatt meinte aber, alle Injektoren seien in Ordnung. Die Diagnose zeigte keine Fehler. Die Werkstatt vermutet jetzt ein Kolbenproblem. Wisst ihr weiter? Habt ihr eine Idee? Danke euch.
Bereits überprüft
Kompression geprüft Zylinder 1 keine Auf allen anderen ist kompression Vermutung defekter Kolben Laut 2 Meinung könnte es das AGR sein da es ähnliche symptome hervorruft Bitte um hilfe Vielen Dank
Fehlercode(s)
Keine
Motor

FORD S-MAX (WA6)

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012) Thumbnail

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Manfred AichingerGestern
Luca Dimmel: Dann würde ich mal die Steuerzeiten prüfen genau. 23.07.25
Keine Kompression - Motorreparatur oder Tausch zu kostenaufwendig. Dankeschön für deinen hilfreichen Kommentar!😃👍
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16er Blech Wickerl20.07.25
Den einen Zylinder endoskopieren oder einen Druckverlusttest machen, dann weis man in welche Richtung es geht. Kann auch ein Ventil defekt sein.
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Jens Wolff20.07.25
Da wird ein Ventil durchgebrannt oder der Kolben gebrochen sein.
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Christian J20.07.25
Der zylinder wird nicht mitlaufen. Die Ursache muss gefunden werden. Injektor glaub ich auch nicht, zumal die Kompression fehlt. Kopfdichtung wäre auch möglich oder riss im Block
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Luca Dimmel20.07.25
Jens Wolff: Da wird ein Ventil durchgebrannt oder der Kolben gebrochen sein. 20.07.25
Denke ich auch oder ggf. ein Ventil abgerissen. Auf jeden Fall einmal reingucken mit einem Endoskop.
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Ersguterjunge20.07.25
Bestimmt Auslassventil kaputt
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Jörg Wellhausen20.07.25
Hallo Manfred, bitte zuerst einmal einen Druckverlustest aller Zylinder durchführen und die Ergebnisse hier posten bitte.
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Manfred Aichinger23.07.25
16er Blech Wickerl: Den einen Zylinder endoskopieren oder einen Druckverlusttest machen, dann weis man in welche Richtung es geht. Kann auch ein Ventil defekt sein. 20.07.25
Danke für deinen bzw eure Kommentare und Lösungstipps. Die Kompression wurde letzte Woche 3 x geprüft -> Ergebnis: Zylinder 1: O % Zylinder 2: 100 % Zylinder 3: 30 % Zylinder 4: 100 % Was haltet ihr von Zahnriemen übersprungen -> Ventil 1 u. 3 schließen nicht - > vielleicht die Ursache für fehlende Kompression Danke für deine bzw. eure Rückmeldung
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16er Blech Wickerl23.07.25
Manfred Aichinger: Danke für deinen bzw eure Kommentare und Lösungstipps. Die Kompression wurde letzte Woche 3 x geprüft -> Ergebnis: Zylinder 1: O % Zylinder 2: 100 % Zylinder 3: 30 % Zylinder 4: 100 % Was haltet ihr von Zahnriemen übersprungen -> Ventil 1 u. 3 schließen nicht - > vielleicht die Ursache für fehlende Kompression Danke für deine bzw. eure Rückmeldung 23.07.25
"Kann" möglich sein, können wir aber hier nicht feststellen. Prüfe doch mal die Steuerzeiten.
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Luca Dimmel23.07.25
Manfred Aichinger: Danke für deinen bzw eure Kommentare und Lösungstipps. Die Kompression wurde letzte Woche 3 x geprüft -> Ergebnis: Zylinder 1: O % Zylinder 2: 100 % Zylinder 3: 30 % Zylinder 4: 100 % Was haltet ihr von Zahnriemen übersprungen -> Ventil 1 u. 3 schließen nicht - > vielleicht die Ursache für fehlende Kompression Danke für deine bzw. eure Rückmeldung 23.07.25
Dann würde ich mal die Steuerzeiten prüfen genau.
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