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Ronny Wagler28.10.21
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Türen gehen von alleine zu | MERCEDES-BENZ /8 Coupe

Hilfe, bei meinem w203 habe ich heute die Batterie im Motorraum erneuert und gemerkt, dass diese nicht rein passt. Einfach umgetauscht und was essen. Nun die richtige Batterie rein und alle Türen gingen zu. Kann die Türen nur von innen öffnen. Sobald ich sie schließe, verriegelt er sie auch gleich. Auch der Taster geht nicht mehr und wenn ich auf die Fernbedienung öffnen drücke, blinkt er nur auf, als würde er die Türen zu machen, aber diese sind ja schon zu. Beim Öffnen gehts nicht, auch die Blinker bleiben aus. Da hilft nur noch der Schlüssel um herein zu kommen. Was kann ich tun ?
Bereits überprüft
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Elektrik

MERCEDES-BENZ /8 Coupe (W114) (04.1969 - 02.1977)

Technische Daten
HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001)

FEBI BILSTEIN Schalter, Schiebedach (21013) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schalter, Schiebedach (21013)

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HERTH+BUSS ELPARTS Verbindungskabel, Starterbatterie (52285935)

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Ronny Wagler29.10.21
Konnte nicht schlafen bin dann nach null Uhr raus und habe meinen Wow Hobbytester angeschlossen. War einiges drin, aber alles nur wegen kein Strom. Alle Fehler gelöscht und ging wieder alles.
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Jörg Greif28.10.21
Lese oder lass mal dein Auto auslesen.
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Christian J28.10.21
Ich denke du musst von Mercedes oder mit Star Diagnose den Schlüssel wieder auf das Auto umprogrammieren. Das hatte ich ähnlich mal bei einem Renault
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Volker Munz28.10.21
Kannst du die Fensterheber, Schiebedach usw. anlernen?
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André Brüseke28.10.21
Christian J: Ich denke du musst von Mercedes oder mit Star Diagnose den Schlüssel wieder auf das Auto umprogrammieren. Das hatte ich ähnlich mal bei einem Renault 28.10.21
Wenn der blinkt bekommt er das Signal aber. Bei dem Baujahr und Modell kannst du den Schlüssel auch aufjedenfall selber anlernen. Ich weiß das, weil ich öfter für Leute solche Schlüssel repariere wenn die kaputt sind und das kann man selber machen. Ich weiß jetzt gerade aus dem Kopf nicht wie, aber das geht. Ist in dem Fall aber auch unnötig, da das Signal ja wie gesagt empfangen wird... Das ist wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man ein Erhaltungsladegerät anklemmen sollte, solange man die Batterie austauscht. Hat natürlich nicht jeder zur Verfügung...
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André Brüseke28.10.21
Ronny, halte mal den Schlüssel in deine Handykamera und schau, ob die Diode bei allen Tasten arbeitet. Mit der Handykamera kannst du das sehen...
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Volker Munz28.10.21
Probiere mal Zündschloss auf 2 dann wieder aus und innerhalb 10 Sekunden öffnen Taste gedrückt halten und 3 mal gleichzeitig öffnen drücken.
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Christian J28.10.21
André Brüseke: Wenn der blinkt bekommt er das Signal aber. Bei dem Baujahr und Modell kannst du den Schlüssel auch aufjedenfall selber anlernen. Ich weiß das, weil ich öfter für Leute solche Schlüssel repariere wenn die kaputt sind und das kann man selber machen. Ich weiß jetzt gerade aus dem Kopf nicht wie, aber das geht. Ist in dem Fall aber auch unnötig, da das Signal ja wie gesagt empfangen wird... Das ist wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man ein Erhaltungsladegerät anklemmen sollte, solange man die Batterie austauscht. Hat natürlich nicht jeder zur Verfügung... 28.10.21
Da hast du recht ich hab sowas da aber man denkt auch nicht immer dran
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Volker Munz28.10.21
Gibt aber bei Mercedes noch andere Methoden zum Anlernen vom Schlüssel, was hast du für ein System, noch die Ampel im Spiegel? Tür offen, Schlüssel auf Spiegel halten 3 - 10 sek. Taste drücken, ins Zündschloss an und aus, Schlüssel raus und zuschließen, die zweite Möglichkeit.
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Silvio Middeldorf28.10.21
André Brüseke: Wenn der blinkt bekommt er das Signal aber. Bei dem Baujahr und Modell kannst du den Schlüssel auch aufjedenfall selber anlernen. Ich weiß das, weil ich öfter für Leute solche Schlüssel repariere wenn die kaputt sind und das kann man selber machen. Ich weiß jetzt gerade aus dem Kopf nicht wie, aber das geht. Ist in dem Fall aber auch unnötig, da das Signal ja wie gesagt empfangen wird... Das ist wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man ein Erhaltungsladegerät anklemmen sollte, solange man die Batterie austauscht. Hat natürlich nicht jeder zur Verfügung... 28.10.21
Bei den W203 Modellen vor Modellpflege (MOPF) ist es zwingend erforderlich eine Erhaltungsladung anzuklemmen. Die Chance, das ein oder andere Steuergerät zu zerschießen, ist sonst sehr groß. Liegt vermutlich an überalterten Kondensatoren, die dann keinen Strom mehr aufnehmen. Ich nehme eine zweite Batterie oder ein Ladegerät am separaten +Port. Man muss kein spezielles Erhaltungsladegerät anschließen- hauptsache die 12 V stehen beim Batterietausch zur Verfügung. Deshalb sollte man auch die Batterie im Auge behalten und nicht erst auf deren Tod warten. Wobei es immer noch welche gibt, die mit Erstausstattung rumfahrend!! 20 Jahre!! Mit freundlichen Grüßen Silvio
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ESP Fehler
Hallo zusammen, nach dem Spurstangenwechsel und anschließender Achseinstellung (Lenkradeinstellung und Nullpunkt)inkl. Initialisierung, kommt im Tacho der Fehler, Dass das ABS Und das ESP nicht aktiv sind (Test auf Prüfstand durchführen). Mit meinem Tester lässt sich nicht es deaktivieren. Kann man den Test am Tacho deaktivieren? Grüße
Elektrik
Damian Skubacz 18.11.22

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