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Rudi Bornschein13.11.22
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Ausrichtung Zahnrad nach Zahnriemenwechsel | PEUGEOT 407

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich das Zahnrad hinter der Riemenscheibe wieder richtig einstelle? Es hat sich beim Zahnriemenwechsel verdreht. Danke im Voraus.
Motor

PEUGEOT 407 (6D_) (02.2004 - 12.2011)

Technische Daten
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16er Blech Wickerl13.11.22
Wieso verwendest du kein Arretierungswerkzeug dazu?
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Rudi Bornschein13.11.22
16er Blech Wickerl: Wieso verwendest du kein Arretierungswerkzeug dazu? 13.11.22
Habe Kurbelwelle an Schwungmasse und Nockenwellenräder abgesteckt . Nur das Zahnrad hinter der Rimenscheibe der Kurbelwelle ist frei beweglich und kann nicht abgesteckt werden. Nur Markierung möglich, die vergessen wurde.
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Ingo N.13.11.22
Rudi Bornschein: Habe Kurbelwelle an Schwungmasse und Nockenwellenräder abgesteckt . Nur das Zahnrad hinter der Rimenscheibe der Kurbelwelle ist frei beweglich und kann nicht abgesteckt werden. Nur Markierung möglich, die vergessen wurde. 13.11.22
Sicher, das dir kein Keil/Passfeder da raus gefallen ist? Von Nockenwellen Räder habe ich das schon häufiger gehört. Aber Kurbelwelle sollte doch einen gewissen Formschluss haben? 🤔
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Rudi Bornschein13.11.22
Hallo vielen Dank. Anbei das Foto von dem Zahnrad welches verdreht wurde.
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Rudi Bornschein13.11.22
Nochmal ein weiteres Foto
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Michael Z.13.11.22
Wenn du die Nockenwelle und die Kurbelwelle abgesteckt hast, dann ist theoretisch keine Markierung nötig. Das Zahnriemenrad kann auch nur durch Anpressdruck festgestellt werden. Zumindest gibt es bei Chevrolet bei einem Motor dieses System. Ich hoffe ich liege damit richtig
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Ingo N.13.11.22
Kann es sein, das das Zahnrad falschrum drauf ist? 🤔 Dle Passfeder ist ja zu sehen.
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Rudi Bornschein13.11.22
Ingo N.: Kann es sein, das das Zahnrad falschrum drauf ist? 🤔 Dle Passfeder ist ja zu sehen. 13.11.22
Ne alles original das ist der Passstift für die Rimenscheibe
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HillyBilli8513.11.22
Ingo N.: Kann es sein, das das Zahnrad falschrum drauf ist? 🤔 Dle Passfeder ist ja zu sehen. 13.11.22
Ja das hält normalerweise das Zahnrad. Das sieht merkwürdig aus. War das Zahnrad demontiert? Dann nochmal abnehmen und prüfen
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Bernd Frömmel13.11.22
Wenn deine Angaben passen dann wird der Zahnriemen beim aufbauen mit einer Spange auf dem unteren Zahnrad gehalten. Der Motor muss auf OT an den Markierungen passen. NW müssen abgesteckt sein. Dann wir der ZR aufgelegt, die Verkleidung und die Riemenscheibe befestigt...... Das sollte man aber alles wissen bevor man die Kiste zerlegt Mailadresse und ich schicke dir eine Anleitung
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Bernd Frömmel13.11.22
Rudi Bornschein: Habe Kurbelwelle an Schwungmasse und Nockenwellenräder abgesteckt . Nur das Zahnrad hinter der Rimenscheibe der Kurbelwelle ist frei beweglich und kann nicht abgesteckt werden. Nur Markierung möglich, die vergessen wurde. 13.11.22
Das muss halt so bei dem Motor. Ist doch aber auch egal wenn KW und NW auf OT stehen
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Bernd Frömmel13.11.22
Michael Z.: Wenn du die Nockenwelle und die Kurbelwelle abgesteckt hast, dann ist theoretisch keine Markierung nötig. Das Zahnriemenrad kann auch nur durch Anpressdruck festgestellt werden. Zumindest gibt es bei Chevrolet bei einem Motor dieses System. Ich hoffe ich liege damit richtig 13.11.22
Renault, Peugeot, Ford.... da fallen mir schon deutlich mehr Fahrzeuge ein mit losem Kurbelwellenrad. Aber du hast es ganz richtig beschrieben. Wenn man sich dann acuh noich an die Vorschriften für den ZR Wechsel hält geht auch nichts schief dabei
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Rudi Bornschein13.11.22
Bernd Frömmel: Wenn deine Angaben passen dann wird der Zahnriemen beim aufbauen mit einer Spange auf dem unteren Zahnrad gehalten. Der Motor muss auf OT an den Markierungen passen. NW müssen abgesteckt sein. Dann wir der ZR aufgelegt, die Verkleidung und die Riemenscheibe befestigt...... Das sollte man aber alles wissen bevor man die Kiste zerlegt Mailadresse und ich schicke dir eine Anleitung 13.11.22
Danke hier die Mailadresse bornschein1979@gmail.com PS. Helfe nen Kumpel damit aus er war schneller beim zerlegen als sein Gehirn 😀
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Injektor Anzugsmomente
Hallo an alle Schrauber! Ich bräuchte bitte von euch die Anzugsmomente für den Injektor Flansch und Anzugsmoment für die Diesel Zuleitung am Injektor. Danke schon mal im Voraus
Kfz-Technik
Anton Kaschnig 27.06.22

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