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Serhan Mamutovski06.12.24
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Auto beschleunigt nicht und geht aus | BMW X5

Hallo, mein Auto qualmt vorne rechts hinter Zylinder 6. Gestern wurden der Injektor 6 und die Drallklappen getauscht. Am Anfang lief alles gut, aber nach dem Beschleunigen zieht das Auto überhaupt nicht mehr. Beim Anfahren geht er aus oder rollt nur schwer, sprich das Anfahren ist gar nicht möglich.
Motor

BMW X5 (E70) (02.2006 - 07.2013)

Technische Daten
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Rudi Klaus06.12.24
Hallo, wie sieht der DPF aus? Bei mir war der DPF so dicht das der Motor kaum Leistung hatte. Gruß Rudik
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Serhan Mamutovski06.12.24
Rudi Klaus: Hallo, wie sieht der DPF aus? Bei mir war der DPF so dicht das der Motor kaum Leistung hatte. Gruß Rudik 06.12.24
Der schmeißt keinen Fehler über den dpf hab das Auto seit eine Woche und nur Kopfschmerzen hab die Drosselklappe und agr neu gemacht aber der Unterdruck Schlauch der an den agr dran geht erzeugt kein Unterdruck
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Robert Ballmann06.12.24
Als erstes wäre es sinnvoll,den Fehlerspeicher aus zu lesen. Dann weißt du,in welche Richtung du suchen musst.
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Serhan Mamutovski06.12.24
Robert Ballmann: Als erstes wäre es sinnvoll,den Fehlerspeicher aus zu lesen. Dann weißt du,in welche Richtung du suchen musst. 06.12.24
Das Problem ist da stand die Drosselklappe sei defekt hab die ersetzt jetzt steht garnix mehr drin und er macht die selben Probleme
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Gelöschter Nutzer06.12.24
Alle stecker richtig drin ? bzw richtig angeschlossen ? wegen Dk bzw Drallklappen zb
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Doozer202406.12.24
Hallo, Original Ersatzteil verbaut Zubehör kann Probleme machen
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Gelöschter Nutzer06.12.24
Zieh mal Test weiße den LMM ab , läuft er dann ? Luftmassenmesser
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Serhan Mamutovski06.12.24
Gelöschter Nutzer: Zieh mal Test weiße den LMM ab , läuft er dann ? Luftmassenmesser 06.12.24
Versuch ich morgen mal
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Serhan Mamutovski06.12.24
Doozer2024: Hallo, Original Ersatzteil verbaut Zubehör kann Probleme machen 06.12.24
Agr und drosselklappe ist Zubehör
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Serhan Mamutovski06.12.24
Gelöschter Nutzer: Alle stecker richtig drin ? bzw richtig angeschlossen ? wegen Dk bzw Drallklappen zb 06.12.24
Ja er lief ja knapp 1 Tag mit voller Leistung von jetzt auf gleich kam das Problem das er kein Gas angenommen hat und aus ging
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Rudi Klaus06.12.24
Bremspedal geht aber normal? Das bedeutet das die Unterdruckpumpe ok sein soll. Vielleicht wurde der Unterdruckschlauch zum AGR extra dicht gemacht. Da eventuell der DPF nicht mehr vorhanden ist und alles rauscodiert wurde. Schau mal ob du die Verstopfung im Schlauch findest. Gruß Rudik
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Serhan Mamutovski06.12.24
Rudi Klaus: Bremspedal geht aber normal? Das bedeutet das die Unterdruckpumpe ok sein soll. Vielleicht wurde der Unterdruckschlauch zum AGR extra dicht gemacht. Da eventuell der DPF nicht mehr vorhanden ist und alles rauscodiert wurde. Schau mal ob du die Verstopfung im Schlauch findest. Gruß Rudik 06.12.24
Der dpf ist aktiv als der Injektor kaputt ging schmiss er auf den dpf Fehler
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Serhan Mamutovski06.12.24
Weil meiner Meinung nach kommt auch aus der kge Rauch raus aus dem Bereich vorne aus dem motorraum und wenn man den Öl Deckel auf macht kommt da aich Rauch raus
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Marcel M06.12.24
Ich würde mit einem Diagnosegerät die Livedaten, Datenstrom lesen, Parameter anschauen vom Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" und der Drosselklappe anschauen. Vielleicht gibt das schon Aufschluss was es sein könnte. - Drosselklappe wurde angelernt? - Die Werte vom Abgasrückführungsventil "AGR Ventil" zurück gesetzt? (Wenn die notwendig ist) - BMW hat oft Probleme mit Ersatzteile aus dem Zubehör, oft funktionieren diese nicht oder geben fehlerhafte Signale raus. Handelt es sich um einen Diesel oder Benziner? Ich frage deswegen weil in den Technischen Daten Benzin steht, und hier über Diesel geschrieben wird.
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Günter Czympiel07.12.24
Prüf mal ob die Kurbelgehäusebelüftung richtig arbeitet
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Serhan Mamutovski07.12.24
Serhan Mamutovski: Der schmeißt keinen Fehler über den dpf hab das Auto seit eine Woche und nur Kopfschmerzen hab die Drosselklappe und agr neu gemacht aber der Unterdruck Schlauch der an den agr dran geht erzeugt kein Unterdruck 06.12.24
Kann das sein das dpf voll ist adac meinte das er voll sei weil er raucht leicht hinten und die restliche Abgase kommen vorne aus dem motorraum raus erst startet kurz und geht aus aber kann es sein das wegen dpf das Autos garnicht mehr richtig läuft bzw maximal 1-2 Sekunden
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Gelöst
Fehler Druckregulierung bei Motorstart
Guten Tag, ich bin mit meinem X5 auf der Autobahn liegen geblieben. Fehler zeigt an Druckregulierung bei Motorstart. Motor geht an und dann sofort aus. Mit ein bisschen Orgeln lassen läuft der Motor kurz normal, und geht dann aus. Bei kaltem Motor läuft das Auto ganz normal und ist fahrbar. Sobald das Auto richtig heiß wird, kommt der Fehler. Raildrucksensor ist neu gekommen Originalteil. Jetzt hab ich das Druckregelventil im Verdacht. Was sagt ihr dazu?
Motor
Michael Hechler 18.07.24

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