Marcel M: Probiere mal folgendes aus. Bevor du startetst ein paar mal Zündung an und aus machen so 3-5 mal. Anschließend mal starten ob er dann besser anspringt und läuft.
- Kraftstoffdruck messen bis zum Motor oder Hochdruckpumpe "HDP"
- Kraftstoffhaltedruck Prüfen. Nicht das der Kraftstoff zurück in den Tank läuft und so Start Schwierigkeiten hat
- Einsprizdüsen/Injektoren codiert?
- Einsprizdüsen/Injektoren fehlerhaft oder defekt
- Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen (an den Einsprizdüsen/Injektoren)
- Spannungsversorgung messen an den Einsprizdüsen/Injektoren ob Spannung und Signal ankommt
- Fehlerspeicher Auslesen vielleicht gibt der Aufschluss was sein könnte
- Parameter (Live Daten, Datenstrom lesen) mit dem Diagnosegerät auslesen was beim Startmoment los ist
- Luftmassenmesser "LLM" abstecken und dann mal Starten ob er dann besser anspringt 11.11.24
Kraftstoffdruck liegt auch über Nacht noch an
Wie gesagt, nach 2-3x Schlüssel umdrehen schnurrt er wie ein Kätzchen
Ich habe nur 1x den Fehler Gemisch zu fett gehabt, der hat sich aber nach dem Kerzentausch nicht mehr wiederholt
Das eigenartige ist ja dass er nach dem Startvorgang läuft als wenn nichts wäre.