fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Thomas Wein25.11.22
Gelöst
0

Leerlaufdrehzahl schwankt | FORD FOCUS I

Hallo allerseits, der Motor hat im warmen Zustand einen sehr schlechten Leerlauf. Wenn er in der Kaltstartphase bzw. kalt ist, läuft er ohne Probleme. Wenn er warm ist, geht ab und zu aus oder beinahe aus. Kann mir bitte jemand helfen? Danke
Bereits überprüft
Luftfilter und Kerzen i.O. Leerlaufregler gereinigt.
Fehlercode(s)
P0171
Motor

FORD FOCUS I (DAW, DBW)

Technische Daten
AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54088600) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54088600)

METZGER Sensor, Kühlmitteltemperatur (0905127) Thumbnail

METZGER Sensor, Kühlmitteltemperatur (0905127)

METZGER Luftmassenmesser (0891020) Thumbnail

METZGER Luftmassenmesser (0891020)

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (364.071) Thumbnail

ELRING Dichtung, Ansaugkrümmer (364.071)

Mehr Produkte für FOCUS I (DAW, DBW) Thumbnail

Mehr Produkte für FOCUS I (DAW, DBW)

10 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Thomas Wein31.12.22
Auto wurde verkauft. Kombiinstrument spinnt auch. Ohne Zündung an geht die Tankuhr oder auch die Temperaturanzeige kurz hoch
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.25.11.22
Der läuft zu Mager, Nebel mal das system ab und prüfe den MAF Sensor wenn alles dicht sein sollte.
12
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen25.11.22
Prüf auch mal den Live-Wert vom Kühlmitteltemperatursensor, vielleicht zeigt der einen zu hohen Wert an.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Helmut Ludolph25.11.22
Servus Thomas, zieh Mal den LMM ab ob sich dann am Lauf was ändert, wenn ja dann hast Du eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt wie schon geschrieben wurde alle Schläuche genau anschauen oder ausnebeln, wird Falschluft ziehen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Andreas Mosandl25.11.22
Unter dem Ansaugkrümmer ist ein Schlauch, der wird gerissen sein.
7
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J25.11.22
Lambda Sonde ist auch nicht ausgeschlossen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel25.11.22
Andreas Mosandl: Unter dem Ansaugkrümmer ist ein Schlauch, der wird gerissen sein. 25.11.22
Das ist die KGE, das ist schon mal der Fehler der an erster Stelle stünde Nebel oder mit Bremsenreiniger absprühen.....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze26.11.22
Falschluft. Kge Schläuche genau prüfen. Ist bestimmt undicht
0
Antworten
profile-picture
Thomas Wein27.11.22
Also Luftmassenmesser hab ich abgezogen, dann läuft er wieder astrein. Natürlich geht die Motorkontrollechte an Ich denke der LMM hat ne Macke... Ich werde mal einen neuen einbauen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel27.11.22
Thomas Wein: Also Luftmassenmesser hab ich abgezogen, dann läuft er wieder astrein. Natürlich geht die Motorkontrollechte an Ich denke der LMM hat ne Macke... Ich werde mal einen neuen einbauen. 27.11.22
Bevor du neuen LMM verbaut auch KGE prüfen. Ohne LMM geht er in "Notlauf" mit Ersatzwert en, daher läuft er besser. Wenn aber AGR oder Schlauch defekt, dann macht das der neue LMM auch nicht wett.....
1
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FOCUS I (DAW, DBW)

0
Votes
27
Kommentare
Gelöst
Motor hat nach Zahnriemenwechsel keine Kompression
Hallo in die Runde, wie kann es sein, dass der Motor nach einem Zahnriemenwechsel keine Kompression mehr auf keinem der Zylinder hat? Der Motor lässt sich per Hand drehen und das Absteckwerkzeug für die Steuerzeiten passt auch nur, wenn der 1. Zylinder auf O.T. steht, so wie es sein sollte. Die Steuerzeiten sind also korrekt eingestellt. Hat das schon einmal jemand von euch erlebt? Danke euch und viele Grüße.
Motor
Moschi 18.08.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten