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Marcel La17.05.25
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Ab und zu hoher Leerlauf | HONDA CIVIC IV Hatchback

Hallo liebe Community, ab und zu hat der Honda Civic eines guten Freundes eine hohe Leerlaufdrehzahl ca. 1500-2000 Umdrehungen. Nach paar leichten Gasstößen bzw. Ein- und Ausschalten vom Motor, ist es wieder normal aber nach ein paar Minuten ist es wieder da. Meistens wenn es draußen sehr warm ist, ca. ab 25 Grad. Bei kalten Temperaturen passiert es nie. Ansonsten läuft der Motor perfekt.
Bereits überprüft
Zündkerzen Zündkabel Leerlaufregler neu Kraftstofffilter Ansaugung ist dicht Lambdasonde neu
Motor

HONDA CIVIC IV Hatchback (EC, ED, EE)

Technische Daten
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Tom Werner17.05.25
Kühlmitteltemperatursensor prüfen.
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Rudi Klaus17.05.25
Hallo, hast du schon mal den Motor Temperatur Sensor getauscht? Beim Tausch von Sensoren bitte nur gegen Originalteile tauschen.
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Tom Werner17.05.25
Kurbelgehäuseentlüftung/ Schläuche sind dicht?
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Daniel.17.05.25
Könnte auch Nebenluft sein, die noch im Grenzbereich des Regelns liegt, aber vorher bin ich auch beim Auslesen von Livedaten, Temperatur Sensor ist ein heißer Kandidat.
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Marcel M17.05.25
Mögliche Ursachen: - Drosselklappen Poti Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Drosselklappe Prüfen ggf sauber machen oder fehlerhaft oder defekt - Drosselklappe Anlernen - Batterie mal Prüfen vielleicht ist diese nicht mehr in Ordnung - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Ansaugung mit Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen
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Marcel La17.05.25
Tom Werner: Kühlmitteltemperatursensor prüfen. 17.05.25
Temperaturanzeige funktioniert einwandfrei
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Marcel La17.05.25
Tom Werner: Kurbelgehäuseentlüftung/ Schläuche sind dicht? 17.05.25
Alles dicht, wurde mit nebel kontrolliert
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Franz Rottmann17.05.25
Bei dem Baujahr könnte der noch einen Leerlaufsteller haben. Wäre ein ganz heißer Kandidat. Die werden schonmal schwergängig.
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Marcel La17.05.25
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Drosselklappen Poti Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Drosselklappe Prüfen ggf sauber machen oder fehlerhaft oder defekt - Drosselklappe Anlernen - Batterie mal Prüfen vielleicht ist diese nicht mehr in Ordnung - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Ansaugung mit Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen 17.05.25
Alles in ordnung, die DK wurde auch sauber gemacht
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Marcel M17.05.25
Franz Rottmann: Bei dem Baujahr könnte der noch einen Leerlaufsteller haben. Wäre ein ganz heißer Kandidat. Die werden schonmal schwergängig. 17.05.25
Der hat den Leerlaufregler schon neu gemacht steht oben bei bereits Überprüft
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Jörg Wellhausen17.05.25
Marcel La: Temperaturanzeige funktioniert einwandfrei 17.05.25
Hallo Marcel, dieser Temperatur Sensor ist nicht gemeint. Es geht um den Temperatur Sensor der dem Motorsteuergerät den Motortemperatur Wert übermittelt.
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Marcel La17.05.25
Jörg Wellhausen: Hallo Marcel, dieser Temperatur Sensor ist nicht gemeint. Es geht um den Temperatur Sensor der dem Motorsteuergerät den Motortemperatur Wert übermittelt. 17.05.25
Hat der zwei sensoren oder wie ?
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Marcel M17.05.25
Marcel La: Hat der zwei sensoren oder wie ? 17.05.25
Es gibt mehre Sensoren für die Temperatur
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Marcel La17.05.25
Tom Werner: Kühlmitteltemperatursensor prüfen. 17.05.25
Du könntest recht haben der hat nämlich zwei einen für Tacho und der andere für ECU
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Jörg Wellhausen17.05.25
Marcel La: Hat der zwei sensoren oder wie ? 17.05.25
Hallo Marcel, es ist auch möglich das es nur ein Temperatur Sensor ist der mehrere Anschlüsse besitzt. Meistens ist dieser dann 4 polig.
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Dirk Altenberg18.05.25
Welches bau jar ist der denn ???
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Ungelöst
Motor geht beim Fahren aus
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Motor
Elektrik
Christian Müller 11 02.04.23

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