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Tomica Baricevic22.10.21
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Keine Leistung | RENAULT MASTER III Kasten

Renault Master aus 02.2017 - 2.3l - 125 kW 170PS Kilometerstand 625 tKM Bei ca. 300 TKM fing es an, dass der Abgasfehler im Tacho sporadisch anging und dann wieder aus ging. Dann dauerte es zwischenzeitlich länger, bis der Fehler wieder gekommen ist und dauerte auch länger, bis er wieder wegging. Auto wird täglich über 500 km bewegt (Autobahn). Bei ca. 550 TKM wurde Fehler Gaseinspritzung Prüfen angezeigt und geht nicht mehr weg. Durch den Fehler geht mein Tempomat nicht mehr an, was mich als Vielfahrer schon sehr nervt. Bei ca. 610 TKM ist während der Fahrt der Luftschlauch geplatzt und man konnte beim Gasgeben hören, wie die Luft irgendwo rauskommt, wo sie nicht soll. Schlauch zum Turbo wurde gewechselt, aber Leistung fehlt trotzdem. Seither ist spürbar weniger Leistung vorhanden. Bei Berghoch (z. B. Kassel) muss ich bis in den 4. runterschalten, dass er wieder zum Leben erweckt (egal, ob Auto leer oder beladen). Beim Beschleunigen vom Autobahnparkplatz auf die Autobahn dauert es ewig. Irgendwann merkt man wieder Vorschub. Gefühlt ab 2200 u/min spürt man, wie er Fahrt aufnehmen will. Geradeaus schafft er dann noch seine 150-160 km/h. Bisher wurde motortechnisch außer regelmäßig (meist alle 2-3 Monate) Öl-Wechsel/Luftfilter und alle 70-80 TKM Kraftstofffilter nichts gewechselt. Ich merke ebenfalls starken Abgasgeruch und unter dem Ansaugschlauch zum Turbo auf der Motorabdeckung sind Ruß- und Ölflecken zu finden. Aktuell 627 TKM. Heute wurde er ausgelesen und es wurden 4 Fehler angezeigt (siehe Foto) Luftmassenmesser vielleicht was abbekommen? AGR Fehler steht auch mit dabei. Danke im Voraus
Motor

RENAULT MASTER III Kasten (FV)

Technische Daten
ELRING Dichtung, Lader (004.760) Thumbnail

ELRING Dichtung, Lader (004.760)

MAHLE Ladeluftkühler (CI 386 000P) Thumbnail

MAHLE Ladeluftkühler (CI 386 000P)

VALEO Ladeluftkühler (818561) Thumbnail

VALEO Ladeluftkühler (818561)

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ALANKO Lader, Aufladung (11901293)

Mehr Produkte für MASTER III Kasten (FV) Thumbnail

Mehr Produkte für MASTER III Kasten (FV)

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Hans 22.10.21
AGR-Ventil ausbauen und überprüfen: Reinigen oder Ersetzen!
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Christian J22.10.21
So, jetzt bekommst du Hausaufgaben. Den Luftmassenmesser kannst du prüfen, indem du den Stecker abziehst und so fährst. Der nimmt dann feste Werte aus dem STG. Kontrolliere dein Ladeluftsystem auf Undichtigkeit. Abdrücken oder mit Nebel Ladeluftkühler auf Dichtheit prüfen. Dein Turbolader hat eine Druckdose zur VTG Verstellung. Prüf die, ob die dicht ist. Auch mit Unterdruck dran ziehen, dann muss sich der Arm verstellen. AGR und Drosselklappe reinigen Kannst du dir über dein Diagnosegerät den Sättigungsgrad des DPF anzeigen lassen? Und auf alle Fälle den Kraftstoffdruck messen. Min 300 bar. So, das sollte für das WE erstmal reichen.
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Hans 22.10.21
Christian J: So, jetzt bekommst du Hausaufgaben. Den Luftmassenmesser kannst du prüfen, indem du den Stecker abziehst und so fährst. Der nimmt dann feste Werte aus dem STG. Kontrolliere dein Ladeluftsystem auf Undichtigkeit. Abdrücken oder mit Nebel Ladeluftkühler auf Dichtheit prüfen. Dein Turbolader hat eine Druckdose zur VTG Verstellung. Prüf die, ob die dicht ist. Auch mit Unterdruck dran ziehen, dann muss sich der Arm verstellen. AGR und Drosselklappe reinigen Kannst du dir über dein Diagnosegerät den Sättigungsgrad des DPF anzeigen lassen? Und auf alle Fälle den Kraftstoffdruck messen. Min 300 bar. So, das sollte für das WE erstmal reichen. 22.10.21
Lachen und Zustimmung gleichzeitig! 🤣👍🏼 Ich gebe dir recht, das Ladeluftsystem ist nach der Schilderung nach wie vor undicht!
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Gelöschter Nutzer22.10.21
😂😂😂😂 Hausaufgaben.... mal was neues 👍
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Gelöschter Nutzer22.10.21
Hans : Lachen und Zustimmung gleichzeitig! 🤣👍🏼 Ich gebe dir recht, das Ladeluftsystem ist nach der Schilderung nach wie vor undicht! 22.10.21
Das sagt auch der Fehler mit der überversorgung aus. AGR geht bei dem Fahrzeug auch gern. Möglicherweise auch folgefehler
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Gelöschter Nutzer22.10.21
Was hält man von P.Filter frei fahren. Heißt nach längerer Stadtfahrt auf Autobahn mit konstanten 3500 U/min 1/2Std. FAHREN?
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Gelöschter Nutzer22.10.21
Gelöschter Nutzer: Das sagt auch der Fehler mit der überversorgung aus. AGR geht bei dem Fahrzeug auch gern. Möglicherweise auch folgefehler 22.10.21
Was hält man von freifahren nach Stadtfahrten,z.b.mit konstanten 3500u/min längere Zeit über die Autobahn?
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Tomica Baricevic22.10.21
Gelöschter Nutzer: Was hält man von P.Filter frei fahren. Heißt nach längerer Stadtfahrt auf Autobahn mit konstanten 3500 U/min 1/2Std. FAHREN? 22.10.21
Nicht sehr viel . Das Auto wird hauptsächlich Autobahn Langstrecke bewegt und ich fahre keine 80 hintern LKW 😉
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Gelöschter Nutzer22.10.21
Gelöschter Nutzer: Was hält man von freifahren nach Stadtfahrten,z.b.mit konstanten 3500u/min längere Zeit über die Autobahn? 22.10.21
Nix…das geht nicht. Es muss wenigstens Einer Regeneration im Stand oder einer professionellen Reinigung erfolgen.
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Ha Pe03.05.22
Ladeluftrohre/Schläuche auf Maderbisse prüfen . Unterduckschläuche und wastegate prüfen . Agr/egr Kreislauf prüfen . Gebrochene bypassklappe .
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Gelöst
Leistungsverlust
Hallo, mein Renault Master hat leider einen Leistungsverlust und die Gasannahme ist beim Start sehr schlecht. Der Motor stottert, aber im Leerlauf nicht und hört sich normal an. Ich hatte vorher bereits Blasen in der Krafstoffleitung entdeckt und die Stecker am Dieselfilter und sowie den Filter und die Dichtung erneuert. Jetzt sind keine Blasen mehr zu sehen, aber der Wagen fährt trotzdem nur noch knapp 100 km/h und fühlt sich träge an. Der Lader ist gut zu hören und ein Leck in der Ansaugung habe ich optisch nicht entdecken können. Fehler wirft er leider auch keine. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? Vielen Dank im Voraus.
Motor
Volker Racho 06.10.22

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