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Ciro Ieva10.08.23
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Heizregelung | OPEL CORSA D

Moin, könnt ihr mir bitte helfen, wie ich am besten die Heizregelung messen kann? Ich habe einen 4-poligen Stecker mit zwei weißen Kabeln, einem schwarzen und einem grauen. P0135 Beheizte Lambdasonde 1 Zylinder Reihe 1, Heizregelung Fehlfunktionen Vielen Dank schon mal im Voraus!
Fehlercode(s)
P0135
Motor

OPEL CORSA D (S07)

Technische Daten
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Patrick Frieß10.08.23
Schau mal hier für die Lösung des Problems; .https://m.atlib.info/de/blog/188-p0135-breaking-of-the-oxygen-sensor-heating-circuit-why-does-the-error-r0135-o2s1-bank-1-sensor-1-occur Mfg P.F
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Jörg Harder10.08.23
die beiden weißen Kabel sind für die Heizung. Eins B+ das andere B-
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Carsten Hömer11.08.23
Bei laufenden Motor müsstest du auf den beiden weissen Kabel bordspannumg messen können . Die Heizung in der sonde selbst kannst kannst du prüfen indem du die sonde absteckst und eine wiederstandsmessung an den beiden wrissen Kabel der sonde durchführst . Da müsstest du ca. 10 bis 30 ohm messen können wenn mehr oder sogar unendlich ( Ol ) sonde tauschen
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Ciro Ieva13.08.23
Hallo zusammen, bin ein Schritt weiter habe die Heizung der L.S. geprüft und ist ok =30 Om, die Strom Versorgung unter last = ok 12,60 ,die Masse Kabel Grau unter last = ok , nur die Weise Leitung B - schwankt mein Multimeter hin und her, bei Motorlauf wenn B + und B - bleibt mein Multimeter aus! Schaltet der Motor SG nicht die Masse sauber durch? L.G
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Ciro Ieva14.08.23
Jörg Harder: die beiden weißen Kabel sind für die Heizung. Eins B+ das andere B- 10.08.23
Hallo Jörg spricht was dagegen wenn B - am S.G. abklemmt und direkt Karosseriemasse legt? LG
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Jörg Harder14.08.23
Ciro Ieva: Hallo Jörg spricht was dagegen wenn B - am S.G. abklemmt und direkt Karosseriemasse legt? LG 14.08.23
Hallo. Könnte man zur Probe machen. Hast du das Kabel zwischen Steuergerät und Lambdasonde mal auf Durchgang geprüft? Vllt kann dir auch ECU.de weiter helfen falls das Steuergerät Probleme macht. Wenn der Motor kalt ist und du ein Multimeter an B+ und B- sollte das Multimeter dir was anzeigen
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Ciro Ieva15.08.23
Jörg Harder: Hallo. Könnte man zur Probe machen. Hast du das Kabel zwischen Steuergerät und Lambdasonde mal auf Durchgang geprüft? Vllt kann dir auch ECU.de weiter helfen falls das Steuergerät Probleme macht. Wenn der Motor kalt ist und du ein Multimeter an B+ und B- sollte das Multimeter dir was anzeigen 14.08.23
Moin, heißt das wenn der Motor seine Temperatur erreicht hat das B - abgeschaltet wird? Ok ich werde die Leitung auf Durchgang messen ! Vielen Dank
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Jörg Harder15.08.23
Ciro Ieva: Moin, heißt das wenn der Motor seine Temperatur erreicht hat das B - abgeschaltet wird? Ok ich werde die Leitung auf Durchgang messen ! Vielen Dank 15.08.23
ja ab einer bestimmten Betriebstemperatur wird die Heizung nicht mehr benötigt. Die Heizung ist dafür da beim Kaltstart ein schnelleres Ansprechverhalten der Lambdasonde zu ermöglichen
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Ciro Ieva15.08.23
Jörg Harder: ja ab einer bestimmten Betriebstemperatur wird die Heizung nicht mehr benötigt. Die Heizung ist dafür da beim Kaltstart ein schnelleres Ansprechverhalten der Lambdasonde zu ermöglichen 15.08.23
Ok habe ich mir auch gedacht, bin heute 40 km gefahren ohne Probleme,die Millampe ist aus und kein Fehler im Speicher abgelegt! Werde erstmal abwarten. Vielen Dank für heure Unterstützung MfG
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1
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35
Kommentare
Talk
Motorlauf
Hallo, mein Mechaniker meint, dass dort die Kette fällig ist. Auch dann wäre ein Fehler Eintrag im Fehlerspeicher. Stimmt das ?
Motor
Kelly Frisch 31.05.24

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