fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Daniel Born05.09.24
Talk
0

KGE aber wo und wie ? | CHEVROLET CAPTIVA

Hallo zusammen, folgendes Problem ich habe bei meinem Captiva 2.4 Benzin/LPG BJ 2010. Ich habe den Ventildeckel getauscht, da der alte undicht war. Dazu hatte ich Zündkerzen getauscht und einen Ölwechsel gemacht. Seit dem verbrennt er Öl und ich bin ständig am nachfüllen. Ich habe dann mal ein KFz-ler gefragt der meinte, es wäre die KGE. Also ich nach einem KGE Ventil gesucht nichts gefunden. Was ich dann aber in Erfahrung bringen konnte war, dass zwei Schläuche vom Ventildeckel weg gehen einer soll davon das PVC sein. Der dickere geht an den Resonator der Drosselklappe, der andere geht unter der Drosselklappe an die Saugbrücke, aber auch da ist nur ein Stutzen um die Brücke gegossen. Also auch kein Ventil das man tauschen könnte. Ich werd wahnsinnig, da ich diesen verdammten Fehler nicht finde. Mit dem alten Ventildeckel was das nicht so, erst seit ich den neuen drauf habe. Im Ventildeckel ist auch keine Membran oder so, welche als KGE dient. Vielleicht hatte ja jemand schon mal dieses Problem und kann mir sagen woran es hängt. LG
Bereits überprüft
Alles naja fast
Fehlercode(s)
Keine
Wartung

CHEVROLET CAPTIVA (C100, C140)

Technische Daten
MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 719/1) Thumbnail

MANN-FILTER Filter, Kurbelgehäuseentlüftung (W 719/1)

FEBI BILSTEIN Dichtung, Nockenwellen-Verschlussdeckel (108858) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtung, Nockenwellen-Verschlussdeckel (108858)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (332.450) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (332.450)

ATE Entlüftungsschlauch (03.9302-0540.1) Thumbnail

ATE Entlüftungsschlauch (03.9302-0540.1)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
4 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß05.09.24
Hallo guten Abend; Es kann nur mit der KGE zusammen hängen oder der neue Ventildeckel wäre stark undicht! Schau Dir mal die KGE genau an und überprüfe die Funktion! Schau Dir alle Schläuche nochmals an,ob was undicht ist.Beim Zusammenbau hast Du nichts vertauscht!? Mfg P.F
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Daniel Born05.09.24
Das ist ja das Problem ich finde nichts, weder defekte Schläuche noch undichtigkeiten. Genau so wenig weiß ich richtig wo die KGE sitzt sind ja nur die zwei Schläuche am ventildeckel die einmal an den resonator der Drosselklappe geht und der andere an die ansaugbrücke
0
Antworten
profile-picture
Dietmar Peter05.09.24
Die KGE ist im Vntildeckel drin. Du hast bestimmt einen billigen Hersteller genommen. Kauf einen originalen Ventildeckel!
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Daniel Born05.09.24
Dietmar Peter: Die KGE ist im Vntildeckel drin. Du hast bestimmt einen billigen Hersteller genommen. Kauf einen originalen Ventildeckel! 05.09.24
Das glaube ich so langsam auch.....
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto CHEVROLET CAPTIVA (C100, C140)

0
Votes
30
Kommentare
Talk
Zahnriemen Spannrolle spannt nicht
Hallo, mein Chevy hatte einen Zahnriemenriss. Darauf hin habe ich die Ventile neu gemacht und natürlich die Kopfdichtung. Nun bin ich am Zahnriemen...auflegen usw. War alles problemlos. Ich bekomme den Riemen nicht gespannt. Der Pfeil an der Spannrolle bewegt sich null. Die Rolle geht zwar rauf und runter, aber Spannung bekommt sie nicht. Ich habe drei Spannrollen ausprobiert, alles das selbe Bild. Es kann eigentlich nur ein Bediener Fehler sein, da der Zahnriemen passt, von den Zähnen her (171). Das Problem ist auch, dass der Motor Z24SED nirgends auftaucht. Ich habe den Conti tech Satz für einen z24xe Motor bekommt...muss wohl baugleich sein. Gibt es einen Trick wie sich der Spanner spannt ???
Wartung
Marc Teschauer 10.07.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten