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Merlin00710.11.22
Ungelöst
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Kaltstart/Geräusche für 5 bis 10 Sekunden | VW GOLF V

Hi ihr Lieben, ich habe leider seit ein paar Tage dieses Problem: Wenn der Motor ganz kalt ist, z.B. wie am Morgen, und ich da den Motor anmache, dann fängt Motor mit diesem Geräusch an, aber nur für ein paar Sekunden, danach geht es weg. Weiß jemand von euch, was das sein könnte? Und was muss repariert werden? VG
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- Öl gewechselt. - Filter gewechselt.
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VW GOLF V (1K1)

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Christian J10.11.22
Achtung nicht mehr starten. Da ist deine steuerkette kurz vorm überspringen. Dann hast du einen Motorschaden. Lass eine Werkstatt die steuerkette Wechseln
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Mandy C. S.10.11.22
Der Nächste Motor wo sich die Kette gelängt hat, da muss der kettenspanner samt zahnräder und kettchen neu gemacht werden
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Christian J10.11.22
Mandy C. S.: Der Nächste Motor wo sich die Kette gelängt hat, da muss der kettenspanner samt zahnräder und kettchen neu gemacht werden 10.11.22
Macht man ja eh immer komplett. Aber ja ich möcht anmerken. Wieder ein VW. Die haben es verstanden. Autos die lange halten, bringen kein Geld
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Mandy C. S.10.11.22
Christian J: Macht man ja eh immer komplett. Aber ja ich möcht anmerken. Wieder ein VW. Die haben es verstanden. Autos die lange halten, bringen kein Geld 10.11.22
Weist du das nennt man inzwischen Deutsche Wertarbeit, einfach nur noch traurig. Wobei der mit 163.000 schon einiges ausgehalten hat.
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Patrick Frieß10.11.22
Hallo,das sind die Probleme mit diesem Motor; Probleme beim 1.4 TSI So sehr der Twincharger-Motor als Offenbarung gefeiert wurde – es hat nicht lange gedauert, bis dieser seine Schattenseiten zeigte: Die Kolben hielten den thermischen Belastungen nicht stand, ein hoher Ölverbrauch war gang und gebe, Steuerketten-Probleme blieben ebenfalls nicht aus und die Kupplung des Kompressors verabschiedete sich häufig viel zu früh.Besonders betroffen sind Motoren mit dem Motorkennbuchstaben CAVE, BLG und CAVD.mfg P.F
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Dieter Beck10.11.22
Hallo was andere hersteller 7 jahre garantie geben ist bei vw schon müll !!
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Dieter Beck10.11.22
Dieter Beck: Hallo was andere hersteller 7 jahre garantie geben ist bei vw schon müll !! 10.11.22
Aber allgemein würde ich mir kein neues auto mehr kaufen mit schmuckkettchenantrieb ! Da sind mittlerweile zahnrienen( die nicht in öl laufen ) wieder vertrauenswürdiger !!
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Merlin00710.11.22
Wie teuer ist Steuerkette wechsel?
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Rebernisek Ulli10.11.22
Merlin007: Wie teuer ist Steuerkette wechsel? 10.11.22
800 Euro
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Gladiator00710.11.22
Haben Sie diese Geräusche vor Ölwechsel oder nach ?
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Dominik Baumann10.11.22
Patrick Frieß: Hallo,das sind die Probleme mit diesem Motor; Probleme beim 1.4 TSI So sehr der Twincharger-Motor als Offenbarung gefeiert wurde – es hat nicht lange gedauert, bis dieser seine Schattenseiten zeigte: Die Kolben hielten den thermischen Belastungen nicht stand, ein hoher Ölverbrauch war gang und gebe, Steuerketten-Probleme blieben ebenfalls nicht aus und die Kupplung des Kompressors verabschiedete sich häufig viel zu früh.Besonders betroffen sind Motoren mit dem Motorkennbuchstaben CAVE, BLG und CAVD.mfg P.F 10.11.22
Da war das wieder mit 4 stelligen Motorcodes und nem C vorne dran ;)
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Sven H.10.11.22
Christian J: Macht man ja eh immer komplett. Aber ja ich möcht anmerken. Wieder ein VW. Die haben es verstanden. Autos die lange halten, bringen kein Geld 10.11.22
Dem ist nicht hinzuzufügen😏😉. Wobei die von Merlin schon verhältnismäßig lange gehalten hat.
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Ingo N.11.11.22
Dominik Baumann: Da war das wieder mit 4 stelligen Motorcodes und nem C vorne dran ;) 10.11.22
Roll Eyes! 😉 🙄 Immer daran denken - ein Autoleben währt 5 Jahre! 😁
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Dominik Baumann11.11.22
Ingo N.: Roll Eyes! 😉 🙄 Immer daran denken - ein Autoleben währt 5 Jahre! 😁 11.11.22
Also ich hab PN, 2H, RP, AZX, und ADR die halten alle wohl ein wenig länger ^^
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Merlin00711.11.22
Gladiator007: Haben Sie diese Geräusche vor Ölwechsel oder nach ? 10.11.22
Vor Öl wechsel
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Christian J11.11.22
Gladiator007: Haben Sie diese Geräusche vor Ölwechsel oder nach ? 10.11.22
Liegt aber nicht am öl.
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Ingo N.11.11.22
Dominik Baumann: Also ich hab PN, 2H, RP, AZX, und ADR die halten alle wohl ein wenig länger ^^ 11.11.22
Die sind ja auch nicht 4 stellig und begennen mit C... 😂😂😂 KV und KX sind übrigens auch für ihre Haltbarkeit berühmt. "Unkaputtbare Laufsäue" 500tkm sind eher die Regel...
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Gladiator00711.11.22
Klingt so, als würde der Motor nicht auf allen Zylindern laufen.
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Andreas Becker 7615.11.22
Dominik Baumann: Da war das wieder mit 4 stelligen Motorcodes und nem C vorne dran ;) 10.11.22
Wie ist es mit der Haltbarkeit vom cgga Motor. Also der normale Sauger 1.4mit 59kw?😳
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Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

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