fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Enrico29.08.21
Ungelöst
0

Fehler 002D2A Differenzdrucksensor | BMW 3

Hallo, ich habe im E90 das Problem, dass nach dem Kaltstart der Fehler 002D2A im Speicher abgelegt wird. Es kommt keine Motorkontrollleuchte. Der E90 hat dann nicht ganz so viel Leistung. Lösche ich den Fehler, merkt man sofort wie er besser zieht. Der Fehler kommt nur direkt nach dem Kaltstart. Wechsel des Sensors und löschen der Adaption brachte nichts. Hat jemand eine Idee? 002D2A Differenzdrucksensor, Saugeohr: Adaption Danke für Eure Hilfe und Gruß
Bereits überprüft
Sensor
Fehlercode(s)
002D2A
Motor

BMW 3 (E90)

Technische Daten
METZGER NOx-Sensor, NOx-Katalysator (0899182) Thumbnail

METZGER NOx-Sensor, NOx-Katalysator (0899182)

HERTH+BUSS ELPARTS NOx-Sensor, NOx-Katalysator (70680101) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS NOx-Sensor, NOx-Katalysator (70680101)

Mehr Produkte für 3 (E90) Thumbnail

Mehr Produkte für 3 (E90)

8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke29.08.21
Sicher, dass alle Thermostate in Ordnung sind und der Wagen sich regenerieren kann? Ist evtl. einer der Schläuche verstopft durch irgendetwas? Sind die Werte plausibel?
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer29.08.21
Sind die Abgas Werte OK
0
Antworten
profile-picture
Patrik Eichinger29.08.21
Hast du ihn schonmal auf Falschluft überprüft? Bekommt er den Fehler auch wenn er warm ist?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Enrico29.08.21
Patrik Eichinger: Hast du ihn schonmal auf Falschluft überprüft? Bekommt er den Fehler auch wenn er warm ist? 29.08.21
Nein meines Wissens nur wenn er kalt ist und auch nur beim ersten Start
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Enrico29.08.21
André Brüseke: Sicher, dass alle Thermostate in Ordnung sind und der Wagen sich regenerieren kann? Ist evtl. einer der Schläuche verstopft durch irgendetwas? Sind die Werte plausibel? 29.08.21
Der Wagen kann sich aufgrund des Fehlers nicht regenerieren wenn die Rede vom Nox-Kat sein sollte
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Enrico29.08.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Sind die Abgas Werte OK 29.08.21
Agaswerte waren beim letzten Test ok
0
Antworten
profile-picture
Daniel Siemund30.08.21
Eine nicht erfolgte Regeneration würde ich ausschließen. Wenn der DPF zu ist, ist der zu. Da ist ihm auch egal, ob der Wagen kalt startet oder nicht. Würde mir auch sämtliche Leitungen (Unterdruck und Zuleitungen zum DPF) anschauen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Enrico30.08.21
Daniel Siemund: Eine nicht erfolgte Regeneration würde ich ausschließen. Wenn der DPF zu ist, ist der zu. Da ist ihm auch egal, ob der Wagen kalt startet oder nicht. Würde mir auch sämtliche Leitungen (Unterdruck und Zuleitungen zum DPF) anschauen. 30.08.21
Das Auto ist ein Benziner und kein Diesel also gibt es keinen DPF es gibt einen NoX Kat…
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 3 (E90)

0
Votes
41
Kommentare
Gelöst
Drehzahlmesser schwankt
Hallo zusammen, bei Fuß vom Gas fängt der Drehzahlmesser zu schwanken an und der Wagen ruckelt. Manchmal auch wenn ich gleichmäßig Gas gebe. Wenn der Motor noch kalt ist, schwankt er stark aber nach halbstündiger Fahrt wird es besser und leichter. Hat jemand eine Ahnung was konnte die Ursache sein?? VG
Motor
Sieben 06.07.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten