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Mario Boss14.02.23
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ESP/ABS Fehler | MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model

Moin, wir haben das Problem mit unserer E Klasse, dass während der Fahrt die interne Spannungsversorgung des ABS Steuergeräts komplett wegfällt. Das Problem tritt ca. nach 100m Fahrstrecke auf und wird durch Ausschalten des Motors zurückgesetzt. Das ABS Steuergerät am ABS Block wurde bereits erneuert durch ein Gebrauchtteil. Wird die Spannungsversorgung über das ESP Steuergerät gespeist? Dieses zu tauschen wäre jetzt für uns die nächste Option bevor wir den Kabelbaum durchmessen würden. Vielen Dank für eure Ideen im Voraus😊👍
Fehlercode(s)
P2000
Elektrik

MERCEDES-BENZ E-KLASSE T-Model (S211)

Technische Daten
METZGER Sensorring, ABS (0900356) Thumbnail

METZGER Sensorring, ABS (0900356)

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (051.202) Thumbnail

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (051.202)

METZGER Sensorring, ABS (0900181) Thumbnail

METZGER Sensorring, ABS (0900181)

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (540.860) Thumbnail

ELRING Dichtung, Leitung AGR-Ventil (540.860)

Mehr Produkte für E-KLASSE T-Model (S211) Thumbnail

Mehr Produkte für E-KLASSE T-Model (S211)

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Christian J14.02.23
Ich denke da an das Getriebe Steuergerät.
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Franz Rottmann14.02.23
Woher weißt du,dass die Spannung wegfällt? Der Fehlercode P2000 gehört zum NOX Speicher und hat mit ABS nix zu tun. Wenn der Fehler nach einer kurzen Fahrstrecke auftaucht wären die Radsensoren bzw die Sensorringe die ersten Verdächtigen .Die Werte der Radsensoren während der Fahrt auslesen.
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Mario Boss14.02.23
Franz Rottmann: Woher weißt du,dass die Spannung wegfällt? Der Fehlercode P2000 gehört zum NOX Speicher und hat mit ABS nix zu tun. Wenn der Fehler nach einer kurzen Fahrstrecke auftaucht wären die Radsensoren bzw die Sensorringe die ersten Verdächtigen .Die Werte der Radsensoren während der Fahrt auslesen. 14.02.23
Ich konnte den Spannungsabfall mittels DAS beobachten
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Mario Boss14.02.23
Christian J: Ich denke da an das Getriebe Steuergerät. 14.02.23
Nich zu erwähnen ist, dass der Wählhebel auch neu ist und in wiefern hängt das nun mit dem Getriebe Steuergerät zusammen?
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Mario Boss14.02.23
Franz Rottmann: Woher weißt du,dass die Spannung wegfällt? Der Fehlercode P2000 gehört zum NOX Speicher und hat mit ABS nix zu tun. Wenn der Fehler nach einer kurzen Fahrstrecke auftaucht wären die Radsensoren bzw die Sensorringe die ersten Verdächtigen .Die Werte der Radsensoren während der Fahrt auslesen. 14.02.23
Die Drehzahlsensoren sind alle im Sollwertbereich. Einen Drehzahlsensor und Impulsring wurde auch bereits erneuert, da er vorher einen Fehler im System hatte der auf diesen hinwies.
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Cihan Öztürk14.02.23
Mit DAS siehst du die Bordspannung...wenn dein Lima Regler nicht vernünftig arbeitet dann hast als erstes ABS ESP im Display zu stehen.. Wenn dein Wagen im Sicherungskasten einen separates Steuergerät vorhanden ist dann das Steuergerät aufmachen und Reinschauen da brennt eine Leitung von einem Pin durch die kannst du nachlöten
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Mario Boss14.02.23
Cihan Öztürk: Mit DAS siehst du die Bordspannung...wenn dein Lima Regler nicht vernünftig arbeitet dann hast als erstes ABS ESP im Display zu stehen.. Wenn dein Wagen im Sicherungskasten einen separates Steuergerät vorhanden ist dann das Steuergerät aufmachen und Reinschauen da brennt eine Leitung von einem Pin durch die kannst du nachlöten 14.02.23
Top vielen Dank das werde ich morgen überprüfen und dann eine Rückmeldung geben.😊👍
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Mario Boss16.02.23
Cihan Öztürk: Mit DAS siehst du die Bordspannung...wenn dein Lima Regler nicht vernünftig arbeitet dann hast als erstes ABS ESP im Display zu stehen.. Wenn dein Wagen im Sicherungskasten einen separates Steuergerät vorhanden ist dann das Steuergerät aufmachen und Reinschauen da brennt eine Leitung von einem Pin durch die kannst du nachlöten 14.02.23
Deine Hinweise haben uns sehr weitergeholfen. Wir haben das Problem jetzt lösen könne. Vielen Dank
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Cihan Öztürk16.02.23
Mario Boss: Deine Hinweise haben uns sehr weitergeholfen. Wir haben das Problem jetzt lösen könne. Vielen Dank 16.02.23
Was war defekt... Hab ich gerne geholfen
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Mario Boss16.02.23
Cihan Öztürk: Was war defekt... Hab ich gerne geholfen 16.02.23
Es ist mir schon fast peinlich das zu sagen, aber beim nochmaligen prüfen aller Komponenten (Ladespannung, Drehzahlsensoren,…) ist uns dann aufgefallen daß alle Drehzahlsensoren den gleichen Wert anzeigen aber 3 Sensoren vorwärts und der „neue“ rückwärts.😡 Also den neuen nochmal getauscht und alles wieder gut. 😎
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