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Niko Sommadossi08.07.22
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Temperatursensor | VW TRANSPORTER T5 Pritsche/Fahrgestell

Hello Amigos, hab gerade einen Pritschen T5 mit Kurzschluss nach Plus am Abgastemperaturgeber Nummer 3. Diesen hab ich ausgebaut und feststellen müssen, dass er sich ordentlich zerlegt hat... Ich hab von einem VAG Problem gelesen, bei dem sich der DPF zerlegt und die Sonden/Sensoren zerschießt... Macht es Sinn hier einfach den Sensor zu tauschen oder sollte ich den ganzen DPF mitwechseln? Hab sowas noch nie gesehen... Danke und schönen Abend 🙌
Fehlercode(s)
P145D
Motor

VW TRANSPORTER T5 Pritsche/Fahrgestell (7JD, 7JE, 7JL, 7JY, 7JZ

Technische Daten
HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E1910LB) Thumbnail

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E1910LB)

MAXGEAR Signalgeber (27-1305) Thumbnail

MAXGEAR Signalgeber (27-1305)

Mehr Produkte für TRANSPORTER T5 Pritsche/Fahrgestell (7JD, 7JE, 7JL, 7JY, 7JZ Thumbnail

Mehr Produkte für TRANSPORTER T5 Pritsche/Fahrgestell (7JD, 7JE, 7JL, 7JY, 7JZ

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Pascal Herbig08.07.22
Gude, Nunja ich vermute den DPF mit zu wechseln wäre sinnvoll, alleine schon aus STvO Gründen. Solltest du nur den Sensor tauschen besteht halt auch weiter das Risiko das sich der neue Temperatursensor wieder zerlegt... Mfg
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Tom Neumann08.07.22
Hallo. Also ich würde Also zuerst den Temp sensor wechseln und den DPF endoskopieren da kommst schon irgendwie über die sensoren rein. Grund ist vermutlich zu heiße Abgase über 900Grad das hälten die wenigsten Sensoren aus.
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Doozer202408.07.22
Hallo! Also wenn der Temperatur Geber schon so aussieht, und das durch Teilchen vom Partikelfilter, würde ich den Filter mit erneuern
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Roger08.07.22
Kann mann den Diferenzdruck messen vom DPF um festzustellen wie beladen der ist . Sonst Verbrennung prüfen Lambdawerte zu heiße Abgase .
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Dani Medgyesi09.07.22
Der Partikelfilter erhöht lediglich bei Regeneration hohe Temperaturen, bei Sonde 3 die weder vor Kat, noch Partikelfilter agiert würde ich auf die Sonde tippen. Hätten wir zuvor hohe Abgastemperaturen würden 1&2 sich melden.
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