fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Hasan Bulut03.03.24
Talk
1

Kaufberatung GTI ( BJ 2020 ) mit 80.000 KM | VW GOLF VII

Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung, einen Golf 7 GTI aus dem Jahr 2020 mit 245 PS und OPF sowie 7-Gang DSG-Getriebe zu kaufen, der bereits 80.000 km auf dem Tacho hat. Bevor ich diese Investition tätige, möchte ich gerne eure Erfahrungen und Ratschläge zu möglichen Problemen und wichtigen Aspekten dieses Modells hören. Insbesondere interessieren mich mögliche bekannte Fehler und Probleme, auf die ich bei dieser Baureihe achten sollte. Haben Besitzer dieses Modells Erfahrungen mit Problemen wie der Steuerkette oder der Ölpumpe gemacht, wie es bei einigen Vorgängermodellen der Fall war? Des Weiteren würde mich interessieren, wie viel Kilometerleistung ich von einem gut gepflegten Motor erwarten kann. Gibt es bestimmte Wartungsintervalle oder Praktiken, die dabei helfen, die Lebensdauer des Motors zu verlängern? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen und Ratschläge mit mir teilen könntet, um mir bei meiner Entscheidung zu helfen. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen
Autokauf

VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

Technische Daten
ATE Nehmerzylinder, Kupplung (24.2519-1706.3) Thumbnail

ATE Nehmerzylinder, Kupplung (24.2519-1706.3)

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 6003 z) Thumbnail

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 6003 z)

SACHS Geberzylinder, Kupplung (6284 600 748) Thumbnail

SACHS Geberzylinder, Kupplung (6284 600 748)

MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0281) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0281)

Mehr Produkte für GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

8 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
Franz Meersdonk03.03.24
Ist der Scheckheft gepflegt bei VW ? Wie schaltet das DSG? Trocken oder Nasskupplung? Bei Nasskupplung wichtig das Ölwechselintervall bei 60000 km gemacht zu haben.
4
Antworten
profile-picture
Hasan Bulut03.03.24
Franz Meersdonk: Ist der Scheckheft gepflegt bei VW ? Wie schaltet das DSG? Trocken oder Nasskupplung? Bei Nasskupplung wichtig das Ölwechselintervall bei 60000 km gemacht zu haben. 03.03.24
ja ist bei vw scheckheft gepflegt. War davor ein Leasing Fahrzeug für ein vw Geschäftsführer. War nur bei vw bei der Wartung. Getriebe Öl wurde schon bei 60.000 km gemacht nächste ist bei 120.000 km fällig ist eine nass Kupplung und schaltet sehr gut. Gibt es sonst noch was vom Motor was man beachten muss ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß03.03.24
Hallo guten Abend; Sehr gute Entscheidung ,der 8 GTI hat nur viele Elektronik Probleme, die dieses Fahrzeug nicht hat! Der hat DSG Nasskupplung, die eine Ölwechsel hinter sich haben sollte.Motor auf Geräusche kontrollieren.Denke bei guter Pflege halten die Motoren bis 200000 Kilometer.Gutes Auto mit viel Fahrspass verbunden. Mfg P.F
1
Antworten
profile-picture
Hasan Bulut03.03.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Sehr gute Entscheidung ,der 8 GTI hat nur viele Elektronik Probleme, die dieses Fahrzeug nicht hat! Der hat DSG Nasskupplung, die eine Ölwechsel hinter sich haben sollte.Motor auf Geräusche kontrollieren.Denke bei guter Pflege halten die Motoren bis 200000 Kilometer.Gutes Auto mit viel Fahrspass verbunden. Mfg P.F 03.03.24
Was heißt denn gute Pflege? Kannst du paar Details aufzählen ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß03.03.24
Hasan Bulut: Was heißt denn gute Pflege? Kannst du paar Details aufzählen ? 03.03.24
Ja wenn Du Jährlich einen Ölwechsel machst und das Auto immer erstmal Warm fährst.Heist erst ab 80 Grad Öltemperatur, Leistung abforderst.( Wegen Turbo) Und wichtig ist, beim abstellen des Motors erstmal 20-30 Sekunden vor Motor aus im Leerlauf laufen lassen ,hast Du lange Spass am Auto.mfg P.F
1
Antworten
profile-picture
Hasan Bulut03.03.24
Patrick Frieß: Ja wenn Du Jährlich einen Ölwechsel machst und das Auto immer erstmal Warm fährst.Heist erst ab 80 Grad Öltemperatur, Leistung abforderst.( Wegen Turbo) Und wichtig ist, beim abstellen des Motors erstmal 20-30 Sekunden vor Motor aus im Leerlauf laufen lassen ,hast Du lange Spass am Auto.mfg P.F 03.03.24
Ich danke dir. Super erklärt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jochen Binzenbach03.03.24
Steht das Fahrzeug bei einem Händler? Ist der Wagen lückenlos Scheckheft gepflegt nach dem Vorbesitzer nach fragen wenn es sich um jüngere Vorbesitzer handelt Vorsicht walten lassen und unbedingt Probefahrt machen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck04.03.24
Hallo dir 200000km die patrick geschrieben hat ,sollte ein gesunder motor locker verdoppeln,aber die gefahren vom turbo ,opf filter ,darf man nicht vernachlässigen ,folgefehler sind sehr teuer !
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

0
Votes
41
Kommentare
Talk
Ölverbrauch beim Golf 7 - Erfahrungen und Meinungen
Hallo liebe Community, ich versuche mal meinen alten Beitrag "Ölverbrauch Golf 7" zu reaktivieren, um eure Meinung zum aktuellen Stand der Dinge zu erfahren. Viele Grüße und vielen Dank, Swen
Kfz-Technik
Swen Jahnke 16.09.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten