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Jerry G.20.01.22
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Lambdasonde keine Aktivität | VW GOLF IV

Hallo, ich habe hier einen Golf 4 mit bereits 240.000km und schlechter Wartung. Der Motor ( AXP ) klackert auch ziemlich (evtl. Kolbenkipper) und das schon scheinbar jahrelang. Irgendwann ging die MKL an und der sporadische Fehler P0134 wurde abgelegt. Aufgrund des Wartungsstaus wurde folgendes erneuert: - Lambdasonde vorkat (Bosch) - Zündkerzen, Spule und Kabel (NGK) - KGE mit Luftfilter - Saugrohrdrucksensor Danach legte er den Fehler als dauerhaft ab. Kann dies eine Sicherung sein? Die MKL leuchtet erst wieder ab ca. 150km auf, dachte diese müsste dann sofort angehen. Die Bilder der Messwerte sind einmal im Leerlauf und kurz nach einem kräftigem Gasstoß auf ca. 3000 U/min. Danke im Voraus und LG Jerry
Bereits überprüft
- Sichtprüfung Stecker und Kabelstrang - Kein hoher Kraftstoffverbrauch oder Ruß
Fehlercode(s)
P0134
Motor

VW GOLF IV (1J1)

Technische Daten
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LÖSUNGSANTWORT
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Jerry G.25.04.24
Fahrzeug wurde leider ohne Aufklärung der Ursache verkauft.
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Jerry G.20.01.22
- Auch kein merklicher Ölverbrauch
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Alexander Wolf20.01.22
Dann würde ich jetzt als erstes die Verkabelung der Lambdasonde unter Last bis zum Motorsteuergerät prüfen.
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Gelöschter Nutzer20.01.22
Die lammda sondenheizung hat ein Defekten Heizkreis evtl kabel bruch Marder biss ? Ein Kabel, das vom Sauerstoffsensor unterbrochen oder getrennt ist wie gesagt Sonde defekt Korrosion in den Anschlüssen musst.du Prüfen Lg
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Christian J20.01.22
Ja du hast noch eine Sicherung im sicherungskasten vorn im motorraum.
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Bernd Frömmel20.01.22
Christian J: Ja du hast noch eine Sicherung im sicherungskasten vorn im motorraum. 20.01.22
Da steht aber nichts von LS-Heizung..... Der eigentliche LS Regelkreis ist nicht abgesicherte..... Wie Alex schon schrieb, Verkabelung bis zum SG unter Last prüfen. Am besten dabei Schaltplan nutzen. Den findest du wahrscheinlich in der App CARMIN STD..... LS muss auf dem schwarzen Kabel bei Warmem Motor zwischen 0,1 und 0,9 Volt schwanken.....
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Bernd Frömmel20.01.22
Gelöschter Nutzer: Die lammda sondenheizung hat ein Defekten Heizkreis evtl kabel bruch Marder biss ? Ein Kabel, das vom Sauerstoffsensor unterbrochen oder getrennt ist wie gesagt Sonde defekt Korrosion in den Anschlüssen musst.du Prüfen Lg 20.01.22
Auch trotz defekter Heizung würde die LS regeln, nur eben etwas später. LS Heizung steht auch direkt im Speicher.... Alles weitere in meinem anderen Beitrag....
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Doozer202420.01.22
Hallo! Bei dem Modell habe ich schon öfter Kabelbruch im Getriebebereich, da wo das Kabel zum Rückfahrscheinwerfer herauskommt gehabt, die Kabel sind mit Klebeband umwickelt!
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Alexander Pittrof20.01.22
Kanndurch aus die sonde sein Bosch gibt die Lebensdauer mit 170000 km an. Aber das mit dem klackern ist nicht gut. Können kolben, oder Hydrostößel sein. Ambesten mit einem Stethoskop suchen wo es am lautesten ist. Wenn es im Nockenwellen Bereich ist sind es die Hydrostößel, wenn mehr im Rumpf Bereich die kolben.
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Gelöst
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Hallo zusammen, mein Auto ist gerade kaputtgegangen. Ich bin gerade von der Autobahn gekommen, bin mit einer Geschwindigkeit von 80–100 km/h wegen einer Baustelle gefahren und als ich von der Abfahrt herunterkam, hat es plötzlich kein Gas mehr angenommen. Als ich herunterschalten wollte und die Kupplung betätigte, ging der Motor aus und ich habe versucht, bei einer Geschwindigkeit von 10–15 km/h den Motor im 2. Gang durch ein "clutch Kick“ wieder zu starten. Der Motor sprang kurz an, ging aber sofort wieder aus, als ich zum Stehen kam. Seitdem startet das Auto nicht mehr … Hat jemand eine Idee? 💡 Danke im Voraus
Motor
Tom Tom 1 21.08.24

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