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Andre ZollnhoferVor 2 Tagen
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Motor ruckelt, Notlauf, 3 Zylinder | MERCEDES-BENZ B-KLASSE Sports Tourer

Hallo zusammen, Ich komme bei meinem Mercedes nicht mehr weiter. Er hat 139.000 km gelaufen. Ich habe vor kurzem den kompletten Motor ausgebaut, um die Kupplung, den Kettenspanner und den Klimakompressor zu wechseln. Die ersten 200 km lief er danach sehr gut. Aber seit kurzem geht der Motor ständig in den Notlauf, ruckelt beim Beschleunigen und läuft nur noch auf drei Zylindern. Selbst wenn ich den Fehler lösche und nur aufs Gaspedal gehe, kommt sofort wieder die Motorkontrollleuchte. Und er läuft dann wieder nur auf drei Zylindern. Wisst ihr, was es sein könnte?
Bereits überprüft
Zündkerze erneuert Zündkabel erneuert Zündspule erneuert
Fehlercode(s)
0079
Motor

MERCEDES-BENZ B-KLASSE Sports Tourer (W245)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30010)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30011)

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Mehr Produkte für B-KLASSE Sports Tourer (W245)

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M.KönigVor 2 Tagen
Hallo, mal die Verkabelung zur Zündspule geprüft. Nicht das hier beim ein und ausbau des Motor ein Kabel geknickt oder gequetscht geworden ist.
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Andre ZollnhoferVor 2 Tagen
M.König: Hallo, mal die Verkabelung zur Zündspule geprüft. Nicht das hier beim ein und ausbau des Motor ein Kabel geknickt oder gequetscht geworden ist. Vor 2 Tagen
Ja habe es auf Durchgang geprüft mit meinen Multimeter Durchgang ist da
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Carsten HeinzeVor 2 Tagen
Hast du deine geprüften Teile mal quergetauscht? Ob der Fehler mitwandert? Möglich wär auch das ein Kabelbruch irgendwo ist, oder Steuergerät defekt!
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Tom WernerVor 2 Tagen
Steuerzeiten stimmen? Auch mal Kompression messen.
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Andre ZollnhoferVor 2 Tagen
Carsten Heinze: Hast du deine geprüften Teile mal quergetauscht? Ob der Fehler mitwandert? Möglich wär auch das ein Kabelbruch irgendwo ist, oder Steuergerät defekt! Vor 2 Tagen
An die 2 zündspule kommt man leider echt mega beschissen hin zum um stecken Die Zündkabel kann ich leider nicht tauschen weil das eine Kabel länger ist und des andere kürzer.
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Andre ZollnhoferVor 2 Tagen
Tom Werner: Steuerzeiten stimmen? Auch mal Kompression messen. Vor 2 Tagen
Wie ich denn motor ausgebaut hatte musste ich es ja auf die Markierungen Stelle wegen kettenspanner
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Carsten HeinzeVor 2 Tagen
Kompression prüfen, Druckverlustprüfung auch mal machen! Könnte auch ein Ventil defekt sein, oder eine Ventilfeder ist gebrochen..
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Wilfried GansbaumVor 2 Tagen
Wird denn (sauber) eingespritzt auf dem Zylinder?
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Jörg WellhausenVor 2 Tagen
Hallo Andre, ist immer der Zylinder 1 im Fehlerspeicher mit einem Fehlereintrag gespeichert?
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Andre ZollnhoferVor 2 Tagen
Jörg Wellhausen: Hallo Andre, ist immer der Zylinder 1 im Fehlerspeicher mit einem Fehlereintrag gespeichert? Vor 2 Tagen
Ja immer nur der im 1 zylinder
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Jörg WellhausenVor 2 Tagen
Andre Zollnhofer: Ja immer nur der im 1 zylinder Vor 2 Tagen
Hallo Andre, bleibt die Fehlermeldung aus wenn kein Gas gegeben wird und der Motor im Leerlauf ist?
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Andre ZollnhoferVor 2 Tagen
Jörg Wellhausen: Hallo Andre, bleibt die Fehlermeldung aus wenn kein Gas gegeben wird und der Motor im Leerlauf ist? Vor 2 Tagen
Da dauert es ein bisschen aber sie kommt
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Jörg WellhausenVor 2 Tagen
Andre Zollnhofer: Da dauert es ein bisschen aber sie kommt Vor 2 Tagen
Hallo Andre, die Einspritzdüse vom 1 Zylinder mit einem anderen Tauschen und prüfen ob der Fehler mit wandert. Das Ergebnis hier bitte bekannt geben. Druckverlustest und Kompressionsdruck Messung wie bereits erwähnt am Motor durchführen.
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Andre ZollnhoferVor 2 Tagen
Jörg Wellhausen: Hallo Andre, die Einspritzdüse vom 1 Zylinder mit einem anderen Tauschen und prüfen ob der Fehler mit wandert. Das Ergebnis hier bitte bekannt geben. Druckverlustest und Kompressionsdruck Messung wie bereits erwähnt am Motor durchführen. Vor 2 Tagen
Ok danke für die Info
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Gelöst
Ölverlust Beifahrerseite
Hallo zusammen! Hab einen Mercedes B200 Turbo mit Automatik. Auf der Beifahrerseite tropft Öl; das Ölfiltergehäuse sieht dicht aus. Woran könnte es sonst noch liegen? Danke euch!
Motor
Bauer Eric 29.08.25

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