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Gabriel K.Gestern
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Unterdrucksystem Bremse schon wieder kaputt | BMW 3 Touring

Hallo Leuts, mit meinem E46 habe ich folgendes Ärgernis: vor ca. 2 Jahren hatte ich Probleme mit der Bremskraftverstärkung. Wenn man länger auf dem Pedal stand, ging der Druck weg bis das Auto fast wegrollte. Nach der Diagnose wurde eine kaputte Unterdruckpumpe getauscht sowie BKV und HBZ erneuert. Pumpe war undicht und hat Öl aus dem Motor in den BKV gedrückt, was der nicht so toll fand. Bis jetzt war Ruhe, seit einer Woche besteht das Problem jedoch wieder und ich kann mir nicht erklären, wie die Teile schon wieder kaputt gegangen sein sollen. Verbaut wurde OEM, respektive ATE. An eine Nockenwelle mit zu hohem Axialspiel, die die Pumpe schrottet möchte ich nicht glauben x.x Für Tipps, Ideen und Gedanken dazu wäre ich sehr dankbar :)
Motor

BMW 3 Touring (E46)

Technische Daten
VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (06003412) Thumbnail

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METZGER Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (2380012) Thumbnail

METZGER Schlauch, Kurbelgehäuseentlüftung (2380012)

MAXGEAR Sensorring, ABS (27-0295) Thumbnail

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Marcel MGestern
Mögliche Ursachen: - Wann war der letzte Service der Bremsflüssigkeit gewesen? Wenn der wassergehalt zu hoch ist kommt es auch zu diesen Effekt. - Unterdruck Pumpe Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Nockenwellen Spiel Prüfen - Unterdrucksystem mit einer Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen - ABS Hydroagrigrat Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
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Franz RoscherGestern
Ich würde mal Richtung KGE schauen, ob da nicht ein Problem vorliegt! Wenn die nicht richtig funktioniert, kann ich mir gut vorstellen, dass die Öldämpfe irgend wo reindrücken wo sie nicht hinsollen!
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Sven Stormvor 19 Std
Hallo Wurde beim Wechsel des BKV und der Vakuumpumpe auch der Schlauch zwischen den beiden gewechselt? Wenn ja, von welchem Hersteller? Der Schlauch ist meist so ein Problemfall, da ist ein Rückschlagventil im Schlauch. Dieses soll verhindern, dass sich der Unterdruck im BKV abbaut. Ist dieses Rückschlagventil undicht, zieht es das Öl vom Zylinderkopf durch die Vakuumpumpe in den BKV.........
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Claasvor 16 Std
Teste dich mal mit einer Pumpe ob die Schläuche auch alle dicht sind nicht das ein mader mal zuhause war oder so
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Hallo zusammen. Mein Wagen verbrennt Öl, sobald ich an der Kreuzung stehe und auf die nächste Grünphase warte. Beim Anfahren fängt er dann an, ’n blaues Wölkchen stehen zu lassen. Genauso wie beim rückwärts Einparken und wenn man sich lange ausrollen lässt und dann wieder beschleunigt. Ich darf regelmäßig circa 1L auf 700-800 km auffüllen. Es leuchtet keine Lampe, wagen fährt sich ganz normal und auch kein Leistungsverlust. Vielleicht ist jemand dabei, der sich damit bestens auskennt und mir vielleicht helfen kann. Kann man ganz einfach die Zylinderkopfdichtung prüfen, ohne etwas abzubauen?
Motor
Gelöschter Nutzer 23.07.23
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Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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