Thomas Rudolph: Auweia....
Wie kommst du bitte auf so etwas?
Kein MSG erzeugt Fehlzündungen, außer zum Aufrechterhalten der Drehzahl einer Turbine... (Turbo).
Bei Eingriff ESP leuchtet oder blinkt keine MKL.
Zuerst ging die MKL an. Wenn diese blinkt, sind es zu 100% Fehlzündungen. Das nachträglich Leuchten der Traktionskontrolle nennt sich Anforderung des MSG an ABS.
Eingriff der Traktionskontrolle ist kein Ruckeln, sondern Leistungsreduzierung, welche in erster Linie an der Drosselklappe beginnt. 04.10.21
Entschuldige mal bitte, aber so wie ich es beschrieben habe, es ist ja wohl logischer oder? Warum sollten Fehlzündungen ein verzögertes Aufleuchten der ESP Lampe verursachen? Das möchte ich dann von dir hören... Dass das so funktioniert, wie du beschreibst, verstehe ich...
Ich bin von einer absichtlichen Abschaltung ausgegangen... wobei ich dir recht gebe, Leistung könnte man sinnvoller zurücknehmen...
Was da zuerst geblinkt hat und was nicht, würde ich mir erstmal nicht so einen Kopf drum machen. Warum das evtl. so sein kann, dazu habe ich auch eine Theorie zu genannt...
Aber warum sollten Fehlzündungen die ESP Lampe aufleuchten lassen?