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Fatih525216.02.25
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Welche Bremsbeläge brauche ich für vorne? | AUDI A6 C7

Guten Tag, ich benötige Bremsbeläge für die Vorderachse meines Fahrzeugs und bevorzuge die Marke ATE. Können Sie mir bitte die passende Artikelnummer nennen? Fahrzeugdetails: • Marke/Modell: Audi A6 Limousine • HSN/TSN: 0588 / BBN • Erstzulassung: 26.01.2017 • Motorisierung: Diesel Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!
Ersatzteile

AUDI A6 C7 (4G2, 4GC)

Technische Daten
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Rudi Klaus16.02.25
Gib die Daten deines Fahrzeugs bei Autodoc ein und du wirst fündig.
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Fatih525216.02.25
Rudi Klaus: Gib die Daten deines Fahrzeugs bei Autodoc ein und du wirst fündig. 16.02.25
Leider bekomme ich mehrere angezeigt deswegen hab ich auch gefragt Auf die Idee wär ich auch gekommen.
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Rudi Klaus16.02.25
Fatih5252: Leider bekomme ich mehrere angezeigt deswegen hab ich auch gefragt Auf die Idee wär ich auch gekommen. 16.02.25
Die bieten dir ja nur unterschiedliche Anbieter an. Du musst dich halt für einen Hersteller entscheiden und bestellen. Meine Empfehlung nimm nicht die günstigsten. Wenn du dir aber immernoch unsicher bist, dann geh in die Werkstatt und bestelle Originalteile. Gruß
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Fatih525216.02.25
Rudi Klaus: Die bieten dir ja nur unterschiedliche Anbieter an. Du musst dich halt für einen Hersteller entscheiden und bestellen. Meine Empfehlung nimm nicht die günstigsten. Wenn du dir aber immernoch unsicher bist, dann geh in die Werkstatt und bestelle Originalteile. Gruß 16.02.25
Leider werden mir echt viele unterschiedliche angezeigt von ATE deswegen hab ich auch hier gefragt
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Stephan Müller 116.02.25
Schau doch mal bei 7up Audi und such dir die Teilenummer heraus und dann sollte hoffentlich Licht ins Chaos bringen.
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Harry Laufenberg16.02.25
Rufe bei Brandel an die werden dir super helfen. Und schicken dir die du brauchst und von ATE
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Fatih525216.02.25
Harry Laufenberg: Rufe bei Brandel an die werden dir super helfen. Und schicken dir die du brauchst und von ATE 16.02.25
Okay danke für den Hinweis
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Jörg Wellhausen16.02.25
Fatih5252: Okay danke für den Hinweis 16.02.25
Hallo Fatih, hast Du nicht zu deinem Fahrzeug den Aufkleber für die Ausstattung deines Audi? Im Serviceheft oder im Heck des Fahrzeugs sollte dieser vorhanden sein 🤔
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Marcel M16.02.25
Man kann auch zum öffentlichen Teilehändler gehen und der sucht einem die richtigen Ersatzteile raus. Der Vorteil beim Teilehandel ist das man immer einen Ansprechpartner hat, den man fragen kann. Wenn es Probleme gibt beim Ersatzteil weil es nicht passt wird man kompetent beraten.
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Bernd Frömmel16.02.25
Stephan Müller 1: Schau doch mal bei 7up Audi und such dir die Teilenummer heraus und dann sollte hoffentlich Licht ins Chaos bringen. 16.02.25
Hier gibt es sicher verschiedene PR Nummer. Die kann man ggf. bei 7zap.com (nicht 7up, das ist eine Zitronenlimo), catcar.info oder ähnlichen Seiten auslesen. Ohne PR Nummer ist die Zuordnung nur durch direkten Vergleich der Teile möglich wenn es verschiedene Varianten gibt.....
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Ingo Naunapper16.02.25
Marcel M: Man kann auch zum öffentlichen Teilehändler gehen und der sucht einem die richtigen Ersatzteile raus. Der Vorteil beim Teilehandel ist das man immer einen Ansprechpartner hat, den man fragen kann. Wenn es Probleme gibt beim Ersatzteil weil es nicht passt wird man kompetent beraten. 16.02.25
Aber der ist teurer wie das Internet 🫢 Anscheinend kommt aber auch niemand mehr auf die Idee das Fahrzeug anzuheben, Rad abbauen und vergleichen.🤔
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Marcel M16.02.25
Ingo Naunapper: Aber der ist teurer wie das Internet 🫢 Anscheinend kommt aber auch niemand mehr auf die Idee das Fahrzeug anzuheben, Rad abbauen und vergleichen.🤔 16.02.25
Das stimmt das der Händler teuerer ist aber dafür gibt es gute Beratung und vielleicht den einen oder anderen Tipp. Das mit dem Rad abnehmen und mit einem (Gliedermasstab "Alias Zollstock" oder einem Bandmaß) zu messen ist natürlich auch eine gute Idee.
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Jochen Binzenbach16.02.25
Jörg Wellhausen: Hallo Fatih, hast Du nicht zu deinem Fahrzeug den Aufkleber für die Ausstattung deines Audi? Im Serviceheft oder im Heck des Fahrzeugs sollte dieser vorhanden sein 🤔 16.02.25
Wenn es ein neues Modell ist dann haben die die PR Nummer nicht mehr im Kofferraum und ein Scheckheft gibt es nicht in dem Sinne nicht mehr wird alles Digital angelegt so ist es zu mindest bei meinem Audi Jörg
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Jochen Binzenbach16.02.25
Fatih wenn du einen guten Teilehändler in der Nähe hast finde der die richtigen Bremsen mit der FIN Nummer über die HSN Nummer wird das nichts
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Jörg Wellhausen16.02.25
Jochen Binzenbach: Wenn es ein neues Modell ist dann haben die die PR Nummer nicht mehr im Kofferraum und ein Scheckheft gibt es nicht in dem Sinne nicht mehr wird alles Digital angelegt so ist es zu mindest bei meinem Audi Jörg 16.02.25
Hallo Jochen, danke für die Information! In so einem Fall lass ich mir bei meinen nächsten Audi vom Gewerblichen Verkäufer die Ausstattungsliste vom Auto besorgen! Oder vom freundlichen Vertragspartner für nen schmalen Betrag ausdrucken 🤔😉😎
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Fatih525216.02.25
Jochen Binzenbach: Fatih wenn du einen guten Teilehändler in der Nähe hast finde der die richtigen Bremsen mit der FIN Nummer über die HSN Nummer wird das nichts 16.02.25
Ich danke dir
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Emre a16.02.25
Jochen Binzenbach: Wenn es ein neues Modell ist dann haben die die PR Nummer nicht mehr im Kofferraum und ein Scheckheft gibt es nicht in dem Sinne nicht mehr wird alles Digital angelegt so ist es zu mindest bei meinem Audi Jörg 16.02.25
Es spielt keine Rolle ob das Auto Neu oder alt ist. Auch ob das Serviceheft digital ist spielt keine Rolle. Mein Audi A7 ist von 2019. Habe in meiner Bordmappe ein kleines Heftchen mit allen PR Nummern. Solltest du auch haben. Ohne PR Nummer wird es knifflig. So kenne ich es von meinem alten A3 von 2007. Habe anfangs auch die falschen bestellt gehabt weil auf den Belägen nichts mehr zu erkennen war und es bestimmt 4/5 verschiedene PR Nummern gab
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Dieter Beck16.02.25
Hallo das beste ist du nimmst dir 10 min zeit und misst selbst ,den durchmesser der scheibe und die dicke bsp 340mm und 25 mm dick ,dann findest du im netz auch die richtigen klötze dazu !
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Emre a16.02.25
Fatih5252: Ich danke dir 16.02.25
Du musst bei BJ 2017 eigentlich ein kleines Heftchen in deiner Bordmappe im Handschuhfach haben. Dort ist ein Aufkleber mit deiner Fahrgestellnummer und ganz vielen anderen 3-stelligen Codes. Such am besten mal danach.
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Jochen Binzenbach16.02.25
Emre a: Es spielt keine Rolle ob das Auto Neu oder alt ist. Auch ob das Serviceheft digital ist spielt keine Rolle. Mein Audi A7 ist von 2019. Habe in meiner Bordmappe ein kleines Heftchen mit allen PR Nummern. Solltest du auch haben. Ohne PR Nummer wird es knifflig. So kenne ich es von meinem alten A3 von 2007. Habe anfangs auch die falschen bestellt gehabt weil auf den Belägen nichts mehr zu erkennen war und es bestimmt 4/5 verschiedene PR Nummern gab 16.02.25
Hallo Emre mein Audi ist auch BJ 2019hat das leider nicht ich habe nur beim Kauf ein Exposé Ausdruck mit dazu gehöriger Ausstattung von meinem Vertragshändler bekommen ganz ehrlich ich brauche die PR Nummer auch gar nicht ich habe sehr viele VAG Fahrzeuge gefahren und wenn ich mir die nötigen Ersatzteile besorgt habe wie Bremsen usw bin ich mit der FIN Nummer zu meinem Teilehändler und habe nie Probleme damit gehabt außer es waren Bauteile wo VW ein Patent drauf hatte da musste ich natürlich zum Freundlichen
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Nicht bestandene Abgasuntersuchung
Hallo, ich möchte hier ein Thema aufmachen. Fahre einen Audi A6 320PS Biturbo Diesel mit Euro6 und Dieselpartikelfilter. Das Fahrzeug hat 91.000km gelaufen, wurde mit 27.000km gekauft und seit dem ausschließlich mit Ultimate Diesel betankt. Darüber hinaus wurden alle 10.000km Ölwechsel mit Mobil 1 5W30 ESP durchgeführt. Das Fahrzeug hatte bisher weder irgendwelche Probleme und seither auch noch nie einen Fehler im Fehlerspeicher. Die Glühkerzen wurden prophylaktisch bei 60.000km gewechselt, gingen relativ einfach raus und waren nicht festgebacken oder versottet. Zusätzlich zum regelmäßigen Service wurde natürlich auch der TÜV regelmäßig ohne Probleme durchgeführt und ohne einen Mangel bestanden. Tolles Auto würde man sagen. Bis "heute"... Der 03.06.2024 war der Tag des Grauens. Ich fuhr wie immer vor dem TÜV eine kleine Runde (ca. 40km Autobahn und Landstraße) und anschließend zu meiner TÜV Stelle. Frohen Erwartens auf die neue Plakette begrüßte ich den TÜV Prüfer mit einem strahlenden Lachen und kurz darauf nahm er auch meinen "Dicken" unter die Lupe. TÜV ging super alles in Ordnung , nichts zu beanstanden , die Bremse vorne Beläge kurzer Hinweis und schon ging es zur Abgasuntersuchung. Mich grinste ein Partikelmessgerät an. Neues Teil.. gesetzlich vorgeschrieben.. ist jetzt so. Naja was soll schon passieren... Sonde in den Auspuff und die Messung konnte starten, dann kurze Zeit später der Schock. Mir fiel fast der heiße Kaffee aus der Hand als der TÜV Prüfer meinte, ooh, hier haben wir aber ein Problem. 1,6 Millionen Partikel. Durchgefallen. Der Prüfer gab mir den Tipp den Wagen mal ordentlich über die Bahn zu scheuchen und dann nochmal vorbeizukommen. Gesagt , getan.. Habe dann über OBD noch über VCDS die Werte des DPF ausgelesen. Differenzdruck ziemlich hoch, AGR Werte aber alle im Soll und er wollte auch regenerieren. Somit dann die Regeneration auf der Autobahn angestoßen und gute 25 Minuten bei 2200 U/Min im 6. Gang manuell gemütlich die Regeneration beobachtet und bis zum Ende durchgeführt . Es schien wirklich alles völlig normal. Er regeneriert so alle 800-1000km was ja sogar ziemlich gut ist. Einen Fehler hatte ich wie gesagt nicht. Also wieder zum TÜV und nochmal nachgemessen, 4,8 Millionen Partikel... super... durchgefallen. Jetzt heißt es eine Lösung finden. Audi angerufen , ja 3500€ und Termin erst Mitte Juli. Kam absolut nicht in Frage. Kulanz ?? Fehlanzeige . Also habe ich beschlossen den Partikelfilter reinigen zu lassen (Firma Barten) und in der Zwischenzeit die Injektoren zu reinigen (Ultraschallbad) . Die Injektoren gingen mit einem Austreiber sehr leicht raus, sahen sehr gut aus, kein Schmodder , keine Ablagerungen zu erkennen. Sie Injektorspitze war naturbedingt etwas schwarz aber im normalen Bereich und nach der Reinigung auch "blitzeblank". Nach der Reinigung habe ich einen Ölwechsel und den Kraftstofffilter gewechselt und den neuen Partikelfilter wieder eingebaut, den Aschewert zurückgesetzt und anschließend eine initialisierungsfahrt mit Regeneration durchgeführt . Beim TÜV angekommen, Sonde rein, Wert 5,6 Millionen. Ich möchte hier ein Thema eröffnen weil ich überzeugt bin, daß mehrere Betroffene dasselbe Problem haben und ich eine Kulanz von Audi erwarte. Es ist eine Frechheit das ein so gepflegtes Fahrzeug mit so geringer Laufleistung Baujahr 2017 mit 91000km die AU nicht besteht. Da ist Audi in der Haftung. Wer ist noch betroffen ?
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