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Thorsten Rindelaub21.09.21
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Injektoren überholt / jetzt Probleme | VOLVO C30

Hallo zusammen, bei dem Fahrzeug wurden die Injektoren überholt. Jetzt nadelt der Motor und wenn man ihn untertourig fährt, stottert er leicht. Es sind auch Vibrationen im Stand am Lenkrad zu spüren. Was kann ich jetzt tun ?
Bereits überprüft
Die Volvo Vertragswerkstatt sagte es sei normal, alles i.O.
Motor

VOLVO C30 (533)

Technische Daten
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18 Antworten
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Thomas Welters21.09.21
Alle deine Symptome lassen auf defekte Injektoren schließen. Die würde ich nochmal woanders prüfen lassen.
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Pascal Riemer21.09.21
Entweder wirklich defekte Injektoren verbaut oder nicht angelernt ?
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Kevin Freygang21.09.21
Ich würde da wieder hin wenn das vorher nicht war
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Dieter Beck21.09.21
Hallo war das in einer Werkstatt mit anlernen oder zurücksetzen von Werten?
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Rene 21.09.21
Wurden alle injektoren neu eingespeichert mit dem Diagnosegerät und wurden die lernwerte zurück gesetzt. Oft muss auch eine adaptionsfahrt durchgeführt werden und eine feinabgleich gemacht werden
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Thorsten Rindelaub21.09.21
Dieter Beck: Hallo war das in einer Werkstatt mit anlernen oder zurücksetzen von Werten? 21.09.21
Hallo, dass Anlernen hat Volvo gemacht.
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Sefa21.09.21
Injektoren zu überholen verschlechtern meist die bisherige Leistungsfähigkeit würde statt überholte Injektoren defekte Injektoren einbauen ist 10x besser
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Rene 21.09.21
Thorsten Rindelaub: Hallo, dass Anlernen hat Volvo gemacht. 21.09.21
Haben die auch eine Probefahrt gemacht und die lernwerte zurück gesetzt. Fahr mal ne längere Autobahnfahrt ca. 20- 25km und lass den Motor wenn möglich bei 2000 und 2500 Umdrehungen und ab und an mal abtouren
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Thomas Welters21.09.21
Thorsten Rindelaub: Hallo, dass Anlernen hat Volvo gemacht. 21.09.21
Dann sollten die Injektoren auf jeden Fall nochmal überprüft werden.
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Thorsten Rindelaub21.09.21
Sefa: Injektoren zu überholen verschlechtern meist die bisherige Leistungsfähigkeit würde statt überholte Injektoren defekte Injektoren einbauen ist 10x besser 21.09.21
Hallo, der Wagen hatte vorher keine richtige Motorleistung also in der Beschleunigung spürbar. Jetzt nach der Überholung deutlich besser.
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Thorsten Rindelaub21.09.21
Rene : Haben die auch eine Probefahrt gemacht und die lernwerte zurück gesetzt. Fahr mal ne längere Autobahnfahrt ca. 20- 25km und lass den Motor wenn möglich bei 2000 und 2500 Umdrehungen und ab und an mal abtouren 21.09.21
Hallo, ja wurde ausgiebig gemacht. Ob die Lernwerte zurück gesetzt wurden das weiß ich nicht.
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Amman Bilu21.09.21
Thorsten Rindelaub: Hallo, dass Anlernen hat Volvo gemacht. 21.09.21
Beim injektoren wechseln wird oft unterlegscheiben beim wechseln versehen und wird anstatt eine dann zwei drin sein, weil die alte wegen verschmutzung nicht drekt gesehen wird und dann kommt es zu ihre beschilderten problemen
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Alexander Wolf21.09.21
Rene : Wurden alle injektoren neu eingespeichert mit dem Diagnosegerät und wurden die lernwerte zurück gesetzt. Oft muss auch eine adaptionsfahrt durchgeführt werden und eine feinabgleich gemacht werden 21.09.21
Das hier wird dein Problem lösen. Das Fahrzeug muss bei den PSA Motoren ausgiebig gefahren werden. Die Injektoren lernen sich nach und nach beim fahren an. Fahr ihn Mal und du wirst sehen das es immer besser wird. Leider einen bekannte Sache wenn die Injektoren erneuert worden sind
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Maik Reinhardt21.09.21
Man kann Injektoren die Überholt worden fast immer hinterher wegschmeißen.
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Thomas Erdmann.21.09.21
Wenn sie die Injektoren angelernt haben, ist es wohl falsch gelaufen. 4 neue kaputte Injektoren sind sehr unwahrscheinlich. Klopfenden Verbrennung ist grundsätzlich nicht ok .
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Löffler Reifen22.09.21
Injektoren nicht angelernt, oder angelernt aber Zylinddrreihenfolge falsch gezählt... Oder Stecker am Injektor nicht richtig drauf. Im schlimmsten Fall neue Injektoren nicht I. O
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22.09.21
Amman Bilu: Beim injektoren wechseln wird oft unterlegscheiben beim wechseln versehen und wird anstatt eine dann zwei drin sein, weil die alte wegen verschmutzung nicht drekt gesehen wird und dann kommt es zu ihre beschilderten problemen 21.09.21
uberpruff ob die dicht sind. neu teile zum anklemmen soms geht losse.
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Christian Poltorak22.09.21
Überholte Injektoren sind oft nicht mehr wirklich gut. Auch wenn die Beschleunigung jetzt besser ist, es ist keine qualitativ gute Reparatur. Versuch erst mal viel zu fahren um den Zyklus anzulernen. Da Volvo die Adaption durchgeführt hat "sollte" es eigentlich direkt funktionieren. Wenn nicht, taugen die Injektoren nichts. Eine vergessene Kupferscheibe halte ich für abwegig. Sieht mein eigentlich sofort beim festziehen.
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Gelöst
Kühlwasser Temperaturanzeige sinkt nach Bergabfahrt
Hallo zusammen, ich besitze einen Volvo C30, 2.4i von 2009 und der hat die Angewohnheit, dass er nach Erreichen der Betriebstemperatur, also ca. 90 Grad, die Anzeige im Kombi-Instrument auf 90 Grad in der Mitte anzeigt. Wenn ich dann vom Berg herunterfahre, die Heizung auf ganz warm gestellt ist, hat er die Angewohnheit, dass die Temperaturanzeige im Kombi-Instrument ca. 20 Grad an Wasser Temperatur verliert. Das entspricht laut Live-Daten 60 Grad. Ich habe ihn mit einem Tester ausgelesen, es wurden keine Fehler angezeigt. Auch bei der Fahrt und der Anzeige der Live-Daten konnte ich beobachten, dass er 20 Grad verliert, wenn ich bergab fahre. Daraufhin habe ich den Thermostat inklusive Temperatursensor (original Volvo) ausgetauscht, leider ohne Verbesserung. Habt Ihr eine Idee, was dies sein könnte? Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Beste Grüße, Marco
Motor
Marco Gandini 26.12.24

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