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Rüdi28.11.21
Ungelöst
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Einlegen des 1.Gangs hakelig und z.T nicht möglich | MAZDA 1000

Hallo. Habe seit kurzer Zeit besonders bei Kälte das Problem den ersten Gang einzulegen. Besonders bei Ampelstopps traue ich mich nicht mehr in den Leerlauf zu schalten da ich den ersten sowie auch die anderen Gänge nicht mehr reinbekomme. ( wenn der Wagen in der Ebene also nicht am Hang steht ) Ist der Wagen dann warm funktioniert dann alles ganz normal. Weiß jemand Rat ?
Getriebe

MAZDA 1000 (FA3) (01.1975 - 01.1977)

Technische Daten
VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003093) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003093)

LuK Kupplungssatz (618 0043 06) Thumbnail

LuK Kupplungssatz (618 0043 06)

SACHS Kupplungsdruckplatte (3082 634 096) Thumbnail

SACHS Kupplungsdruckplatte (3082 634 096)

METZGER Schalter, Kupplungsbetätigung (Motorsteuerung) (0911156) Thumbnail

METZGER Schalter, Kupplungsbetätigung (Motorsteuerung) (0911156)

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Alexander Wolf28.11.21
Ich würde als erstes Mal deine Schaltseile/Gestänge prüfen lassen und ggf neu einstellen lassen
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Thomas Welters28.11.21
Das Auto ist ja erst 3 Jahre alt. Ich würde damit mal zum Händler fahren und das reklamieren. Ich weiß nicht, wie lange Mazda Garantie gibt, aber wenn nicht wird sich bestimmt eine kulanzregelung treffen.
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Karl-Heinz Ortsiefer28.11.21
Da trennt die Kupplung schlecht. Entlüften von unten nach oben versuchen. Ansonsten Hat die Kupplung einen mechanischen defekt
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Thomas Wengler28.11.21
Kupplung verschlissen, trennt nicht mehr sauber
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Phil Hill27.12.21
Hallo, bei einem Nissan habe ich schonmal eine gerissene Kupplungs-Pedalbasis gesehen, die sich bei getretenem Pedal unter dem Druck weggebogen hat. Wenn alles warm war fiel der Fehler kaum noch auf, kalt ging nichts. Bei meinem MPV Diesel habe ich die Betätigung am Geberzylinder am Kupplungspedal nachgestellt, dann trennte die Kupplung besser, rupfte weniger und rutschte auch mit Anhänger nicht. Das war aber eine alte Karre, bei einem 3 jährigen Fahrzeug sollte das nicht nötig sein... Phil
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Milan Stojadinovic22.01.22
Standard Japaner Krankheit. Würde dir Getriebes öl im Werkstatt getauscht? Wenn ja, schau mal auf der Rechnung welche haben dir gegeben. Oft geben die im Werkstatt ein Öl das dichter ist, dann können die Synchronringe nicht stopen und kannst nicht zwischen 1-2 oder von 3 in 2 in 1 schalten bis warm ist. Bei mir war das problem. Ich habe in Betribsanleitung angeschaut welches Öl mein Mazda beaucht und von Firma Ravenol gekauft. Ich habe gleich unterschied bemerkt. Jetzt auch in Minus Graden schalte ich wie vorher. Getriebe wieder Butterweich
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Gelöst
Abblendlicht Symbol im Cockpit leuchtet dauerhaft
Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen: Wenn ich das Licht am Auto ausschalte, bleibt die Kontrollleuchte vom Abblendlicht trotzdem an und geht nicht aus. Öffne ich die Tür, dann fängt es an zu piepen. Es will mich erinnern, dass ich dass Licht ausschalten soll, wobei es aber aus ist. Xenon Scheinwerfer sind verbaut. Wo könnte hier der Fehler liegen? Fahrzeug Mazda 3 2.0 bk 2004 150Ps HSN 7118 TSN 280 Ich hoffe, ihr könnt helfen.
Elektrik
David Gaul 10.11.21

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