fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Blue_601s20.04.22
Talk
0

Ruckelt beim Beschleunigen | VW

Mein Golf ruckelt bei starker Beschleunigung, im Fehlerspeicher steht P0087 Kraftstoff Rail/ Systemdruck zu niedrig. Da bei mir auch die Tank Anzeige nicht ging, habe ich die Förderpumpe im Tank neu gemacht, weil ich gehofft habe, dass das irgendwie zusammen hängt, leider ist der Fehler immer noch da. Gibt es beim Golf 5 GTI irgendwie ein bekannten Fehler oder hatte das auch schonmal jemand und hat den Fehler gefunden? Schon mal danke im Voraus
Sonstiges

VW

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Kraftstoffdrucksensor (51277322) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Kraftstoffdrucksensor (51277322)

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906323) Thumbnail

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906323)

FEBI BILSTEIN Dichtung, Kraftstoffilter (174688) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Kraftstoffilter (174688)

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182) Thumbnail

METZGER Sensor, Kraftstoffdruck (0906182)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
17 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Kulig20.04.22
Vermutlich ist der Stößel im Hochdruck Element verschlissen. Ausbauen und kontrollieren auf Verschleiß und riefen.
7
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl20.04.22
Kontrolliere auch mal die Spannungsversorgung von der Tankpumpe. Eventuell hat das Kraftstoffpumpenrelais einen Wackelkontakt. Kraftstoff Raildruck mal mit einem Druckmanometer kontrollieren.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sascha Frank-Köstler20.04.22
Mahlzeit könnte auch die Hochdruckpumpe sein
0
Antworten
profile-picture
Blue_601s20.04.22
Jörg Kulig: Vermutlich ist der Stößel im Hochdruck Element verschlissen. Ausbauen und kontrollieren auf Verschleiß und riefen. 20.04.22
Okay, ich hab mir grad den Kraftstoff druck sensor gekauft weil mir eine Werkstatt sagte wenn der kaputt ist kommen falsche daten zu Steuergerät und deswegen kann der druck nicht richtig aufgebaut werden
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Kober20.04.22
Blue_601s: Okay, ich hab mir grad den Kraftstoff druck sensor gekauft weil mir eine Werkstatt sagte wenn der kaputt ist kommen falsche daten zu Steuergerät und deswegen kann der druck nicht richtig aufgebaut werden 20.04.22
Ok, dann bitte kurze Rückmeldung ob es daran gelegen hat. Viel Erfolg dabei
0
Antworten
profile-picture
Blue_601s20.04.22
Alexander Kober: Ok, dann bitte kurze Rückmeldung ob es daran gelegen hat. Viel Erfolg dabei 20.04.22
Der neue kraftstoff sensor ist eingebaut aber leider wahr das nicht der Fehler
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter Michael Müller20.04.22
Hallo Da gibts von VW für die Tankpumpe ein Prüfverfahren und einen Messadapter mit Hähnen und Manometer. Im Prinzip misst man den Druck gegen eine geschlossene Benzinleitung, während man die Pumpe direkt mit 12V versorgt. Beim Soll-Druck bin ich mir nicht mehr 100% sicher, aber ich meine das wären 12 Bar. Im normalen Betrieb schwankt der Druck in der Vorlaufleitung meiner Erfahrung nach um 3-6 Bar je nach Last. Den Benzinfilter hast du schonmal getauscht?
0
Antworten
profile-picture
Blue_601s21.04.22
Peter Michael Müller: Hallo Da gibts von VW für die Tankpumpe ein Prüfverfahren und einen Messadapter mit Hähnen und Manometer. Im Prinzip misst man den Druck gegen eine geschlossene Benzinleitung, während man die Pumpe direkt mit 12V versorgt. Beim Soll-Druck bin ich mir nicht mehr 100% sicher, aber ich meine das wären 12 Bar. Im normalen Betrieb schwankt der Druck in der Vorlaufleitung meiner Erfahrung nach um 3-6 Bar je nach Last. Den Benzinfilter hast du schonmal getauscht? 20.04.22
Ja kraftstoff Filter hab ich neu gemacht, Die Förderpumpe in Tank ist neu sowie auch der Kraftstoffdruck sensor ist auch neu
0
Antworten
profile-picture
Blue_601s21.04.22
Jörg Kulig: Vermutlich ist der Stößel im Hochdruck Element verschlissen. Ausbauen und kontrollieren auf Verschleiß und riefen. 20.04.22
Ich glaub ich hab den fehler gefunden Das ist mein stößel aus der Hochdruckpumpe
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Kulig21.04.22
Blue_601s: Ich glaub ich hab den fehler gefunden Das ist mein stößel aus der Hochdruckpumpe 21.04.22
Du glaubst, ich bin sicher das das der Fehler ist. Na dann freue mich das ich dir den Fehler sagen konnte. Auflösen von Beitrag nicht Vergessen.
0
Antworten
profile-picture
Blue_601s22.04.22
Jörg Kulig: Vermutlich ist der Stößel im Hochdruck Element verschlissen. Ausbauen und kontrollieren auf Verschleiß und riefen. 20.04.22
Stößel defekt/ verschließen
0
Antworten
profile-picture
Blue_601s22.04.22
Jörg Kulig: Du glaubst, ich bin sicher das das der Fehler ist. Na dann freue mich das ich dir den Fehler sagen konnte. Auflösen von Beitrag nicht Vergessen. 21.04.22
Die Nockenwelle hat zum Glück nichts abekommen von den kaputten stößel, leider ist der Fehler immer noch da trotz dem neuen Stößel
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Kulig22.04.22
Blue_601s: Die Nockenwelle hat zum Glück nichts abekommen von den kaputten stößel, leider ist der Fehler immer noch da trotz dem neuen Stößel 22.04.22
Adaptionswerte zurück gesetzt via VCDS. Hast nur Stößel erneuert oder das komplette Element
0
Antworten
profile-picture
Blue_601s25.04.22
Jörg Kulig: Adaptionswerte zurück gesetzt via VCDS. Hast nur Stößel erneuert oder das komplette Element 22.04.22
Das stößel mit neuer Hochdruckpumpe
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Kulig25.04.22
Blue_601s: Das stößel mit neuer Hochdruckpumpe 25.04.22
Werte zurückgesetzt. Einspritzdüse überprüfen ggf im Ultraschallbad reinigen. Spritzbild nicht sauber oder Tropfen
0
Antworten
profile-picture
Blue_601s29.04.22
Jörg Kulig: Werte zurückgesetzt. Einspritzdüse überprüfen ggf im Ultraschallbad reinigen. Spritzbild nicht sauber oder Tropfen 25.04.22
Ich hab mal den Kraftstoff druck messen lassen und der ist so bei 110bar
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Kulig01.05.22
Blue_601s: Ich hab mal den Kraftstoff druck messen lassen und der ist so bei 110bar 29.04.22
Ich weiß leider nicht wie hoch der Druck im Leerlauf sein soll aber scheind mir ausreichend zu sein. Ab bestens beim freundlichen fragen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW

-2
Vote
41
Kommentare
Talk
Vorderrad Beifahrerseite
Moinsen, das Vorderrad auf der Beifahrerseite dreht bei matschigen Untergrund durch. Kann es an einem defekten ABS Sensor liegen?
Fahrwerk
Manuel Glinka 24.09.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten