Gelöschter Nutzer11.06.22
Roland Binzel: Aufpassen ob er dicht ist.
Bremskraftverstärker und Deckel vom BCM sind da die Hauptkandidaten. Auch über die Türen läuft er gerne voll. Bei meinem Vater seinem TT waren die Magneten der Lautsprecher festgerostet…
Alles was mit dem Dach zu tun hat kann im Schadensfall teuer werden. Kennen sich auch sehr wenige Werkstätten mit aus. Als die Hydraulikpumpe vom Verdeck nicht mehr wollte sollte eine neue 2500€ plus Steuer kosten… 🫣
Wir haben dann eine gebrauchte verbaut.
Bei dem 90PS Motor auf die Steuerkette achten. Die kommt in der Regel zwischen 80 und 150 TKm. Wenn schon gewechselt fragen ob die Ölwanne mit ab war. Wenn nicht - weitersuchen. Wenn die Ölwanne nicht ab war kann die Ölpumpe verkanten und der Motor leidet früher oder später dran. Wenn das Auto ein volles Scheckheft hat würde ich auch wieder fahren. Die Ölwechselintervalle von Opel sind zu lang ausgelegt. Besser einmal im Jahr.
Kurz: man sollte Schrauben können. Nur Werkstatt wird, wenn man Pech hat, sehr teuer.
Ansonsten ein sehr zuverlässiges Auto. Mein Vater verbraucht mit dem 90PS Motor etwa 7,5L bei Kurzstrecken. 11.06.22
Cool!👍
Vielen Dank!
Diese Tipps sind goldwert. ✌️