fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Lukas Frass13.03.22
Gelöst
0

Springt nicht an? | AUDI

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Nach dem Zahnriemenwechsel kommt der Fehlercode 4096 Bank 1 Nockenwellenpos. G40 Kurbelwellenpos. Sensor G28 falsche Zuordnung. Ab und zu springt er an und läuft normal. Bitte um Hilfe
Bereits überprüft
Steuerzeiten sind richtig
Fehlercode(s)
Fehlercode-4096
Motor

AUDI

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Zahnriemensatz (24608) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Zahnriemensatz (24608)

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (50251862) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (50251862)

HELLA Stecker (8JA 001 920-011) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 920-011)

HELLA Halter (9XD 990 298-031) Thumbnail

HELLA Halter (9XD 990 298-031)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
20 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
Lukas Frass09.04.22
Kw Sensor defekt
0
Antworten

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376168066)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl13.03.22
Sicher das die Steuerzeiten richtig sind?
11
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202413.03.22
Hallo! Vor dem Zahnriemen Wechsel war alles okay? Würde der Motor abgesteckt?
0
Antworten
profile-picture
Lukas Frass13.03.22
16er Blech Wickerl: Sicher das die Steuerzeiten richtig sind? 13.03.22
Ja hab ich kontrolliert es passt alles.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202413.03.22
Doozer2024: Hallo! Vor dem Zahnriemen Wechsel war alles okay? Würde der Motor abgesteckt? 13.03.22
Kabel/Steckverbindung zu den Sensoren prüfen!
0
Antworten
profile-picture
Lukas Frass13.03.22
Doozer2024: Hallo! Vor dem Zahnriemen Wechsel war alles okay? Würde der Motor abgesteckt? 13.03.22
Ja war alles okay. Ja wurde er
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer13.03.22
16er Blech Wickerl: Sicher das die Steuerzeiten richtig sind? 13.03.22
Ne die Stimmen nicht .. Da wurde sich nicht genau an die Richtlinien gehalten .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J13.03.22
Ich glaub die steuerzeiten müssen 5 Grad vor OT stehen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer13.03.22
Lukas Frass: Ja war alles okay. Ja wurde er 13.03.22
Wirklich exakt genau auf den Millimeter ?
0
Antworten
profile-picture
Lukas Frass13.03.22
Gelöschter Nutzer: Ne die Stimmen nicht .. Da wurde sich nicht genau an die Richtlinien gehalten . 13.03.22
Es wurde nach den Richtlinien gearbeitet
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinze13.03.22
Der Fehlercode deutet stark drauf hin das die steuerzeiten nicht stimmen! Mit was für Werkzeug wurde abgesteckt, hier gutes Werkzeug verwenden? Wurde der nockenwellensensor evtl beschädigt, kann das ausgeschlossen werden?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen13.03.22
Wenn die Steuerzeiten korrekt sind, zieh doch mal jeweils einen Stecker der beiden Geber ab und Versuch mal zu starten. Danach mal auslesen, ob die Fehlermeldung die selbe ist. Oder halt mal die Live-Werte der beiden Geber auslesen. Eventuell hast du Stecker vertauscht.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Martin Eikemper13.03.22
Den richtigen Zahnriemen genommen, Anzahl der Zähne.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Michal Sky13.03.22
Ich hab bei meinem A4 Bj 2015 im Januar den Zahnriemenwechsel durchgeführt. Ich hab mir Original VAG Absteckwerkzeug und ein biliges besorgt. Die Unterschiede sind ENORM!!! Ich weiss nicht wie man sowas auf dem Markt verkaufen kann!!! Ich will hiermit nur sagen, das auch wenn ein biliges Absteckwerkzeug verwendet wurde kannst Du die beste Arbeit nach den Richtlinien leisten und trozdem stimmen die Steuerzeiten zum Schluss NICHT.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe13.03.22
Vllt Sensoren vertauscht..bzw deren Anschlüsse
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl13.03.22
Vielleicht Steuerzeiten um 180° verdreht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel13.03.22
16er Blech Wickerl: Vielleicht Steuerzeiten um 180° verdreht 13.03.22
Hmm, die Kurbelwelle macht 2 Umdrehungen, da sind alle Kolben 2x auf OT, der KW Sensor somit auch. Die Nockenwelle macht in der Zeit genau eine Umdrehung. Was soll dann hier um 180° verdreht sein? Den Kolben 1 und 4 sowie 2 und 3 ist egal auf welchem jetzt die Explosion kommt..... Allerdings Steuerzeiten verstellt, da gehe ich schon mit. Hier reichen teilweise schon ein paar gGrad aus.....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel13.03.22
Bernd Frömmel: Hmm, die Kurbelwelle macht 2 Umdrehungen, da sind alle Kolben 2x auf OT, der KW Sensor somit auch. Die Nockenwelle macht in der Zeit genau eine Umdrehung. Was soll dann hier um 180° verdreht sein? Den Kolben 1 und 4 sowie 2 und 3 ist egal auf welchem jetzt die Explosion kommt..... Allerdings Steuerzeiten verstellt, da gehe ich schon mit. Hier reichen teilweise schon ein paar gGrad aus..... 13.03.22
Es gibt beim TDI für die KW 2 verschiedene OT Werkzeuge, die passen auch beide. Hier das falsche genommen? Oder wurde abgesteckt vorm zerlegen, wie es sich auch gehört?
1
Antworten
profile-picture
Jürgen Laurenz13.03.22
Prüfe mal die Nockenwellen und ihre Halter, ob einer oder zwei gebrochen sind. Soweit ich weiß, sind diese Motoren bekannt dafür!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Matze13.03.22
Steuerzeiten stimmen nicht. Noch mal genauer prüfen. Oder nimmst du das falsche Absteckwerkzeug für die Kurbelwelle. Das nochmal genau prüfen. Das Werkzeug. Da gibt es 2 verschiedene
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten